39| Ich bin Hermine Granger!

1.8K 92 17
                                    

(Hermine's Perspektive)

Ich drehe mich sofort ruckartig um und sehe, wie Ron mit dem Finger auf uns zeigt. Severus lässt mich sofort los und dreht sich etwas langsamer nach hinten um. "Na, wie wollen sie es jetzt noch abstreiten. Sie haben mir Hermine ausgespannt, geben sie es zu!", ruft Ron völlig aufgedreht und kommt bedrohlich ein paar Schritte näher.

Wir stehen auf und Severus sagt ruhig und etwas genervt, "Nein, ich habe nichts dergleichen getan Mr. Weasley. Ich habe lediglich Miss Granger
getröstet, da sie von dem gestrigen Angriff noch sehr getroffen ist."

Ron schaut etwas verwirrt, doch ein paar Sekunden später fängt er an zu lachen wie ein irrer und sagt, "Sie alte Kerker Fledermaus, natürlich mussten sie es gleich ausplaudern. Na, Minchen hat er es dir schön reingedrückt, das ich es war?!" Er schaut mich ernst an und meine Augen werden nass.

Meine Hände halte ich vor mein Gesicht, denn ich kann es nicht unterdrücken zu weinen wie ein kleines Mädchen. Mir wird die Situation zu viel und ich laufe in den Wald. Ich höre nur noch von weitem die Stimme von Severus, wie er ruft, "Warte doch!"

Ich laufe und laufe, immer weiter bis ich nicht mehr laufen kann. Vor und hinter mir sowie rechts und links von mir ist Wald. Bäume und Steine, Äste und Wiese. Ich hätte nicht so weit laufen sollen, was ist, wenn ich mich jetzt verlaufen habe? Langsam bekomme ich etwas Panik und mir wird wieder schwarz vor Augen.

Das nächste woran ich mich erinnern kann, das mich 2 tief schwarze Augen anschauen. "Hermine! Wach auf! Siehst du, was du angerichtet hast und warum du sie in Ruhe lassen sollst!", sagt eine Stimme. Kurz darauf wache ich auf und liege in meinem Bett. Ich schrecke auf und setze mich auf.

"Endlich! Wie geht es dir?", fragt mich Severus der auf einem Stuhl vor mir sitzt. "Wie spät ist es? Was ist mit dem Wettbewerb?", frage ich panisch. "Alles ist gut, du hast nicht lange geschlafen, der Wettbewerb beginnt erst in einer halben Stunde", beruhigt er mich und nimmt meine Hand dabei.

"Du wusstest, das Ron es war?", frage ich ihn etwas enttäuscht. Sein fokussierter Blick auf mich, sinkt nach unten und er sagt leise, "Es tut mir leid, ich wollte es dir nach dem Wettbewerb sagen. Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen." Ich schaue weiter zu Severus und warte, bis er mir wieder in die Augen schaut.

Nach ein paar Sekunden richtet sein Blick sich wieder auf mich und sage leise, "Ich verstehe, warum du so entschieden hast, wir sollten wieder nach unten gehen und uns für den Wettbewerb vorbereiten." Er schaut mich mit ganz großen Augen an und fragt ganz besorgt, "Bist du dir sicher, dass du stark genug dafür bist? Mir geht es nur um deine Gesundheit, dieser dämliche Wettbewerb steht für mich eher im Hintergrund."

Ich muss grinsen und sage, "Ich fühle mich sehr geschmeichelt, das du dir Sorgen um mich machst und das auch berechtigt, aber hast du nicht etwas vergessen? Ich bin Hermine Granger, was könnte mich schon so leicht aus der Bahn werfen?" Er lacht und sagt, "Ja, da hast du wohl recht."

Er hält noch immer meine Hand und zieht mich daran etwas nach oben, so das ich leichter aufstehen kann. Wir stehen nun nur wenige Zentimeter voneinander entfernt und schauen uns intensiv in die Augen. Einige Sekunden stehen wir regungslos und ohne Worte da.

Es ist plötzlich so still und wir können uns nicht einmal nur einen Millimeter bewegen. Doch dann unterbricht er die Stille und fragt mich flüsternt, "Hast du schon eine Antwort gefunden?"

Ich schaue ihn fragend an. "Was meinst du?",flüstere ich zurück. "Was ist dass zwischen uns?", flüstert er weiter und sieht mich fast schon flehend an. "Ich weiß nicht genau was es ist aber... irgendetwas ist da", antworte ich leise mit einem kleinen Lächeln.

"Dem stimme ich zu... Wir... Wir sollten jetzt wieder runter gehen und uns Vorbereiten,... meinst du nicht?", fragt er mich leise. "Ja... Ich denke das sollten wir", antworte ich und bemerke wie sich unsere Köpfe wie von selbst aufeinander zu bewegen.

Wir schauen uns stumm in die Augen und schließen sie nur wenige Millimeter bevor sich unsere Münder berühren. Seine leicht rauen Lippen berühren meine ganz sanft. So liebevoll und zurückhaltend, dennoch  fordernd und stürmisch.

Ganz behutsam legt er seine Hand an meine Wange und fährt vorsichtig in meine Haare und verharrt dort. Die Küsse werden heftiger und ich spüre wie er sich langsam und Unfreiwillig wieder von mir löst.

"Entschuldige... Wir... wir sollten runter gehen...",sagt er und hält dennoch meine Hand fest. Ich lasse seine Hand nicht los und ziehe ihn bis zur Tür mit. Diese öffne ich und gehe gemeinsam mit ihm nach draußen. Er schließt die Tür wieder hinter sich und ich lasse seine Hand wieder los.

Er schaut mich etwas fragend an und ich sage nur, "Komm schon wir müssen los oder möchtest du etwa zu spät sein?",ich laufe los und er folgt mir und nach ein paar Minuten sind wir auch schon im großen Saal.

Es ist Nachmittag und es dauert nicht mehr lange, bis der Wettbewerb beginnt. Es sind noch ein paar Zuschauer gekommen, aber aus Hogwarts ist leider keiner hier. Nicht mehr lange und es geht los, etwas nervös werde ich aber Severus gibt mir Sicherheit.

"Du schaffst das, vergiss nicht, du bist Hermine Granger und wer sollte schon besser sein als du", flüstert er zu mir. "Ich hatte auch den besten Lehrer", sage ich ebenfalls flüsternd und werde dabei etwas rot. Severus steht neben mir und versucht mich so gut wie möglich zu beruhigen, da ich immer nervöser werde.

"Vertraue auf dich und deine Fähigkeiten, du schaffst das ich weiß es", sagt er leise und streicht mir unbemerkt über den Oberarm. Meine Gefühle und Emotionen fahren Achterbahn und ich weiß nicht was mir mehr zu schaffen macht. Die Nervosität, die Angst zu versagen oder die Tatsache das Severus mich wirklich mag...

Das mit Ron habe ich schon lange vergessen, denn mit diesem Kapitel habe ich irgendwie schon unbewusst abgeschlossen. "Bist du bereit?", fragt mich Severus leise und schaut dabei starr nach vorne. "Ja", antworte ich und schaue ebenfalls starr nach vorne...

𝐈𝐍 𝐌𝐘 𝐃𝐑𝐄𝐀𝐌𝐒Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon