76. Brautstrauß werfen

178 9 4
                                    

Astrid und ich setzten uns an einen Tisch mit Heidrun, Raff, Taff, Rotzbakke und Fischbein. Zwischendurch kamen noch einige Bewohner, um uns persönlich Glückwünsche zu übermitteln.
Zum Nachtisch mussten wir noch die Torte anschneiden. Nachdem wir alle gut gegessen hatten, begaben wir uns nochmal gemeinsam zum Buffettisch und teilten jedem Bewohner ein Stück Torte aus. Der Tag war perfekt. Alles lief nach Plan, wir waren glücklich verheiratet und alle genossen die Feierlichkeiten. Doch Astrid haute mich noch einmal an.
"Hicks, ich glaube wenn gleich alle fertig sind, ist es Zeit den Brautstrauß zu schmeißen. Danach wird auch nur noch getanzt, gegessen und getrunken und können uns etwas zurück ziehen." Sie lächelte mich an und ich zog sie daraufhin näher an mich.
"Das hört sich nach einem guten Plan an. Ich möchte dich nämlich nicht mehr aus den Händen lassen und mit dir an meiner Seite den restlichen Abend genießen."
Daraufhin drückte mir Astrid einen Kuss auf die Lippen. "Gut. Dann beeile ich mich gleich besser mal."
Ich nickte ihr zu. Dann verschwand Astrid mit Heidrun in Richtung Podest, wo wir auch getraut wurden. Heidrun stellte sich nach vorne und räusperte sich.
"Hey, hört mal her Leute! Die Braut würde gerne noch den Brautstrauß werden, also liebe Damen, einmal alle nach vorne! Es kann danach gleich wieder weiter getanzt und gefeiert werden."
Auch Heidrun trat wieder nach unten und mit den anderen Frauen in die Menge. Astrid machte sich bereit, wartete aber noch kurz, bis alle da waren. Schließlich drehte sie sich um und warf den Strauß. Er flog in die Menge, aber keiner meldete sich zunächst. Alle waren still und verwundert. Ein leises gemurmelt begann.
Schließlich hörte man eine Beschwerde.
"Was soll das? Wer wirft mich hier mit einem Blumenstrauß ab?"
Eine Hand rupfte sich den Strauß von den Hörern ihres Helmes ab. Dann trat sie nach oben zu Astrid.
"Hey Astrid, warum wirfst du mich ab? Was habe ich dir denn getan?"
Es war Raffnuss! Sie hatte den Strauß gefangen, bzw. am Kopf abbekommen. Anscheinend verstand sie nicht, was genau das Brautstrauß werfen war und sah alle sehr verwundert an. In der Menge kam ein enttäuschtes Stöhnen auf. Astrid fing auf dem Podest an zu kichern.
"Raff, das macht man nunmal so. Wer den Strauß fängt, der wird als nächstes heiraten."
Daraufhin wurden die Augen von Raff groß. "Was? Aber ich wüsste noch nicht einmal wen ich heiraten sollte... Da muss es einen Fehler geben!"
Astrid musste anfangen zu lachen. "Ach Raffnuss, mach dir da jetzt nicht so den Kopf, ok? Auf jeden Fall bist du die Glückliche, die den Strauß gefangen hat."
Sie schaute immernoch verwirrt, zuckte dann an er mit den Schultern und lief mit dem Blumenstrauß davon. Astrid schüttelte lächelnd ihren Kopf.

Ich weiß meine Abstände werden immer größer. Neben der Ausbildung habe ich einfach nicht mehr richtig Zeit zum Schreiben.
Die Geschichte wird sowieso nur noch wenige Kapitel beinhalten. Ich hoffe euch wird es auch weiterhin gefallen😊
Wer liest eigentlich noch?😅
~> Feedback?😊

Getrennte LiebeWhere stories live. Discover now