Kapitel 13: Gerüchteküche

301 21 4
                                    

»Linn! Da, bist du ja!«, flüsterte Maja aufgeregt als ich in die sogenannte VIP Loge der Turnierhalle in Heidelberg trat. Die sogenannte VIP Loge war hier nicht mehr als ein Reiterstübchen mit panorama Front, welches im ersten Stock lag und die VIPs beschränkten sich hier auf die Reiter die später das S reiten würden, sowie deren Freunde und Angehörige.

Mit einem Seufzer ließ ich mich in den Sessel neben Maja fallen. »Linn!«, flüsterte Maja nochmal hektisch, »Die Leute haben offenbar alle die Starterliste nicht gelesen, die glauben du kommst nicht, aber was die sich hier erzählen ist... Krass.«

Erstaunt sah ich sie an: »Was wieso?«
Kurz druckste Maja herum, doch dann rückte sie damit heraus. »Naja es fing ganz harmlos an. Irgendwer meinte es wäre ein typischer Fehler den junge Reiter nun mal machen. Geschwindigkeit unterschätzen und so weiter. Aber das stand ja auch schon unter diesem Instagrampost.«

»Welcher Instagrampost?«, fragte ich angespannt.
Maja guckte erstaunt. »Ich dachte du hättest den gesehen. Du warst doch sogar darunter markiert. Schau mal...«

Sie holte ihr Handy heraus und tippte darauf herum. Nach kurzer Zeit hielt sie es mir hin. Zusehen war der Post einer Horse-Newsclip Seite die ein Video von meinem Ritt mit Choco und den daraus folgenden Sturz hochgeladen hatte.

Dieser Sturz von @linnea.griez_official ähnelt stark dem schweren Sturz von @doro.schwarz von vor knapp einem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Balve bei der U-25 Tour. Beide haben den selben Fehler gemacht. Ist es Zufall oder warum passiert dieser Fehler bei jungen Reitern immer öfters?
Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Ich atmete tief durch. Die Bildunterschrift war ja noch nicht mal so schlimm. Sie stellte im Grunde nur Tatsachen da. Viel schlimmer waren die Kommentare darunter.
Mit zitternden Fingern las ich sie mir durch.

Die können doch beide nicht reiten. Das arme Pferd. Agend Cooper und Chocolate Boy versauern jetzt vermutlich beide in irgendeiner dunklen Box und werden dämpfig. Schädlich sowas.

Die eine kauft sich in den Bundeskader, die andere kauft sich vermutlich erstmal ein neues Pferd. Dann ist es vorbei mit der großen Liebe für den Hengst.

Warum sieht eigentlich keiner, dass das Mädchen auf dem Pferd sitzt wie scheiße?

Bin ich die einzige die das denkt, oder findet hier noch jemand, dass diese Linnea übel arrogant ist?

Besser die reitet gar nicht mehr!

»Nicht.«, sagte Maja und nahm mir sanft das Handy aus der Hand, »Ließ das nicht, Leute die sowas schreiben sind dumm und haben keine Ahnung okay? Lass sie reden, aber hör ihnen nicht auch noch zu.«

Mit Tränen in den Augen sah ich zu ihr. »Werden noch mehr Sachen über mich erzählt.«
»Also...«, sagte sie wiederstrebend, »Die Gerüchteküche brodelt schon ziemlich. Aber das legt sich bald wieder.«

»Ach... «, kicherte jemand hinter mir, »Schon selbstzweifel? Tja starten können wirst du heute nicht mehr. Aber dein Auftritt vor zwei Wochen in Bonn war auch mehr als peinlich. Totale Selbstüberschätzung.«

Das war natürlich Juliana,die mit einem Cocktail in der Hand hinter mir stand. Auch Majas Blick fiel auf das Getränk. »Gut, dass du schon achtzehn bist. So kannst du dir wenigstens Mut antrinken, wenn du Leute fertig machen willst. Auf dem Pferd wird dir das aber nicht helfen. Wenn du uns jetzt bitte entschuldigen würdest, Linn und ich müssen noch unsere Pferde fertig machen, wir müssen nämlich gleich noch reiten.«

Damit ließ sie Juliana stehen, die mit offenem Mund dastand und wahrscheinlich grade überlegte ob heute noch irgendein A-Springen stattfand.

Tat es natürlich nicht. Nachdem ich mit Blind Date in den letzten zwei Wochen ein paar M-Springen auf kleineren Turnieren hier bei uns in der Gegend geritten war, würden wir heute unser erstes S gehen.

Soul JumperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt