*43*

30 1 1
                                    

Gilbar ist trotz der Verletzung immer noch stärker als du gedacht hast. Dem ersten Angriff weichst du noch geschickt aus, doch die restlichen musst du mit deinen Waffen abwehren. Du versuchst, eine Lücke in seiner Deckung zu finden. Und dann ist es so weit. Der Anführer macht einen Schritt zurück und offenbart seinen ungeschützten Hals.

Blitzschnell stößt du zu und durchtrennst dem schwarzen Einhorn die Halsader. Gilbar stößt ein gequältes Wiehern aus, taumelt und fällt zur Seite. Keuchend bleibst du stehen und starrst auf das tote Tier vor dir.

Im selben Moment ertönt hinter dir ein panisches Wiehern und du siehst ein graues Einhorn, das ungläubig auf Gilbars Leiche blickt. Du vermutest, dass es Nebel, der Sohn von Gilbar und Medis,  ist, und machst dich bereit, ihn ebenfalls anzugreifen, doch das Einhorn weicht vor dir zurück.

»Silbermähne hat einen Attentäter geschickt!«, schreit Nebel. »Flieht, ihr Donnerhufe! Flieht, bevor er euch auch tötet!«

Überall erheben sich Klagelaute und bald erzittert die Erde unter den donnernden Hufen der fliehenden Einhorn-Herde. Mit klopfendem Herzen watest du durch den Fluss auf die andere Seite und rennst zum Lager der Blitzspalter. Dort sinkst du in einen unruhigen Schlaf voller Albträume. (Hab und Gut: - 1 Nahrung; - 1/2 Pflegemittel; + 1/2 Level deines/r Gefährten)

Am nächsten Morgen wirst du von Silbermähne geweckt, die dich immer wieder mit der Schnauze anstupst. »Du hast Gilbar getötet«, stellt das hellgraue Zweihorn mit einem Blick auf deine blutbesudelten Waffen fest. »Der Rest der Herde ist geflohen. Dafür sind wir dir sehr dankbar. Nun können wir in Frieden hier leben und haben auch noch neues Territorium dazugewonnen.«

Du lächelst sie etwas gequält an.

»Wie versprochen, gebe ich dir meine Tochter Aurora als Freund mit auf deine Reise.« Das hellgraue Zweihorn winkt Aurora zu sich, die dir begeistert ins Gesicht schnaubt. »Beschütze unseren neuen Freund und Retter mit deinem Leben«, fordert Silbermähne von ihrer Tochter.

Aurora nickt aufgeregt. (Hab und Gut: + Aurora)

»Jetzt ist die Zeit des Abschieds gekommen«, sagt Silbermähne mit einem traurigen Unterton in der Stimme. »Die Blitzspalter wünschen dir viel Glück auf deiner weiteren Reise. Hoffentlich findest du das, wonach du so dringend suchst.«

»Danke«, antwortest du und umarmst die Schamanin zum Abschied. Die Sonne steht schon hoch am Himmel, als du die Lichtung mit den Bäumen verlässt. Du befindest dich in der Mondebene und vor dir eröffnet sich der Blick auf eine dicht besiedelte Landschaft. Du meinst, auf einem der Wege die Gestalten der Schwarzen Ritter zu erkennen. Du bist ihnen dicht auf den Fersen!

Fortsetzung im 4. Band!

Shadowlands III - In den SonnenlandenWhere stories live. Discover now