Chapter 85

2.6K 191 11
                                    

(Bild: Anwesen der Blacks)

Sirius Black P.o.V.:

Doch Orion Black scheint den Schweißgeruch nicht mir oder Sel zuzuschreiben. Er dreht sich im Türrahmen und brüllt mit seiner tiefen, durchdringenden Stimme durch das ganze Haus:"Kreacher! Wenn du mit der üblichen Hausarbeit fertig bist, entfernst du in der Bibliothek den Staub von den Büchern. Mit Handarbeit. Es beginnt hier zu müffeln!"

Erleichtert, doch es nicht wagend, richtig zu atmen, schaue ich Vater nach, wie er zu dem Stuhl hinter dem Schreibtisch geht und den schwarzen Umhang von der hohen Lehne nimmt. Während er sich den französischen Designerumhang um die Schultern schnallt, sehe ich ihn mir genauer an. Er wirkt dünner als noch vor einem gutem Jahr. Wobei magerer das besser geeignete Wort ist. Er sieht ungesung aus. Auch sein Gesicht wirkt kantiger und eingefallener. Die Zeit ist nicht auf seiner Seite. Seine Haare waren schon seit einigen Jahren zu großen Teilen grau, aber jetzt kann ich zum ersten Mal kein einziges schwarzes mehr erkennen.

Orion hebt den Kopf und blickt sich fast schon nachdenklich im Raum um, wobei er auf einer Regalreihe direkt neben seinem Schreibtisch hängen bleibt. Er runzelt die Stirn, schüttelt dann aber nach einigen Sekunden mit einem Ruck den Kopf und eilt aus der Bibliothek. Die massive Tür lässt er mit einem Knall ins Schloss fallen.

Selena und ich bleiben ohne auch nur die geringste Bewegung genau so stehen wie wir bei Orion's Auftauchen erstarrt waren. So lange, bis wir hören, wie die Haustür geöffent und nach zwei Sekunden wieder geschlossen wird. Alle Anspannung scheint einfach von meinen Schultern zu rutschen, wie ein Fussel, das von der Kleidung gewischt wird.

"Sie sind weg.", murmelt Sel. Sie blickt auf und versucht ein Lächeln. "Wir haben's so gut wie geschafft!" 
"Beschwör's nicht.", sage ich, bevor ich tief seufze und mich im Raum umsehe. Der Tresor müsste links von uns sein - doch dort ist nichts als ein gut gefülltes Bücherregal.
"Was zum!", murmle ich und schlüpfe unter dem Tarnumhang hervor, um die Stelle näher zu untersuchen. Ich höre Selenas Schritte, als sie mir folgt. Auch sie ist wieder sichtbar.
"Er ist weg...", ihre Stimme klingt schwach, hoffnungslos, leer. sie wirbelt herum und beginnt, hektisch im Raum auf und ab zu laufen.

"Er muss hier sein! Mehr als fünfig Jahre lang stand hier dieser protzige Tresor, er kann nicht weg sein!" Sel bleibt ruckartig stehen und atmet einmal tief durch. Meine panischen Worte scheinen sie zu beruhigen, oder zumindest klarer denken zu lassen.
"Er muss uns doch einen Einbruch zugetraut haben. Er hat damit gerechnet und Vorkehrungen getroffen."

Ich höre nicht auf ihre Worte, sondern hebe den Zauberstab:"Accio dunkelblaues Auktionsbuch von Orion Black" Nichts passiert. Rein gar nichts. Ich will gerade wieder gegen irgendetwas treten, als Sel mich am Arm festhält. "Vergiss Kreacher nicht! Wenn er uns hört... Das Buch ist noch hier, da bin ich mir sicher. Vater würde es niemals aus dem Haus tragen, er hat es nur besser versteckt."

Um Ruhe und Kühnheit bemüht drücke ich die Schultern nach hinten. "Und wo hat er es versteckt?"
Sel sieht sich im Raum um. "Wenn er den Tresor entsorgt hat, dann hat er das Buch vielleicht auch in einen anderen Raum gebracht. Ich gehe ins Schlafzimmer und du suchst die Bücherreihen ab. Die Möglichkeit besteht, dass er es einfach in ein Bücherregal gestellt hat, weil damit niemand rechnen würde. Es hatte eine rote Raute auf dem oberen Teil des Buchrückens, oder?" 
Ich nicke langsam und drücke Sel den Tarnumhang in die Arme. "Benutz du ihn." 
Sie will protestieren, doch ich habe mich schon abgewendet, um an den Wänden entlangzugehen und die Buchtitel und -rücken abzusuchen.  

Wir haben uns seit etwa drei Minuten getrennt, als ein in den Ohren schmerzender hoher Schrei ertönt. Ich weiß noch im selben Augenblick, dass es Kreacher ist, und so schiebe ich vorsichtig die Tür zum Treppenhaus auf. Vielleicht muss ich den Hauself überrumpeln, da ist es schlauer erste einmal in Deckung zu bleiben. Der Schrei kam aus Richtung der Haustür, was seltsam ist, immerhin ist Sel nur zwei Räume weiter. Mein Herz legt einen Sprint hin. Sind Walburga und Orion zurückgekommen? Haben sie etwas vergessen und dabei Selena entdeckt?

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Where stories live. Discover now