Sei mein Akhira Partner...(Üb...

By Muslimah-Mind

82.2K 3.5K 874

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Schwestern und Brüder, Hallo an alle Interessierten! ° ... More

[1]...Der Traum...
[2]...Masjid...
[3]...Unerwartete Hilfe...
[4]...Mit allen Sinnen Leben...
[5]...Das schützende Verbot...
[6]...Gezwungene Gedanken...
[7]...Das Gebet...
[8]...Vernunftlosigkeit...
[9]...Identität...
[10]...Entscheidung...
[11]...Die Er-kundigung...
[12]...Ehe...
[13]...Der Anruf...
[14]...Warten...
[15]...Gebetsraum...
[16]...Istischara...
[17]...Istikhara...
[18]...Im Kaffee...
[19]...Vorbereitungen...
[20]...Vorbereitungen 2...
[21]...Talak...
[22]...Die Geschichte...
[23]...Letzter Tag...
[24]...Sabr...
[25]...Entscheidung des Lebens...
[26]...Spielen...
[27]...Der Zopf...
[28]...Überraschung...
[29]...Vorurteil...
[30]...Das Kind...
[31]...Die alte Frau...
[32]...Es-Sabur...
[33]...Arbeit...
[34]...UMMAH...
[35]...Vorlesung...
[36]...Geburt...
F&A
[37]...Die Heiligen-Bücher...
[38]...Tarawih...
[39]...Ramadan-Erklärung...
[40]...Besuch...
[41]...Sunnah...
[42]...Zina...
[43.1]...Krankheit...
[43.2]...Krankheit...
[44]...Der schützende Glaube...
[45]...Warum erschaffen?...
[46]...Das Ego im Islam...
[47]...Ego und Prophetentum...
[48]...Nachbarschaft...
...[Ende?]...Frage (wird später gelöscht)
[49]...Fatima...
[50]...Gesundheit...
[51]...Die Jugend...
[52]...Verlorene Kindheit...
[53]...Der Tod...
[54]...Das Leben...
[56]...Alltag...
[57]...Träume...
[58]...Grenze...
[59]...Warten...
[60]...Yusuf'isches...
[61]...Versprechen...
[62]...Organisation...
[63]...Ein Haus, drei Seelen...
Ankündigung !
[64]...Zusammenkommen...
[65]...Unfall...
[66]...Renovierung...
[67]...Sorgen...
[68]...Erinnerungen...
[69]...Segen Allah's...
[70]...mütterliche Zärtlichkeit...
[71] ENDE
[EPILOG]+Fortsetzung

[55]...Das Hier und Jetzt...

480 14 13
By Muslimah-Mind

Nachdenklich fuhr ich mir durch die Haare und setzte mich auf. Ya Allah, mach bitte dass es meiner Oma gut geht.

Langsam stand ich auf und ließ meinen Augen genug Zeit sich an die Helligkeit des Tages zu gewöhnen, sodass ich auf dem kurzen Weg zu meinem Kleiderschrank nicht stolperte.

Kaum dass ich an meinem Kleiderschrank stand klopfte es an der Tür. Hureyre schritt nach meinem schwachen "ja" ein und sah sich kurz um bis er mich fand. Dann sah er vorsichtig zu mir und lief auf mich zu. Sobald er die Hand hob sah ich das Handy in dieser, "Annem aradı. Seni soruyor. (Mama hat angerufen. Sie fragt nach dir.)",ich verstand dass er unsere Mutter meinte und nahm etwas zögernd das Handy ab, mit der Befürchtung meine allzu schwer erlangte Stärke wieder der Schwäche zu überreichen.

"Selamun aleykum?"

"Aleykum selam kızım. Nasılsın?(Wie geht es dir mein Kind?)"

"Alhamdulillah. Und dir Mama?"

"Alhamdulillah.", ihre aufgesetzte Stärke glich meiner sehr.


"Anne...(Mama...)"

"Sare ich möchte dass du etwas für mich tust, geht das?", vorsichtig sah ich wieder zu Hureyre der mich durch den Spiegel ansah.


"Ja Mama, alles."

"Kannst du bitte dua für deine Oma machen? Ich als ihre Tochter muss für sie dua machen weil sie meine Mutter ist aber du als Enkelin kannst doch auch für sie beten oder?"

"Ja Mama. InschaAllah.", ich schluckte schwer.


"Sare..."

"Ja?"

"Deiner Oma wird es inschaAllah gut ergehen. Aber wir sollten als lebende darauf achten dass wir den Tod und den Verlust deiner Oma nicht in Qualen bedauern mein Kind. Ja, es ist schwer aber es ist auch ein Teil unseres Glaubens, vergiss es nicht. Auf jeden Sommer voller Früchte und Wärme folgt ein Winter der trocken und kalt ist. Und auch nach jedem Winter kommt ein Frühling der die Herzen auf den Sommer vorbereitet und erwärmt. Kızım, (meine Tochter) bitte gedenke deine Oma aber lasse dich nicht selbst leiden. Bleib stark und bei Kräften. Ab jetzt kannst du ihr mit dua und Almosen in ihrem Namen sehr viel helfen. Erinnere dich an unsere Gespräche an Abenden mit deinem Vater, an denen er uns über die Hadithe lehrte. Erfrische dein Wissen wenn es dir nicht einfällt und kümmere dich um die lebenden bevor sie von dieser Welt erlöst werden."

Überwältigt und zugleich überzeugt nickte ich. Dies waren tatsächlich Worte die mich wieder aufbauten. Mir wahre Stärke zeigten, und das nicht nur von meiner Mutter ausgestrahlt sondern Stärke das der Islam einem jeden Gläubigen mit der Trauer gab. Wie konnte Trauer um eine Person wieder der Grund für Hoffnung und Vertrauen in Allah sein? Wie konnte mich ein Verlust auf das hier und jetzt binden und doch den Verlust gedenken lassen?

"Ok Mama. Mach dir keine Sorgen um mich und uns.", ich sah zu Hureyre der mich aufmunternd ansah.


"Ich werde mein bestes geben."

"InschaAllah kızım. Möge Allah subhanahu wa ta'ala über euch wachen und euch schützen."

"Ajmain Mama. (Uns allen soll es so bestimmt sein)"

"Assalamu aleykum."

"Wa aleykum selam."

Ich legte auf und sah in den Spiegel. Die dunklen Schatten unter meinen Augen und die Rötungen um diese herum waren Zeichen genug. Ich musste nicht sofort lachen aber ich durfte mich auch nicht völlig gehen lassen und meinen Körper darunter leiden lassen. So sehr ich auch das Gefühl hatte mich aufzumuntern und doch wieder viele Schritte zurück zu fallen musste ich es immer und immer wieder tun um letztendlich wirklich voran zu kommen und den Schmerz lindern zu können.

"Ich komme gleich Hureyre.", mit einem sicheren Blick zu ihm ließ ich ihn verstehen dass ich einige Zeit für mich brauchte. So nickte er und lief rein, wobei ich die Töne des Fernsehers und der erzählten Geschichte des Propheten Yunus hörte.


(...)

Ich saß am Schreibtisch und durchwühlte meine Unterlagen, meine Mitschriften von den vielen Gesprächen und Beispielen meines Vaters, die wir an jedem Donnerstag Abend pflegten zu führen. Endlich fand ich meine Mitschrift über die Hadithe zum Tod.

In mehr als einem Hadith wird berichtet, dass der Verstorbene wegen des Weinens seiner Familie über ihn leidet. Darüber hatten wir mit meinem Vater schon mal gesprochen.

Berichtet von Ibn 'Umar, dass Hafsah wegen 'Umar weinte, und er sagte:
.

Beruhige dich, oh meine Tochter! Weißt du nicht, dass der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:
🥀Der Verstorbene leidet wegen dem Weinen seiner Familie über ihn!🥀
🍀Muslim, 927🍀

Es ist bewiesen, dass der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) wegen der Verstorbenen in mehr als einer Situation weinte, wie, als er beim Tod seines Sohnes Ibrahim weinte.
🍀Al-Bukhaari (2/105) und Muslim (7/76)🍀

Überliefert von Anas raḍiya-llāhu ʿanhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm)
.

Er (salla-llahu alayhi wa sallam) weinte auch beim Tod einer seiner Töchter, während sie beerdigt wurde, wieder überliefert von Anas (radiyallahu anhu).

Al-Bukhaari, 1258🍀

Diesmal berichtet Usaamah bin Zayd radiyallahu anhum dass er (salla-llahu alayhi wa sallam) weinte, als eines seiner Enkelkinder starb.
🍀Al-Bukhaari (1284) und Muslim (923)🍀

Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) erklärte diese Situation in einem Hadith, berichtet von Usaamah ibn Zayd, gemäß dem der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) um den Sohn einer seiner Töchter weinte. Sa'd ibn 'Ubaadah sagte:
.

„Was ist das, oh Gesandter Allahs?"
.

Er sagte: 🥀Dies ist Barmherzigkeit, welche Allah in die Herzen Seiner Diener gibt. Allah zeigt denen Seiner Diener Barmherzigkeit (Gnade), welche barmherzig sind.🥀

🍀Al-Bukhaari 7377 und Muslim 923🍀

An-Nawawi sagte: „Dies bedeutet, dass Sa'd dachte, dass alle Arten von Weinen Ḥarām (Verboten Und Sünde) sei.
Er dachte, dass der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) dies vergessen hatte, deshalb erinnerte er ihn daran. Aber der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) erklärte, dass das einfache Weinen und Tränen vergießen weder haraam noch makruuh ist, sondern, dass es Barmherzigkeit bedeutet und eine Tugend ist. Was haraam ist, ist das Lamentieren, Klagen und Weinen, welches von einem oder beiden dieser Aktionen begleitet wird. Denn der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte;

.

🥀Allah bestraft nicht dafür, dass das Auge tränt (das man weint), oder für Trauer im Herzen, sondern Er bestraft oder lässt Gnade walten deshalb🥀- und er zeigte auf seine Zunge.

Schaykh al-Islam Ibn Taymiyyah wurde gefragt - ob das Weinen einer Mutter oder von Brüdern und Schwestern irgendeinen Effekt auf den Verstorbenen hat. Er sagte:
.

„Vielmehr liegt keine Sünde darin, wenn das Auge tränt und Trauer im Herzen liegt, aber das Klagen und Lamentieren ist verboten."

Abu Hurayrah (radiya-llahu anhu) sagte:
Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) besuchte das Grab seiner Mutter und weinte, und diejenigen, die um ihn herum waren, weinten auch.

.
Er sagte:
🥀Ich bat meinen Herrn um Erlaubnis, für ihre Vergebung zu bitten und Er gab mir dazu keine Erlaubnis, und ich bat Ihn um Erlaubnis, ihr Grab zu besuchen und Er gab mir die Erlaubnis dazu. Besucht also die Gräber, denn sie werden euch an den Tod erinnern.🥀

🍀Muslim 976🍀

🍀Gesamtquelle: Islamfatwa.de🍀

So ließ ich den Verlust auf mich wirken und mir die Lehre des Weiterlebens geben. Mit geschlossenen Augen dachte ich über die Hadithe nach und wurde mir nochmal bewusst, dass der Verlust beinahe vergleichbar ist, wie als hätte ich einen Zahn verloren.

Noch frisch nachdem ich es (den Zahn) gezogen bekomme schmerzt es und lässt mich weinen doch nach einer gewissen Zeit vergeht der Schmerz und doch bleibt die Lücke, die er hinterlassen hat, für ein Leben.

(...)

Im Wohnzimmer sah ich dass Hureyre Zübeyr wieder die Geschichten hören ließ und selbst laß er aus einem Buch. Da er mich nicht bemerkte lief ich erstmal in die Küche und füllte Tee für uns und etwas Fruchtsaft für Zübeyr. Noch etwas zu naschen legte ich auf das Tablet und lief hinein.

Erst als ich Zübeyr sein Naschzeugs und Trinken gegeben hatte und vor Hureyre sein Teeglas ablegte bemerkte er mich und sah überrascht zu mir. Ich zwinkerte kurz und sah auf sein Buch um nicht im üblichen Thema zu versinken. Er drehte das Buch um sodass ich die Seite sehen konnte und zeigte mit dem Zeigefinger auf eine Stelle, die er bereits mit einem Textmarker markiert hatte.

🌼Doch die wahre Kunst (im Umgang) mit einem Bruder besteht für den, der ihn in einer üblen Lage vorfindet, darin, dass er ihn gerade nicht im Stich lässt, sondern sich darum bemüht, die Situation zu retten und die brüderliche Verbundenheit zu stärken. Das aber ist es, was man von guten Freunden (ehl-i sadaqat) erwarten darf.🌼
🍀Risale-i Nur Gesamtwerk; 13. Strahl🍀

Diesmal setzte ich mich hin und Hureyre stand unruhig, etwas ungewöhnlich für seine sonstige Art, auf. Er sah zu Zübeyr als wolle er sich etwas zurück halten. Ich wusste es musste etwas passiert sein, weshalb er sich so verhielt.

"Was hast du vor?", das war sein Zeichen.


"Sare, ich weiß du fühlst dich schwach und ich weiß auch dass ich dich niemals alleine lassen werde, nicht an so einem Moment. Aber als ich heute Zübeyr beobachtet habe ist mir wieder eingefallen dass wir sehr lange, seit ramadan, nicht mehr in der Moschee waren und nicht wissen wie es den anderen geht, ob sie Hilfe brauchen...ich meine...", er fuhr sich über sein Bart. Ich wusste weshalb er zögerte doch dazu gab es keinen Grund.


"Hureyre du warst vor unserer Ehe dort aktiv und unsere Ehe, sei es schlechte oder gute Zeiten, wird nichts daran ändern. Wenn du für die Ummah etwas bewegen möchtest stehe ich dir auf keinen Fall im weg, im Gegenteil ich möchte mitwirken. Teil' es doch einfach mit mir und wir überlegen uns etwas. Deshalb habe ich dich doch auch geheiratet.", beinahe dankbar lief er zu mir und nahm mich hoch in seine Arme. Er hatte so viele Sorgen um uns und die anderen und doch ließ er sich nichts davon anmerken, versuchte es immer irgendwie zu bewältigen. Subhanallah.


Sobald er wieder saß überlegte er einen kurzen Moment und teilte seine Gedanken mit mir, "Also, demnächst ist Frühling, es wird ja schon wärmer. Kirmes wird dann inschaAllah geplant aber ich finde wir sollten für die Jugendlichen ein anderes Event organisieren. Etwas womit sie eher zur Moschee kommen und daran einen größeren Sinn sehen können als nur zum Freitagsgebet."


Nickend folgte ich seinen Gedanken, "Was denkst du? Hast du schon eine Idee?", er schüttelte den Kopf und reckte seine Schultern. Wahrscheinlich war er früher aufgestanden. "Ich weiß nicht, ich dachte erst an ein Essen aber das bringt nichts dann isst jeder für sich und der Sinn ist nicht klar. Wir brauchen..."


Eine Idee des letzten Sommers kam mir und ich sprach ohne darüber nachzudenken, "Etwas wie ein Picknick. Mit Fußball oder so was.", er sah zu mir und mit jeder Sekunde wurden seine Augen größer, "...und zwischendrin vor dem Spiel können wir Vorlesungen organisieren. Alles auf einem Schlag, Essen, Spass und das Gedenken Allah's."


Bewundernd sah er wieder mich an weshalb ich zum Tee runter blickte. "BarakAllahu feeki Sare'm.(Meine Sare)" etwas lächelnd sah ich zu ihm. Anderen, den lebenden zu helfen würde mir sicherlich auch gut tun. BiidiAllah. Wir machten uns an die Arbeit und recherchierten nach einem geeigneten Termin für je Männer und Frauen und schrieben in den Gruppen für ein Treffen in der Moschee sodass wir auch Unterstützung von den anderen erhielten.


Gegen Nachmittag aßen wir etwas zu Snack und riefen in der Moschee an damit wir auch deren Meinung und Erlaubnis bekamen. Der Leiter der Erwachsenen meinte es sei eine heikle Sache dafür Verantwortung zu nehmen und es käme auf den Standort des Picknicks an inwiefern auch jüngere als 18 daran teilnehmen konnten. Da wir Kind und Jugendliche motivieren wollten stimmten wir ihm zu und bemühten uns nach naheliegenden Locations, die uns nicht unbedingt in mehr Augen-Zina führen würde.

So fanden wir schließlich einen Termin in einem Park, 30 Minuten von der Moschee entfernt, welcher mietbar war. Neue Hoffnung bahnte sich seinen Weg in unser Leben. Kein stehen bleiben. Die Jugendlichen motivieren. Schon erging es mir besser. Möge Allah vor Trägheit und Faulheit bewahren und einen jeden mit dem Fleiß Seiner Azza wa Dschella anstecken damit wir mehr Amal an den Tag legen können.

Allahumma Âmin, Ajmain.
.
.
[Fortsetzung folgt]
.
.
Ich habe gehört es ist wieder Abi-Phase also möge Allah allen helfen und das Abi mit Leichtigkeit bestehen lassen😊
Ich habe die Kapitel bis zum Ende schon erstellt also seit bitte gespannt, wie gesagt es gibt auch eine Überraschung gegen Ende aber pschht🙊
.
Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Continue Reading

You'll Also Like

87.6K 3.1K 40
! IN KOMPLETT-ÜBERARBEITUNG ! Skripts, Erfahrungen, Methoden, Tipps & Tricks und mehr ;) Gegenseitige Unterstützung in den Kommentaren ist gerne gese...
3.8K 152 17
Azem und Imaan. Die beiden haben zwei Unterschiedliche Welten. Sie Lebt nach den Islam. Und Er Lebt nach dieser Welt. Wird Imaan Azems Leben verän...
Hayat By CS

Romance

346K 7.8K 80
Eylem ist hübsch, reich und kommt aus gutem Elternhaus. Sie besitzt alles, wovon andere Mädchen nur träumen können. Bis zu dem Tag an dem ihre Famili...
14.7K 407 29
Dieses Buch beinhaltet eine Reihe türkischer Sprichwörter und sprichwörtlichen Redensarten und deren deutsche Übersetzung. Die Sprichwörter und spri...