51| Verschwommen

1.5K 74 39
                                    

(Hermine's Perspektive)

Ich laufe in die große Halle und begegne kurz davor Ron und Harry. Wir gehen gemeinsam zum Gryffindor Tisch und setzen uns wie fast immer ganz hinten, kurz vor dem Lehrertisch hin. Dumbledore eröffnet nach einigen Minuten das Frühstück und sagt noch einige Worte, da er bald Geburtstag hat und dieses Jahr wieder eine Feier stattfinden wird.

Einige Schüler werden noch zur Vorbereitung gebraucht. McGonagall sagt ebenfalls noch ein paar Worte und danach ging das Frühstück auch schon los. "Wie hast du heute eigentlich so geschlafen?", fragt mich Harry eindringlich, denn er weiß das meine Schlafgewohnheiten nicht die besten dieses Jahr sind.

"Ja, ganz gut würde ich sagen", antworte ich und lasse meine Blicke über den Tisch wandern, eigentlich habe ich keinen Hunger aber Harry und Ron sehen mich schon wieder mit diesen Blicken an, ich solle doch was essen.

Nach ein paar Minuten reicht mir Ron etwas zu essen und sagt, "Komm, iss was. Ich bitte dich" Ich greife schüchtern zu und sage, "Okay aber nicht viel." Ron schaut mich etwas entgeistert an und sagt, "Mehr will ich auch nicht."

Nach weiteren Minuten wird mir plötzlich etwas komisch und mir wird auch total warm. "Leute ich gehe kurz zu Ginny, wir sehen uns dann?", fragt uns Harry und steht auf. Wir nicken und einen Moment später schaue ich in die Augen von Ron und auf einmal sehe ich rosa. Ich muss lachen und lege meine Hand völlig unkontrolliert auf seinen Arm. "Ich vermisse dich so wahnsinnig", sage ich zu ihm und wir umarmen uns.

Plötzlich springt Severus von seinem Stuhl auf und verlässt die große Halle. "Was ist denn bloß mit dem los?", fragt mich Ron und lässt mich kurz los. Ich lache nur und sage, "Egal, wer braucht schon Snape." Mir ist so als wäre ich in einem Film, alles verschwommen und unreell.

"Wollen wir wieder zusammen sein?", fragt mich Ron und seine Augen lachen dabei. "Ja bitte", antworte ich und umarme ihn wieder. Wir stehen nach ein paar Minuten auf und laufen Händchen haltend durch die Gänge bis in den Unterrichtsraum von Snape. "Leute was ist denn bei euch los? Ich war doch nur 10 Minuten weg", sagt Harry zu uns. "Wir sind wieder ein paar", antwortet Ron freudestrahlend und umarmt mich von der Seite dabei.

"Was?", ruft Harry total überrascht. "Setzen!", ruft Snape und schaut uns sehr eindringlich an. Wir setzen uns ohne Widerworte. "Mit komm!", sagt er plötzlich ganz ernst und zeigt auf mich. Dabei reißt er meine Hand von Ron seiner Hand los.

Wir stehen nun auf dem Gang und Snape schaut mich sehr fokussiert an. "Was wollen Sie?", frage ich ihn und lache dabei. "Du bist nicht ganz bei Sinnen Hermine", antwortet er ganz konzentriert. "Was meinen Sie? Mir geht es fabelhaft!", rufe ich und lache immer weiter.

"Hast du etwas gegessen was komisch geschmeckt hat?", fragt er mich und ist immer noch sehr fokussiert auf mich. "Nicht das ich wüsste, ich habe nur etwas zum Frühstück gegessen was mir mein Freund Ron gegeben hat", erkläre ich ihn freudestrahlend und nicht Herr meiner Sinne.

"Das wird es wohl sein, er hat dir etwas in dein Essen geschüttet", sagt er etwas erschrocken und legt seine Hand auf seine Stirn. "Ach quatsch, ich hin nur so froh! Meine Welt ist wieder in Ordnung, denn ich habe meinen Ron wieder!", antworte ich mehr als nur glücklich.

Er öffnet die Tür hinter sich und ruft hinein, "Weasley, her komm! Und Potter auch!" Die beiden sind nach ein paar Sekunden auch schon neben uns und Severus schaut nun in Ron seine nervösen Augen. "Können sie mir bitte verraten was sie Miss Granger verabreicht haben?", fragt er Ron sehr ernst. "Gar nichts, weshalb soll ich denn so etwas machen?", antwortet er mit einem kleinen überspielten lachen auf den Lippen.

"Potter sie schaffen bitte Miss Granger in den Krankenflügel. Sie sagen das Amortentina im Spiel ist und das sie von mir geschickt wurden. Passen Sie bitte gut auf Miss Granger auf, sie bekommen beide für den Rest des Tages frei. Ich komme später mal vorbeigeschaut, verstanden?",sagt er ernst und besorgt zu gleich zu mir und Harry.

Wir nicken und laufen danach los in Richtung des Krankenflügels. Leider weiß ich nicht was Severus mit Ron angestellt hat aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich etwas in mein Essen getan haben soll.

Nach ein paar Minuten sind wir im Krankenflügel angelangt und Harry hat Poppy alles erzählt, was er wusste. Nach ein paar weiteren Minuten geht sie ein paar Sachen holen und bittet mich auf eines der Betten zu setzen. Sie kommt mit einer Phiole in der Hand wieder und sagt, "Nimm dies und trink alles aus, danach wirst du müde werden und etwas schlafen."

Ich tue was sie sagt und bemerke nach ein paar Minuten die Müdigkeit, von der sie gesprochen hat. Ich falle in die weichen Kissen und schlafe sofort ein.

Ich wache langsam auf und sehe noch sehr verschwommen die Welt um mich herum. Nur ein paar Umrisse kann ich erkennen, deshalb schließe ich meine Augen wieder. Mir ist so schwindelig ich höre Stimmen, die von rechts neben mir in mein Ohr dringen. "Wie lange wird sie noch hier bleiben müssen?", fragt eine dunkle Stimme.

"Ich weiß nicht genau wie ihr Zustand sein wird, wenn sie wieder wach ist", antwortet eine besorgte Frauenstimme. Es wird plötzlich ganz still um mich herum und nach einigen Sekunden höre ich leise Schritte. Jemand setzt sich zu mir und ich spüre eine leichte Berührung an meiner linken Hand.

Meine Augen kann ich nicht öffnen, egal wie sehr ich es auch versuche.
"Bitte wach auf", sagt eine dunkle Stimme neben mir. Ist das Severus? Plötzlich höre ich einen lauten knall und Sekunden später Scherben zerbrechen.

Ich verliere das Bewusstsein und wache mit schrecken wieder auf und schaue wie wild um mich aber niemand ist hier.

Habe ich das nur geträumt? Das konnte aber nicht sein, denn ich entdecke zerbrochene Scherben, die auf meinem Bett liegen.

𝐈𝐍 𝐌𝐘 𝐃𝐑𝐄𝐀𝐌𝐒Where stories live. Discover now