47

3.9K 174 22
                                    

Es ist soweit, das erste kapitel der lesenacht ist online. Ich hoffe es gefällt euch.

Cody

,,Lass das nicht zu Cody, bitte lass es nicht zu" keuchend schreckte ich aus dem schlaf. Mary, es ging immer nur um Mary. Sie flehte  ich an mit der Folter aufzuhören und nach hause zu dürfen. diese träume waren mir seit einiger zeit nicht mehr fremd. seit sie fort war planten mich Albträume mit Bildern aus der Anfangszeit, der zeit als sie nur ein paar tage bei mir war. ich hatte sie verletzt und in angst versetzt. doch dieser  Traum war anders, sie stand vor mir, im Brautkleid, sie war so schön und flehte mich an diese Heirat nicht zuzulassen. die angst in ihren Augen war so real, dass es mich verfolgte, wann immer ich kurz die Augen schloss, sah ich ihre gefüllt mit dieser angst. 

,, wieder dieser Traum?" mit aufgerissenen Augen sah ich Nate an, sein blick war wissend aber auch mittleidig. 

,, was machst du in meinen Gemächern?" 

,, das hier ist dein Arbeitszimmer Cody, du bist auf deinem Schreibtisch eingeschlafen, schon wieder. du überarbeitest dich, das macht dich kaputt."

,, nein, das einzige was mich kaputt macht ist die Entfernung zu Mary."

,, war es wieder der Traum in dem du sie folterst?"

,, nein, dieses mal hat sie mich angefleht die Hochzeit zu verhindern" 

,, und was sagt dir das ?" was mir das sagt? was sollte mir das schon sagen außer, dass ich den verstand verliere. 

,, ich verliere den verstand, dass ist alles nur Wunschdenken was sich niemals erfüllt Nate."

,, bist du dir sicher?" wütend begegnete ich Nates zweifelnden Blick, er wusste irgendwas und er verheimlichte es mir.

,, was weißt du was ich nicht weiß?" 

,, Einer der Männer welcher für Marys Brüder arbeitet hat in der Kneipe davon gesprochen, dass die Prinzessin mitten in der Nacht an einem Laken aus ihrem Zimmer geflohen ist und versucht hat zu fliehen. Mathew hat sie erwischt und in den Turm gesperrt."

,, Sie hat was? Hat sie nun völlig den verstand verloren? wie hoch war das?" Zweifelnd sah Nate  mich an, doch der ernst der Situation war ihm anzusehen und genau das machte mich rasend.

,, 30 Meter" mein herz setzte aus. Ich spürte es genau, wenn das der Wahrheit entsprach, dann hätte sie dabei sterben können. 

,, warum sollte sie so ein Risiko eingehen? sie hätte sterben können wenn die gefallen wäre"

,, Cody, ihre Brüder sperren sie ein und diese Hochzeit war unter Garantie nicht ihre Idee. William will sie in eine ehe zwingen und Mary scheint nun alles daran zu setzten um dies zu verhindern. wir wissen beide, dass Mary klug genug ist um zu wissen was dieser Sturz für sie bedeutet hätte."

,, Wir müssen sie daraus holen, sofort!" Nates blick sprach bände. es wurde höchste zeit. wie konnte ich so blind und vor allem so taub sein um das alles nicht zu bemerken, das ganze schloss sprach über Mary und ich hatte immer die Ohren verschlossen um nicht zu hören was mir nicht gefallen könnte. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ihr dort schlecht gehen könnte. Ich narr.

In His HandsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt