~I Fear A Cage ~

653 23 1
                                    

Hi, viel Spaß mit dem neuen Kapitel .
LG Fairytale 24601
~~~~~~~

Um Punkt 8 Uhr klopfte es an meine Zimmertür. Ich erwartete niemanden. Dennoch begab ich mich zur Tür und öffnete diese. Vor mir stand Robert, der gerade erneut klopfen wollte. Seine Faust verweilte in der Luft.

"Mylady Lyanna. Ich wollte mich förmlich für mein Betragen gestern entschuldigen. Ich hoffe Ihr nehmt das nicht als Anreiz schlecht von mir zu denken." Zerknirscht verzog er das Gesicht.

"Ned schickt Euch nicht wahr?", lachte ich daraufhin. Sein Gesicht wurde weiß, dann nahm es wieder Farbe an und schließlich brach er in ein lautes Gelächter aus. 

"Ihr kennt mich zugut."

"Das ist nunmal Neds normales Verhalten. Ihr glaubt gar nicht, wie oft er das mit Benjen und mir gemacht hat."

"Ich bin mir sicher, dass Ihr ihm nie einen wirklichen Grund geboten habt", fügte er dann hinzu.

"Ich fürchte schon. Aber was Etikette angeht kann man es Ned sowieso nicht gleichtun."
Robert nickte.
"Das stimmt. Schon bei Jon Arryn war er der geborene Lord. Für mich traf das nie zu. Ich weiß gar nicht, wie oft er mich übers Knie gelegt hat", allein die Vorstellung brachte mich zum lachen.

"Verzeiht mir, dass ist bestimmt nichts, was man einer Lady erzählen sollte."

"Mitnichten. Ich finde das höchst interessant. Ned erzählt nicht viel von der Zeit bei Jon Arryn. Er ist was das angeht nicht wirklich gesprächig", sagte ich und zuckte mit den Schultern.

"Dann würde ich sehr gerne für ihn einspringen. Darf ich Euch zu dem Fest mitnehmen?"

"Gerne", antwortete ich ihm. Ich kehrte nur noch einmal zurück in meinen Raum, um meine Kette zu holen. Dann folgte ich Robert und ließ mich von ihm zu der Festhalle geleiten.

Genau, wie an den anderen Tagen, war diese hell erleuchtet und das flackernde Licht, welches von den Kronleuchtern fiel, sorgte für eine gute Atmosphäre. Als ich den Blick über die Reihen der Gäste schweifen ließ, bemerkte ich etwas besonderes. Es war nicht ein Anblick, der mich irritierte, sondern die Abwesenheit einiger Personen. An dem Tisch des Königs waren die meisten Plätze leer. Weder der König, noch Rhaegar waren anwesend. Dasselbe galt für die Königswache. Ansonsten waren alle Gäste vertreten. Ned , Bran und Benjen saßen schon an den altbekannten Plätzen und unterhielten sich.

"Robert, Lya", begrüßte Bran uns. Ich nickte ihm zu und ließ mich auf meinen Platz zwischen Ned und Robert fallen. Ich wusste, dass mich die Abwesenheit des Königs und die des Prinzen mehr beschäftigte, als es sollte, was dafür sorgte, dass meine Gedanken mehrfach abschweiften. Würde er noch kommen? Hatte ich ihn verschreckt ?
"Lady Lyanna, kennt Ihr schon die Geschichte von meinem ersten Turnier ?", wandte sich Robert schließlich an mich.

"Ich fürchte nicht. Das hat mir mein Bruder verschwiegen."

"Verschwiegen nicht, höchstens vorenthalten. Mein Freund, dabei kommst du nicht wirklich gut weg", beteiligte sich Ned an der Unterhaltung.

"Jetzt bin ich aber neugierig", ermutigte ich Robert.

"Nun gut, also an dem Tag meines ersten Kampfes redete ich mit Ned und er sagte mir, dass ich mir eine größere Rüstung suchen sollte. Ich war angeblich zu fett für diese.", lachte er.

"Dann gibst du es zu ?", lachte nun auch Ned.

"Ja du hattest Recht. Jedenfalls stand ich dort, inmitten des Platzes und wartete auf meinen Gegner, als ich merkte, dass sich einige Riemen lösten. Ned und Jon Arryn warnten mich beide, aber in meiner Dickköpfigkeit wollte ich nicht hören. Der Gegner kam auf mich zu, ein schmächtiger Bursche und er hatte mehr Angst als Rüstung. Jedenfalls kam er auf mich zu und ich versuchte auszuweichen, aber ich konnte mich nicht bewegen, weil sich ein Riemen verklemmt hatte. Ich stand dort und merkte, wie er mich mit der Lanze traf."

~The Dragon and the Wolf~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt