12- Der Brief

2.3K 121 10
                                    

Kiras Sicht:

Als die Klingel zum Unterrichtsende ertönt, stürme ich so schnell ich kann aus dem Geschichte der Zauberei Klassenzimmer. Ich lasse das Zimmer hinter mir, ehe mich irgendetwas dort wieder hinein zwängen kann.

Diese Stunde bin ich beinahe eingeschlafen, noch nie zuvor bin ich im Unterricht fast eingeschlafen.
Die heutige Doppelstunde kam mir vor wie ein nie endender Schultag.
Professor Binns merkt nicht einmal, wie langweilig und nervtötend sein Unterricht ist.

Nachdem ich außer Reichweite bin bleibe ich stehen und drehe mich zu meinen Freunden.
Leia ist etwa genauso schnell geflüchtet wie ich.

"Ich hasse den Mittwoch Morgen!", sagt sie als sie mich erreicht hat.

"Was du nicht sagst", entgegnen ihr Aiden und Max.

Zu viert laufen wir weiter zu Kräuterkunde, wo wir mit allen Schülern aus unserem Jahrgang zusammen haben.

Ich will Leia gerade etwas sagen, als sich Verena zwischen uns durch boxt.
Leia rollt daraufhin genervt mit ihren Augen und ballt wütend ihre Hände zu Fäusten. Das macht sie oft wenn sie genervt ist.

"Wir haben heute im Gewächshaus eins Unterricht, oder?", frage ich Callie die gerade zu uns gestoßen ist. Sie nickt und presst vor kälte zitternd ihre Schulsachen an sich. Als ich sie zittern sehe wird es mir auf einmal auch kälter und kuschle mich mehr in meinen grün-silbernen Slytherin-Schal.

Nach etwa fünf Minuten kommt Professor Sprout und öffnet die Tür zum Gewächshaus, als sich die anderen ins warme drängeln sehe ich das Mary auf uns zu rennt. Sie sieht nicht genau wo sie hin läuft und knallt glatt mit Verena zusammen.
Als Verena auf den Boden fällt kann ich mir das Lachen nicht mehr verdrücken.

Mary sieht Verena ebenfalls grinsend an und hält ihr die Hand hin um ihr
auf zu helfen. Doch Verena schlägt ihre Hand grob weg.
Verwirrt ziehe ich meine Augenbrauen zusammen und stelle mich neben Mary.

"Hast du keine Augen im Kopf? Ihr Gryffindors seit so dumm..."

Mary will gerade etwas erwidern, als wir von Professor Sprout gerufen werden. Ich will den Raum gerade nach Mary betreten, als ich Verena etwas zischen höre:

"Sieh sie dir doch mal an, kleines hässliches Mist-", weiter kommt sie nicht, da sie von mir an den Schultern gepackt und an die Wand gepresst wird.

"Wie war das?", zische ich wütend.

"Was hast du für ein Problem, du kannst sie doch genauso wenig leiden!", Verena funkelt mich erbost an.

"Das stimmt nicht! Und ich schwör dir beleidige noch einmal meine Schwester-"

"Miss Malfoy, was machen sie denn da?! Lassen Sie sie los und kommen sie rein. Aber zackig!", unterbricht mich Professor Sprout.

"Aber-"

"Loslassen! Sie bedrohen gerade eine Mitschülerin, ich müsste sie deswegen nachsitzen lassen und das wissen sie!"

Widerwillig lasse ich Verenas Umhang los, werfe ihr einen letzten abschätzigen Blick zu und gehe ins Gewächshaus.

Mary hat von alldem nichts mit bekommen. Ich stelle mich zwischen Aiden und Callie. Während des gesamten Unterrichts muss ich mir anhören wie Verena sich über mich beschwert. Anstatt weiter über sie nachzudenken, blende ich ihre nervige Stimme aus und konzentriere​ mich auf die Stimme von Professor Sprout.

Little Miss Malfoy [ Draco Malfoy ] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt