[05]

2.2K 147 13
                                    

"Taehyung, wir lassen Yoongi jetzt am besten weiterarbeiten und setzen unsere Führung fort!", sagte er motiviert, woraufhin ich nur eifrig nickte und ihm aus dem Raum folgte.

▪︎

Wir schlugen den, mir schon bekannten, Weg zu einem der Theater-Säle ein, den ich bereits als Zuschauer mit meiner Schwester besucht hatte.

Als ich das bemerkte, steigerte sich meine Aufregung etwas. Ich liebte diesen Saal. In meiner Erinnerung strahlte das dunkle Rot der Vorhänge auf, die sich an der Bühne befanden und der helle, glänzende Parkettboden bahnte sich den Weg zurück in mein Gedächtnis.

Wir betraten den großen Saal und ich hörte laut und deutlich Stimmen durch diesen schallen.
"Jimin, du musst dich lockerer bewegen, du bist ein skrupelloser Rebell und keine Ballerina!", hörte ich jemanden lachend rufen.

Ich war schon zu oft in diesem Saal gewesen, um die besondere Akustik in diesem zu vergessen. Jedes Wort hallte so deutlich in jede Ecke des Saals, dass man sich dem Schauspiel nur unglaublich nah fühlten konnte.

Namjoon und ich waren mittlerweile schon in der Mitte des Raumes angelangt, als eine zweite, etwas höhere Stimme von der Bühne ertönte.

"Jetzt fang nicht wieder damit an! Kann ein skrupelloser Rebell keine sauberen Bewegungen machen oder was?!", vernahm ich die aufgebrachte Stimme.

Ich fixierte mit meinen Augen die Bühne, der wir immer näher kamen und konnte zwei Männer erkennen, die miteinander diskutierten.
Als ich meinen Kopf wieder zu Namjoon drehte, der neben mir lief, sah ich ihn nur schmunzelnd den Kopf schütteln.

Er bemerkte meinen Blick und ergriff daraufhin das Wort.
"Die beiden Diven dort auf der Bühne sind Jung Hoseok und Park Jimin." begann er mir die beiden fast flüsternd vorzustellen, um deren Diskussion nicht zu stören.

"Jung Hoseok arbeitet bei uns als Choreograf und Tanzlehrer, er entwickelt Choreografien für Musicals und ähnliche Stücke und bringt sie den Darstellern bei.", erklärte er, während wir vor der Bühne zum Stehen kamen.

Die beiden, auf der Bühne stehenden Männer bemerkten uns schließlich und der Größere der beiden hob freundlich die Hand.
"Hallo Namjoon, wer ist das denn?", fragte er mit einem breiten Lächeln, das ihn sofort sympathisch wirken ließ.

"Hallo, Hoseok! Das hier ist Kim Taehyung, er arbeitet ab heute bei uns und ich führe ihn gerade herum.", erwiderte der Angesprochene.

"Schön dich kennenzulernen, Taehyung, ich bin Hoseok, aber wenn du willst, kannst du mich gerne Hobi nennen!", begrüßte er mich, nachdem er mit einem Satz von der Bühne gesprungen war, noch immer unaufhörlich lächelnd und reichte mir die Hand.

Ich erwiderte, ebenfalls zögerlich lächelnd, seinen festen Händedruck und mein Blick schweifte wieder auf die Bühne zurück, wo noch immer der andere Mann stand, dessen Name ich wieder vergessen hatte.

"Und er?", fragte ich etwas unbeholfen, ehe Hobi sofort mit einem neckischen Grinsen, welches auf die Bühne gerichtet war, das Wort ergriff.

"Das ist die Grazie in Person!", sagte er mit provokantem Unterton, während nach wie vor das breite Grinsen sein Gesicht schmückte.

Die Grazie verschränkte die Arme vor der Brust und schnaubte empört, ehe er den Blick von Hoseok abwandte und theatralisch zur Seite sah.

"Das ist Park Jimin, unser bedeutendster Musicaldarsteller. Er hat Ballett studiert und hat daher eine sehr grazile Haltung, deswegen provoziert Hoseok ihn gerne.", sagte Namjoon nun und warf Hoseok einen warnenden Blick zu.

"Er kann sich jedoch auch gut mit anderen Tanzrichtungen arrangieren. Außerdem ist er auch sehr begabt im Gesang, dort gibt er auch selbst einigen Darstellern Unterricht und er unterstützt Hoseok auch sehr oft beim Entwickeln der Choreografien oder hilft anderen Tänzern beim Verbessern ihrer Haltung.", fügte er an und blickte Jimin dabei grinsend an.

Dieser blickte Namjoon nun ebenfalls an und seine Körperhaltung wurde wieder weicher, ehe er sich sichtlich ein Lächeln nicht verkneifen konnte und sein Gesicht in seinen, auffallend kleinen, Händen vergrub.

Hoseok lachte kurz auf, ehe er sich wieder auf die Bühne schwang und Jimin eine Hand auf die Schulter legte. Dieser sah auf und lächelte ihn an, boxte ihm dann aus Rache in die Schulter.

Namjoon lachte daraufhin und wandte sich wieder an mich. "Setzen wir doch die Führung fort!", sagte er gut gelaunt.
Ich nickte, doch ehe wir den Ausgang des Saales ansteuern konnten, ergriff Jimin das Wort.

"Oh entschuldige, Taehyung, ich habe dich gar nicht richtig begrüßt. Ich war wohl etwas abgelenkt!", sagte er, während er sich zu mir runter beugte und seine Arme ausbreitete.

Ich war erstaunt, schloss ihn jedoch in meine Arme. "Kein Problem!", erwiderte ich, beeindruckt von seiner Offenheit.
Hoseok winkte uns noch einmal zu, ehe Namjoon und ich in Richtung Ausgang schlenderten.

"Jimin und Hoseok arbeiten oft zusammen, da kommt es manchmal zu kleinen Provokationen.", erklärte er lachend.

"Wir haben übrigens auch noch ein separates, kleines Tanzstudio, das ich dir noch zeigen werde. Jimin trainiert nur gerne auf der Bühne, wegen dem Feeling, sagt er.", fügte er an.

Namjoon erklärte alles so ausführlich, dass ich Angst hatte, etwas zu vergessen. Er schien so viele Details über jeden Einzelnen auf Lager zu haben, als gehörten all diese Leute tatsächlich zu seiner Familie.

Das gab mir ein gutes Gefühl, ein Gefühl von Geborgenheit und vielleicht würde ich ja eines Tages auch so gut mit all diesen beeindruckenden Leuten klarkommen.

Spotlight | Taekook [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt