*25*

59 3 0
                                    

»Ich gehe mit Gilbar«, beschließt du und schaust Nebel entschuldigend an.

»Gut. Dann folge mir«, sagt das schwarze Einhorn. »Medis, du kannst auch gerne mitkommen.«

Das weiße Einhorn nickt und folgt euch durch das hohe Gras zu einer Stelle, wo die gelben Halme plattgedrückt sind. Dort lassen Gilbar und Medis sich nebeneinander nieder, wobei der Anführer versucht, die Schmerzen wegen seiner Wunde nicht zu zeigen. Du machst es dir gegenüber von ihnen gemütlich.

»Nun, du möchtest uns wirklich helfen?«, fragt Gilbar erneut.

»Ja.«

»Dann sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit«, sagt das schwarze Einhorn. »Du musst Silbermähne töten. Sie ist die Enkelin der elendigen Sternenstaub, wegen der Marjallos Sohn gestorben ist. Sie ist genauso grausam wie ihre Vorfahrin. Wenn du das tust, gebe ich dir meinen eigenen Sohn Nebel als Freund mit auf deine Reise. Das wird mein Dank sein.«

»Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?«, fragst du.

»Theoretisch schon«, erklärt Medis. »Wir könnten Nebel und die Tochter von Silbermähne miteinander vermählen. Dann sind beide Herden vereint und der Krieg beendet.«

»Dass mein Sohn«, wütet Gilbar, »mit der Tochter dieser Schamanin verheiratet ist! Niemals!«

»Aber möglich ist es«, wendet Medis ein.

»Wenn du das tust, erhöhe ich deine Stärkepunkte etwas«, meint Gilbar schließlich wenig begeistert. »Aber mehr auch nicht.«

»Von mir wirst du noch ein Elixier des zweiten Lebens bekommen«, sagt Medis und zwinkert dir zu. »Welche der Möglichkeiten wählst du?«

Was tust du?

a) Du versuchst, Silbermähne zu töten. (Kapitel 36)

b) Du versuchst, Nebel mit Silbermähnes Tochter zu vermählen. (Kapitel 31)

Shadowlands III - In den SonnenlandenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt