*19*

68 3 0
                                    

Du zückst dein Schnitzmesser, greifst dir das erstbeste Holzstück und machst dich an die Arbeit. Schon bald tun dir die Hände weh, aber du bist entschlossen, es zu Ende zu bringen. Nach einer Weile hast du das erste Brett in die richtige Form gebracht und klemmst es zwischen die anderen, die schon in der Brücke verbaut sind. Du nickst zufrieden und nimmst dir das nächste Holzstück vor.

Nach einiger Zeit bist du fertig und hast alle Bretter sicher befestigt, sodass sie dich nun tragen müssten. Allerdings schmerzen deine Hände furchtbar. (Hab und Gut: + 1 Schaden außer wenn du das Schnitzmesser Bridium benutzt hast)

Vorsichtig verlagerst du dein Gewicht auf den vorderen Teil der Brücke. Das Holz knarzt leicht, hält aber stand. Du nimmst dich zusammen und überquerst dein fertiges Werk mit wenigen Schritten. Auf der anderen Seite atmest du erleichtert aus. Die Brücke hat gehalten!

Gerade möchtest du weitergehen, als du ein seltsames Funkeln im Gras neben dem schlammigen Ufer nahe des Brückenpfeilers entdeckst. Du kniest dich hin und bringst eine teuer aussehende Halskette zum Vorschein. Anscheinend hat derjenige, der angefangen hat, die Brücke zu bauen, sie hier vergessen. Achselzuckend steckst du sie ein. (Hab und Gut: + 1 Schmuck)

Du siehst dich um. Ganz in deiner Nähe erhaschst du den Blick auf die Dächer einer Stadt, aus deren Schornsteinen graue Rauchfahnen ziehen. Ansonsten ist überall nur das vertrocknete Gras der Sonnenlande.

Was tust du?

a) Du betrittst die Stadt. (Kapitel 5)

b) Du wanderst direkt weiter durch die Sonnenlande. (Kapitel 26)

c) Du hast noch keinen zweiten Gefährten und hast noch das Ei von Königin Amara. (Kapitel 29)

Shadowlands III - In den SonnenlandenWhere stories live. Discover now