*26*

152 12 18
                                    

Du betrittst die Sonnenlande. Es ist immer noch unglaublich heiß und du schwitzt wie verrückt. Mehrmals musst du eine Pause machen und legst dich dann erschöpft zum Schlafen auf den Boden. Zum Glück ist es hier wegen der Gräser ziemlich weich und gemütlich. (Hab und Gut: - 1 Nahrung; - 1/2 Pflegemittel; + 1/2 Level deines/r Gefährten)

Als du am nächsten Tag aufwachst und dich gerade darauf vorbereitest, weiterzugehen, hörst du auf einmal mehrere Stimmen, die laut irgendwas rufen und schreien. Verwirrt schaust du dich um und siehst in einiger Entfernung eine große Gruppe an Menschen, die sich durch die Gräser bewegt. Offenbar sind sie auf dem Weg zu der Stadt, an der du vorher vorbei gegangen bist.

Beim näheren Hinsehen fällt dir jedoch auf, dass etwas nicht stimmt. Ein Teil der Menschen scheint in Ketten zu liegen und wird von den anderen, die schwer gerüstet sind, regelmäßig angeschrien.

»Bewegt eure Ärsche!«, hörst du einen besonders furchterregend aussehenden Mann rufen. Er hebt bedrohlich seine Hand, in der er eine lange Peitsche hält. »Oder soll ich euch Beine machen? Ihr seid jetzt Sklaven und müsst tun, was ich euch sage!«

Du bist geschockt. Sklavenhandel ist in den Shadowlands eigentlich verboten. Liegt es an den Schwarzen Rittern und den Unruhen im Norden, dass sich das verändert hat? Egal, was der Grund ist, du kannst auf keinen Fall zulassen, dass diese Menschen als Sklaven verkauft werden! Zumal einige von ihnen auch noch Kinder sind.

Darauf achtend, nicht gesehen zu werden, folgst du der Gruppe, bis es wieder Abend ist und der Anführer der Sklavenhändler anhält. Aus sicherer Entfernung beobachtest du, wie die gefangenen Menschen in einer Ecke auf den Boden gesetzt und noch weiter aneinander gekettet werden. Die Sklavenhändler selbst gehen zu einem Karren, den sie mitgezogen haben, und holen etwas darauf runter, was sich als Zelte herausstellt. Bald schon ist ein kleines Lager aus fünf Zelten entstanden und in der Mitte zwischen ihnen befinden sich die gefangenen Menschen.

Es ist wohl besser, wenn ich nachts versuche, irgendwas zu tun, überlegst du und wartest noch einige Stunden, bis es ganz dunkel ist. Die Sklavenhändler haben sich bereits alle in ihre Zelte zurückgezogen. Jetzt wäre der perfekte Moment, um die Gefangenen zu befreien, aber wo befindet sich der Schlüssel zu den Ketten? Vielleicht im Zelt des Anführers der Sklavenhändler?

Was tust du?

a) Du gehst zu den Gefangenen. (Kapitel 66)

b) Du gehst zum Zelt des Sklavenhändler-Anführers. (Kapitel 60)

c) Du gehst zum Karren. (Kapitel 61)


Shadowlands III - In den SonnenlandenWhere stories live. Discover now