*38*

42 3 9
                                    

»Ich gehe mit Silbermähne«, beschließt du und schaust Aurora entschuldigend an.

»Dann komm mit«, sagt das hellgraue Zweihorn und führt dich in den Schatten einer stämmigen Eiche. Dort legt sie sich nieder und bedeutet dir, sich ihm gegenüber hinzusetzen, was du auch tust.

»Die einzige Möglichkeit, diesen Krieg friedlich zu beenden, ist eine Vermählung zwischen Aurora und dem Sohn von Gilbar und Medis, den Anführern der Donnerhufe, dieser rachsüchtigen Einhorn-Herde«, erklärt Silbermähne mit einem leicht traurigen Blick in den Augen. »Er ist ein junges, vernünftiges Einhorn namens Nebel. Ich weiß, dass er schon länger einen Blick auf Aurora geworfen hat.«

Sie seufzt. »Die Frage ist nur, ob Gilbar und Medis dem überhaupt zustimmen werden. Sie hassen alle Zweihörner und würden uns am liebsten tot sehen. Wenn du den Krieg möglichst schnell beenden möchtest, kannst du auch versuchen, die beiden Anführer der Donnerhufe zu töten. Es sind Einhörner. Die sind nicht so stark wie wir Zweihörner.

Sicher verlangst du auch eine Belohnung für deine Dienste. Wenn du es schaffst, eine Hochzeit zwischen Aurora und Nebel zu organisieren, werde ich deine Stärke etwas erhöhen. Wenn du die Anführer tötest, werde ich es hingegen so einrichten können, dass du meine Tochter als Freund mit auf deine Reise nehmen kannst. Sie wollte schon lange von hier weg.

Welche Möglichkeit nimmst du also? Es liegt an dir.«

Was tust du?

a) Du versuchst, Gilbar und Medis zu töten. (Kapitel 44)

b) Du versuchst, Aurora mit Nebel zu vermählen. (Kapitel 55)

Shadowlands III - In den SonnenlandenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt