Chapter 17

5.5K 257 77
                                    

(Bild: Lily Evans)


James Potter P.o.V.:

Die Aufregung am nächsten Tag beim Frühstück ist der Himmel auf Erden für uns Rumtreiber. Die Ravenclaws sind total verwirrt und reden wirres Zeug, was dazu führt, dass die anderen Häuser erst um die Mittagszeit erfahren was genau passiert ist. Viele sagen, dass wir das waren, aber wir zucken bei lautstarken Vermutungen einfach nur mit den Schultern und verkneifen uns ein Grinsen. Wir haben schon früh bemerkt, dass wenn wir einen Streich zugeben, um den Ruhm dafür zu ernten, dass wir dann schneller Nachsitzen müssen und Quidditchverbot bekommen, als wir "Professor" sagen können. Stattdessen genießen wir die Ungewissheit unserer Mitschüler und die wilden Spekulationen, die nach einem solchen Vorfall im Schloss herrschen. 

Inzwischen ahnen natürlich die meisten, dass wir das waren, was uns von den anderen Griffindors und den Hufflepuffs oft ein Schulterklopfen einbringt und von den Ravenclaws finstere Blicke. Es gab keinen Grund, wieso wir die Ravenclaws ausgewählt haben. Wir haben nur einfach dieses Jahr mit unseren Aktionen nachgelassen und deswegen mussten wir handeln, bevor es noch heißt, dass wir zum Beispiel erwachsen geworden sind oder so etwas in der Art.

Leider scheint Lily Evans genau das gedacht zu haben. Nach Grace's Tod, hat sie öfter beim Essen bei uns gesessen, vor allem, weil Sel ja immer bei uns sitzt, aber jetzt, nachdem sie von unserem Streich gehört hat, sitzt sie zum Mittagessen bei den Ravenclaws. Das blonde Mädchen neben ihr heißt Charlotte Smith und sie ist die Hüterin und Kapitänen des Ravenclaw-Quidditchteams. Außerdem ist sie eine gute Freundin von Lily. MeinBlick huscht mehrmals zu den beiden, während ich mir mein Essen in den Mund schaufle.Was würde ich dafür geben, dass sie jetzt neben mir sitzt uns so lacht, wie siees bei ihren Freundinnen macht. 

Als Sel etwas verspätet zum Mittagessen kommt, setzt sie sich mit gestresster Miene neben mich und lädt sich ordentlich Pellkartoffeln und allerlei andere Köstlichkeiten auf den Teller. Dabei macht sie so fahrige Bewegungen, dass wir sie alle stirnrunzelnd ansehen. "Alles in Ordnung, Star? Wer hat dir denn in den Zaubertrank gespuckt?" Bei Sirius Frage schleicht sich ein Grinsen auf meine Lippen, und auch Sels Mundwinkel zucken kurz. Doch sie schafft es ernst zu bleiben, während mir ein Stein vom Herzen fällt. So schlimm ist es also nicht. "Ich kann es nicht fassen, dass ihr das wirklich ohne mich durchgezogen habt! Ihr dekoriert den ganzen Ravenclawturm um, und habt anscheinend nicht einmal darüber nachgedacht ob ich auch mitmachen will! Ich bin enttäuscht und beleidigt, nur dass das klar ist!" 

Ein paar Mitschüler haben neugierig die Köpfe zu uns umgewandt, aber das ist uns egal. Padfoot scheint besorgt zu sein, das sehe ich in seinen Augen, und auch, dass er seiner Schwester ein Glas Kürbissaft einschenkt, zeugt davon. "Wir haben sehr wohl darüber nachgedacht dich zu fragen, aber wir wollten dich überraschen.", meint Remus, nachdem er sein Essen heruntergeschluckt hat - er würde niemals auf die Idee kommen, mit vollem Mund zu reden! -, mit beruhigender, tiefer Stimme. Ich nicke bekräftigend. "Wir wollten dich damit echt nicht übergehen, oder so. Wir dachten nur, dass dir eine kleine, lustige Neuig-" Doch ich werde von einer wütenden Stimme unterbrochen:"Ihr wart es also wirklich!" Lily Evans steht mit feuerroten Haaren und Wangen, die mindestens genauso rot leuchten hinter mir. Wahrscheinlich wollte sie zu Sel und hat dabei unser Gesprächsthema mitbekommen. Scheiße. 

Sirius, Remus und Peter sehen sie an, als wäre sie Merlin persönlich, aber ich versuche es mit einem Lächeln. "Hey Lily, wie geht's dir? Gehst du mit mir nach Hogsmeade?" Und bevor sie nein sagen kann, fahre ich auch schon fort:"Diesen Samstag geht es bei mir nicht, weil wir da die Hufflepuffs im Quidditch platt machen werde, aber wie sieht es mit dem danach aus? Ich hätte Zeit." Lilys Gesichtsausdruck wechselt so schnell von überrascht zu stocksauer, dass ich unwillkürlich den Kopf etwas einziehe. Ich weiß was jetzt kommt. "Nein, ich werde nicht mit dir ausgehen, Potter. Schreib dir das endlich hinter die Ohren, oder am besten auf deine Brillengläser, damit du es immer siehst und mich nicht jeden Tag mit der gleichen bescheuerten Frage nerven musst!" Sie dreht sich auf dem Absatz um, und rauscht davon. Den Streich hat sie anscheinend vollkommen vergessen. 

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora