*41*

59 1 0
                                    

»Ich gehe mit Aurora«, beschließt du und schaust Silbermähne entschuldigend an.

»Sehr schön!«, freut sich das weiße Zweihorn. »Komm mit!«

Aurora führt dich zu dem Apfelbaum, hinter dem sie zuvor hervorgekommen ist. Sie lässt sich in einen gemütlich aussehenden Blätterhaufen fallen und bedeutet dir, sich ihr gegenüber niederzulassen. Du räumst ebenfalls ein paar Blätter zusammen und setzt dich drauf.

»Wenn du wirklich helfen möchtest, gibt es für dich nur eine Möglichkeit«, schießt Aurora sofort los. »Du musst Gilbar und Medis, die Anführer der Einhorn-Herde ›Die Donnerhufe‹ töten!«

Überrascht blinzelst du. »Sie töten? Gibt es denn keinen anderen Weg?«

»Für mich nicht!« Das weiße Zweihorn schnaubt wütend. »Der ganze Krieg hat ja nur wegen den Einhörnern angefangen! Sternenstaub war unschuldig und Marjallo hat ihr einfach so die Schuld am Tod seines Sohnes gegeben! Er ist besessen vom Kampf und hat nur nach einem Vorwand für den Krieg gesucht!«

Sie hält kurz inne. »Wenn du Gilbar und Medis tötest, werde ich mich dir als Freund anschließen und dich auf deiner weiteren Reise begleiten. Ich wollte schon lange weg von hier!«

»Aber es muss doch noch einen anderen Weg geben...«, versuchst du es erneut.

Diesmal schnaubt Aurora entgeistert. »Meine Mutter denkt, dass es auch Frieden geben wird, wenn sie mich mit Nebel, dem Sohn von Gilbar und Medis vermählt. Aber das will ich nicht! Ich hasse ihn und seine gesamte Sippe und würde mich eher umbringen als mein gesamtes Leben mit einem Einhorn zu verbringen! Aber Mutter ist begeistert von dieser Idee. Sie würde dir dafür bestimmt sogar deine Stärke erhöhen.

Was also wirst du tun? Es liegt an dir, diesen Krieg zu beenden.«

Was tust du?

a) Du versuchst, Gilbar und Medis zu töten. (Kapitel 44)

b) Du versuchst, Aurora mit Nebel zu vermählen. (Kapitel 55)

Shadowlands III - In den SonnenlandenWhere stories live. Discover now