Kapitel 41

10.4K 277 44
                                    

Chelsea's Sicht

Best friends?

December 15th - 15 days left

Ja. Ja, ich hatte gesehen, wie Davina und Ace sich geküsst haben. Es war vor ungefähr zwei Wochen und ich rede seitdem nicht mit ihr. Ich meine, wieso sollte ich auch? Wir sind beste Freundinnen schon seit klein auf und sie verheimlicht etwas so Großes vor mir. Ich erzähle ihr schließlich alles über Austin und mich. Zwar gehe ich nicht ins Detail, was auch gar keiner möchte, aber jetzt mal ehrlich. Sie und Ace haben sich geküsst und sind anscheinend zusammen! Wie kann ich da nicht sauer sein?

Austin war es aufgefallen, dass ich Davina kaum noch beachte. Wir waren in seinem Zimmer gewesen und hatten gemeinsam gelernt. Ja, wir haben wirklich gelernt. Es war komplett still und auf einmal fragte er:

"Sag mal, ist eigentlich alles in Ordnung zwischen dir und Davina?"

Ich hörte auf zu schreiben und drehte mich in meinem Stuhl zu ihm. Neugierig schaute er mich an.

"Wieso fragst du?"

Er zuckte mit den Schultern. "Du scheinst mir ein wenig unglücklich zu sein."

"Aw, machst du dir etwas Sorgen?", fragte ich und konnte mir ein kleines Lächeln einfach nicht zurückhalten.

"Ja, schon ein wenig", gab er zu. "Schließlich sind wir in derselben Freundesgruppe und sie ist doch deine beste Freundin. So habe ich euch zwei noch nie erlebt."

Ich überlegte, ob ich ihm erzählen sollte, was ich gesehen habe. Doch ich dachte an Davina und ihre Gründe. Auch wenn ich sauer auf sie bin, werde ich nicht ihr Geheimnis ausplaudern. Und auch wenn Austin mein Freund ist, werde ich meine Klappe halten.

"Ich bin ein wenig sauer auf sie." Dass ich ein wenig untertreibe, wusste ich. "Nur diesmal warte ich darauf, dass sie den ersten Schritt zu mir macht und nicht umgekehrt."

Davina hat nämlich diese Angewohnheit, dass sie nie den ersten Schritt macht. Egal ob es um eine Entschuldigung geht oder sonst was. Sie ist bei so etwas einfach richtig stur. Nicht unbedingt ihre beste Qualität. Irgendwann hat man es halt satt, immer die Person zu sein, die der anderen Person hinterherläuft.

"Hoffentlich legt sich das zwischen euch Beiden wieder."

Ich gab Austin einen Kuss auf die Wange und drehte mich zurück zum Schreibtisch.

***

December 16th – 14 days left

Austin, Connor, Froy, Gabriel, Ace, Diana und ich saßen in der Cafeteria an einem Tisch. Die Jungs waren am Reden und ich ließ einen Blick durch die Cafeteria schweifen. Ich entdeckte Davina ganz alleine an einem Tisch sitzen und sie schien alles um sie herum ausgeblendet zu haben. Anfangs saß sie noch bei uns, aber mittlerweile nicht mehr. Sie ist jetzt schon seit letzter Woche so merkwürdig und ich sterbe vor Neugier. Außerdem mache ich mir Sorgen um sie.

"Ist alles in Ordnung bei Davina?", fragte Froy an Gabriel gerichtet.

"Ich habe keine Ahnung", seufzte er. "Sie ist immer schon am Schlafen, wenn ich abends nach Hause komme. Sie gibt mir keine Möglichkeit mit sich reden zu lassen"

Mein Blick blieb bei Ace hängen. Wusste er vielleicht etwas? Ich nehme an, die Beiden sind zusammen. Ich habe vor Monaten schon vermutet, dass etwas zwischen den Beiden läuft, doch Davina hatte es abgestritten. Gedankenverloren starrte Ace auf sein Handy, seufzte verzweifelt und legte es auf den Tisch.

Mein Blick flog erneut zu Davina, welche nicht mehr alleine am Tisch saß. Nate hatte sich zu ihr gesetzt, doch nur er schien zu reden. Vermutlich gab er auf, denn er stand auf und kam zu uns an den Tisch.

basically wrongWhere stories live. Discover now