{XLVIII}

1.3K 178 8
                                    

Lee Minho.

Felix Pov:

Schnell knalle ich die Kabinentür der Toilette hinter mir zu und schließe meine Augen. Gleich passiert es wieder, ich spüre es.

Ein mit mittlerweile sehr bekanntes Gefühl durchfährt meinen Körper, woraufhin ich meine Augen langsam wieder öffne.

Juni 1875

In dieser Zeit vor ungefähr einem halben Jahr habe sind Changbin und ich vor irgendwelchen Menschen geflüchtet. Es war auf jeden Fall Winter.

„Du schon wieder." Flucht ein schwarzhaariger Junge, welcher panisch aus einem der Gebäude heraus gerannt kommt und mich am Handgelenk greift. Heißt das wir müssen schon wieder rennen?

„Was ist denn jetzt schon wieder?" frage ich ihn etwas irritiert, während er mich allmählich die Straße mit hinunter zieht.

„Du hast echt ein Talent darin, immer dann auf zu tauchen, wenn ich gerade Probleme habe." zischt er leise und zieht mich weiter mit in eine der schmalen Seitenstraßen.

„Da kann ich doch nichts für." murre ich leise und folge dem älteren ohne irgendwelche Anstalten zu machen.

Es kommt mir so vor, als wäre dieser Changbin ein ganz anderer Menschen, als der Changbin aus meiner Zeit. Der Changbin aus meiner Zeit hasst mich irgendwie, aber das beruht ein bisschen auf Gegenseitigkeit.

„Dieses mal hast du ja wenigstens etwas an." Leicht schmunzelt zieht er mich, wie das letzte mal auch, in eines der Gebäude hinein und zerrt mich dort schnell die Treppen, welche anscheinend in den Keller führen, hinunter.

„Was willst du hier unten?" frage ich etwas irritiert, als Changbin die Tür hinter uns verschließt. Irgendwie ist es mir ein bisschen unheimlich mit ihm gemeinsam in einem Raum eingeschlossen zu sein.

„Wir bleiben hier solange, bis du zurück in deiner Zeit bist. Es ist zu gefährlich, wenn wir gemeinsam draußen herumlaufen." erwidert er und lehnt sich schließlich mit dem Rücken gegen die Wand. „Vor allem, wenn du so aussiehst."

„Ist ja gut. Solange dürfte es ja auch nicht dauern." Leise seufzend setze ich mich langsam auf den Boden, während Changbin mich dabei auffällig mustert. Sehe ich für ihn wirklich so komisch aus?

„Aus welchem Jahr stammst du eigentlich?" Fragt er interessiert nach und sieht mich dabei weiterhin neugierig an.

„Geboren wurde ich 2000, aber jetzt lebe ich eigentlich im Jahr 2018." erwidere ich, woraufhin er nur kurz nickt. Für ihn dauert es noch, bis er in dieser Zeit sein wird.

„Hast du Hunger? Ich habe noch etwas Brot." Er deutet auf den Beutel, welchen er zuvor neben der Tür abgestellt hat und sieht mich dann lächelnd an.

Es fühlt sich komisch an, wenn er so ist.

„Nein Danke. Ich möchte dir dein Essen nicht wegessen." seufze ich leise und schließe für einen Moment meine Augen. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass mein Timer sich bald wieder in Bewegung setzt.

Hoffentlich bleibe ich nicht all zu lange in dieser Zeit stecken. Die Menschen aus der Gegenwart werden es bemerken, wenn ich zulange wegbleibe.

„Ich kann mir jeder Zeit neues stehlen." Kurzerhand wirft er seinen Beutel zu mir hinüber, weshalb ich erschrocken die Augen öffne.

Changbin ist ein Dieb?

__________________________________________________________
Changbin hat garantiert seine Gründe dafür XD

!Eigenwerbung!

Ich habe gerade den ersten Teil eines zweiteiligen Hyunin One Shots hochgeladen. Wer Interesse hat, kann ja gerne einmal dort vorbei schauen ^^

 Wer Interesse hat, kann ja gerne einmal dort vorbei schauen ^^

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
TIME // Changlix {slow updates}Where stories live. Discover now