*39*

62 3 11
                                    

»Sicher kennst du die Wirkung des Sonnentranks«, sagst du und holst das Fläschchen aus deinem Tränkegürtel. Du entkorkst sie und trinkst sie mit einem Schluck aus. Sofort breitet sich eine angenehme Wärme in deinem gesamten Körper aus. (Hab und Gut: - 1 Sonnentrank)

»Wenn es wirklich ein Sonnentrank ist, und es ist einer, kannst du jetzt nur die Wahrheit sagen«, bestätigt Silbermähne deine Vermutung. »Wiederhole die Worte, die du eben gesagt hast.«

Das tust du. Jetzt wirkt die Schamanin um einiges überzeugter. Sie wechselt einen Blick mit ihrer Tochter, die wie erstarrt ist. »Du hast gehört, was dieser Held vorgeschlagen hat. Wir haben eine Chance zum Frieden bekommen. Du wirst Nebel heiraten.«

»Aber...«

Das bedrohliche Leuchten um die Hörner der Schamanin lässt Aurora sofort verstummen. Silbermähne wendet sich wieder dir zu: »Es war mutig von dir, zu uns zu kommen. Aber dafür bin ich dir dankbar. Wir werden sofort aufbrechen und die Vermählung feiern. Führst du uns zum Lager der Donnerhufe?«

»Natürlich.«

»Sehr schön.« Silbermähne wirft ihrer Tochter einen letzten strengen Blick zu und trabt dann los. Du führst die zwei Stuten und einen Teil der Zweihorn-Herde ins Tal der Einhörner. Gilbar und Medis sind die ersten, die euch bemerken, und kommen auf euch zu.

»Ich nehme euer Friedensangebot an«, verkündet Silbermähne so laut, dass alle Einhörner im Tal es hören mussten. »Hier ist meine Tochter Aurora.« Sie deutet auf das weiße Zweihorn neben sich.

»Nebel!«, ruft Medis ihren Sohn herbei, der begeistert angaloppiert. Er kann seine Augen kaum von Aurora abwenden.

»Wir müssen die Hochzeit jetzt vorbereiten«, erklärt Gilbar dir und schüttelt seine Mähne. »Ich danke dir für deine Hilfe. Wenn du mit meiner Gattin gehst, wird sie dir deine Belohnung aushändigen.«

»Es war mir eine Ehre«, antwortest du und nickst dem schwarzen Einhorn und seinem Sohn freundlich zu. Dann folgst du Medis zu ihrer Schlafkuhle.

Die Anführerin stampft drei Mal mit dem Huf auf und berührt mit dem Horn etwas am Boden, das sich in die Luft erhebt. Es ist eine Glasflasche mit dem Elixier des zweiten Lebens. Du öffnest die Hand und sie lässt es in deine Handfläche fallen. (Hab und Gut: + 1 Elixier des zweiten Lebens)

»Gilbar hat dir versprochen, etwas für deine Stärke zu tun«, hebt das weiße Einhorn an. »Halt still und bewege dich nicht. Das kann sich jetzt etwas seltsam anfühlen.«

Du hälst den Atem an, als Medis den Kopf senkt und dich mit dem Horn an der Brust berührt. Du spürst, wie ein Blitz an Energie durch deinen Körper zuckt. Dann ist es vorbei und das Einhorn tritt wieder zurück. Du kannst dich wieder bewegen und fühlst dich sogar wirklich etwas stärker. (Hab und Gut: + 5 Stärke)

»Danke«, sagst du und umarmst Medis zum Abschied.

»Ich wünsche dir viel Glück auf deiner weiteren Reise«, verabschiedet das Einhorn sich von dir.

Die Sonne steht schon hoch am Himmel, als du das Tal verlässt und den Fluss durchquerst. Du befindest dich nun in der Mondebene und vor dir eröffnet sich der Blick auf eine dicht besiedelte Landschaft. Du meinst, auf einem der Wege die Gestalten der Schwarzen Ritter zu erkennen. Du bist ihnen dicht auf den Fersen!

Während du weitergehst, hörst du hinter dir das fröhliche Wiehern von Einhörnern und Zweihörnern. Wahrscheinlich feiern sie schon den neu erlangten Frieden. Du hast gute Arbeit geleistet.

Fortsetzung im 4. Band!

Shadowlands III - In den SonnenlandenWhere stories live. Discover now