{XXX}

1.6K 209 17
                                    

Herz tu' mir das bitte nicht an..

Felix Pov:

Das muss die Nervosität sein oder die Aufrechnung. Vielleicht auch beides auf einmal. Anders kann ich mir dieses schnelle Herzrasen nämlich nicht erklären.

„Besser so?" reißt er mich plötzlich aus den Gedanken, weshalb sich meine Augen leicht weiten, bevor ich meinen Blick schnell von ihm abwende. Ich wollte ihn nicht anstarren.

„J-Ja." erwidere ich etwas unsicher und muss leicht schlucken, während er sich mir gegenüber hinsetzt.

Kann es eigentlich sein, dass ich diesen Changbin wie einen Magneten anziehe?

Das war doch die ganze Zeit nicht so und auf einmal treffe ich ihn bei fast jeder meiner Zeitreisen.

Wäre ich doch nur nicht auf das Dach gegangen, dann würde ich ihn vielleicht bis heute nicht kennen. Das wäre ein ganz großes Problem weniger für mich.

„Kann es sein das du mich nicht magst? Oder warum sagst du nichts?" unterbricht er nach einigen Minuten erneut die Stille, woraufhin ich kurz zu ihm aufsehe.

„Ja.. also nein.." seufze ich etwas verzweifelt und kratze mich leicht am Hinterkopf. Wie erkläre ich ihm das jetzt am besten?

Er kann ja noch nichts dafür, was in der Zukunft passiert und er hat mir eben geholfen.

„Ich kann dich nicht einschätzen.. nennen wir es so." füge ich leise hinzu, woraufhin er langsam nickt. Ich hoffe, ich habe ihn jetzt nicht schon wieder verletzt. Denn das kann ich im Moment irgendwie richtig gut.

„Kannst du mir nicht eine Chance geben? Es scheint ja so zu sein, dass wir uns irgendwie häufiger sehen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es scheinbar versaue." erwidert er und sieht mich dabei hoffnungsvoll und zugleich ahnungslos an.

„Ich kann es versuchen.." erwidere ich etwas kleinlaut und spiele dabei nervös mit meinen Fingern herum. Dieser Junge überfordert mich vollkommen.

„Ok, Danke. Aber du hast mir immer noch nicht gesagt wie du heißt." lächelt er leicht und kramt etwas in seiner Tasche herum.

„Felix.." erwidere ich leise und beobachte ihn unauffällig bei jeder seiner Bewegungen. Ich traue der ganzen Sache noch nicht so richtig über den Weg.

„Interessanter Name." lächelt er, wobei er ein ziemlich dickes Buch aus seiner Tasche heraus zieht. Das kenne ich doch..

Ungläubig beobachte ich den anderen dabei, wie er in aller Ruhe etwas in seinem Buch notiert, aber lasse mir lasse mir dabei meine Überraschung nicht anmerken.

Die Bücher des Unsterblichen sind von ihm..

Jetzt wo ich genauer darüber nachdenke macht das langsam alles Sinn. Naja, zumindest ein Teil.

Wenn er nicht sterben kann, dann hat ihn der Sturz vom Dach sicherlich auch nicht umgebracht. Und das erklärt auch, warum er in allen Zeiten gleich alt ist. Eigentlich war das alles ziemlich offensichtlich.

Warum bin ich da nicht schon viel früher darauf gekommen?

Ich verstehe nur noch nicht so ganz, was er von mir will. Einmal küsst er mich, dann flieht er vor mir und dann küsst er mich wieder.

Wenn hier einer verwirrt sein darf, dann bin das definitiv ich. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum es ausgerechnet ich bin.

Und was genau hat das Ganze mit der Verbindung zu Changbin zutun?

__________________________________________________________
Frag doch mal den Freund von deinem besten Freund, der offensichtlich etwas vor dir versteckt XD

TIME // Changlix {slow updates}Where stories live. Discover now