57- Ein anderes Hogwarts

1.1K 58 16
                                    

Es ist erstaunlich wie sehr sich eine Schule, nur durch bestimmte Personen verändern kann. Schon beim betreten der großen Halle fällt es einem auf. Die Schüler Menge scheint auf die Hälte geschrumpft zu sein. Jedes Mal wenn ich zu Anfang des Schuljahres die Halle betreten habe, fühlte ich mich willkommen und Zuhause. Nun wirkt alles nur noch herzlos und kalt. Den Erstklässlern steht die Angst in den Augen geschrieben, sie werden das alte und richtige Hogwarts nicht kennenlernen. Das andere Hogwarts ist nun unser Zuhause, allerdings fühlt es sich nicht so an. Ich weiß nicht einmal mehr, ob ich mich hier oder Zuhause wohler fühle. Die neuen wurden zügig ihren Häusern zugeteilt, sie wirkten völlig eingeschüchtert. Verständlich wenn man an einen neuen Ort kommt und sich nicht wohlfühlt. Professor Snape ist nun der neue Schulleiter und er legt Wert auf Zucht und Ordung, was man recht schnell merkt. Einfach alles hat sich verändert, und das nur in zwei Wochen. Muggelkunde ist zum Pflichtfach geworden, Muggel werden dort verspottet und wie Tiere dargestellt. Ich fühle mich schon schlecht dabei, wenn ich nur im Unterricht sitze. Neben dem Unterricht, hat sich auch die Stimmung zwischen den Schülern verändert. Früher sind die Kinder wild umher gerannt, haben geschrien und gelacht, haben herumgealbert und herumgetobt. Nun laufen alle stumm, aufrecht und streng herum.

Das Sagen haben allerdings die Carrow Geschwister, beides Todesser. Sie verteilen Bestrafungen wie Süßigkeiten. Wenn man in ihren Augen sich falsch verhählt oder auch nur etwas falsches sagt. Schon einige Schüler durften Bekannschaft mit Ausspeitschungen und Cruciatus Flüchen machen. Wenn man denkt, als Slytherin oder Todesserkind sei man aus dem Schneider, hat man sich gründlich geschnitten. Ihr sind alle gleich viel beziehungsweise gleich wenig Wert. Und ich habe keine Ahnung wie ich das weitere vier Jahre aushalten soll. Der einzige Ort an dem sich nicht wertlos fühlt, ist unser Gemeinschaftsraum. Hier versammeln sich an jedem Abend, beinahe alle Slytherin Schüler. Er ist zwar ziemlich überfüllt, aber das stört keinen, hier sitzt man zusammen und fühlt sich einiger Maßen wohl. Ja und vielleicht haben die Erstklässler in einer Sache Glück. Sie sind nicht alleine, die meisten älteren Schüler passen auf sie auf. 

Selbst für die diesjährigen Auswahlspiele fehlt der übliche Enthusiasmus. Trotzdem will ich dieses Schuljahr zu einem schönen machen. Weshalb ich meinen Zauberstab neben mich lege und meine Freunde abwechselnd ansehe. "Ich denke ich melde mich zu den Auswahlspielen an", sage ich lächelnd. Aiden sieht zu mir auf "Na bist du wieder die alte?", fragt er grinsend. Ich zucke mit meinen Schultern. "Weißt du die nachdenkliche, ruhige und despressive Kira gefällt mir nicht wirklich. Dich mag ich mehr", meint er und klopft mir auf die Schulter. "Du denkst doch jetzt nicht das ich das erwiedere?", sage ich und ziehe eine amüsante Schnute. "Was haltet ihr davon, mal wieder in die Küche zu gehen?" "Ja sie ist definitiv wieder die alte." "Ja, ich sterbe sowieso schon vor Hunger", meldet sich May. Wir drei sehen zu Max, welcher unmittelbar auf die Decke starrt. "Max?" "Was... ähm... nein lass mal, geht ruhig ohne mich", meint er irgendwann.

Enttäuscht stehe ich auf und laufe mit May und Aiden in die Küche. Angekommen werden wir gleich mit Essen besudelt. Trotzdem kann ich nicht verstehen, weshalb Max nicht mitgegangen ist, sonst hat er sich das nie entgehen lassen.

*

Gesagt getan, so kommt es dass ich nun in mitten der Auswahlspiele stehe. Dieses Jahr gebe ich mir wirklich mehr Mühe, nehme ich mir vor. May nimmt auch Teil, sie brennt sowieso noch mehr für Quidditch als ich. Dieses Mal versuche ich mich als Treiberin und es funktioniert um einiges besser. Kaum ein Klatscher schafft es mir zu entkommen, jeder wird weggestoßen. Nach etwa einer halben Stunde, werde ich vom Quidditch Kapitän hergewunken. Ich steuere auf ihn zu und lande elegant vor ihm. "Du warst echt gut. Du bist dabei Kira, dann werden wir schneller fertig", meint er. Ich fange an zu strahlen und sehe zur Tribüne. Aiden und Ethan grinsen mich an und strecken ihre Daumen in die Höhe.

Little Miss Malfoy [ Draco Malfoy ] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt