25- Die Pinke Pest

1.8K 105 20
                                    

Kiras Sicht

Auf dem Platz, auf dem letztes Schuljahr noch Mad Eye Moody saß, sitzt nun eine in pink gekleidete Frau.
Sie wird doch nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten, oder doch?

"Simon Bennet."
Meine Aufmerksamkeit gilt wieder der Einteilung.
Gespannt sehe ich zu Simon der sich auf den Stuhl setzt, die Aufregung steht im deutlich ins Gesicht geschrieben.

"Hufflepuff", schreit der Hut in die Halle. Etwas enttäuscht stütze ich meinen Kopf an meiner Hand ab, während Simon zum Tisch der Hufflepuffs läuft.
Ich hätte es schön gefunden, wenn er nach Slytherin gekommen wäre.

Bevor das Festmahl beginnt, tritt Dumbledore nach vorne, sowie letztes Schuljahr auch.
Heute genau vor einem Jahr, habe ich erfahren das ich eine Zwillingsschwester habe. Ich schaue auf meinen Teller und lächle. Auch wenn May und ich uns lange nicht verstanden haben, bin ich nun umso glücklicher sie zu haben. Nie und nimmer, würde ich sie wieder her geben.

"Guten Abend Kinder! Dieses Jahr gibt es in unserem Kollegium zwei Veränderungen..."
Dumbledore erwähnt eine Lehrerin, die ich bisher noch nicht kannte. Sie heißt Professor Raue Pritsche und unterrichtet Pflege Magischer Geschöpfe. Sie vertritt Hagrid. Ich kann mich noch gut an Hagrid erinnern, er half uns an unserem ersten Tag in die Boote und erzählte uns von Hogwarts.

"...heißen wir nun unsere neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste willkommen. Professor Dolores Umbridge. Es stimmen sicher alle überein wenn ich der Professorin alles gute wünsche."

Der Direktor will gerade weiterreden als ihn die pinke Lady unterbricht in dem sie sich ganz gar offensichtlich räuspert. Dumbledore sieht verwundert zu ihr herüber, genauso wie all die anderen in der Halle. Niemand unterbricht Dumbledore während seiner Rede.
Umbridge steht auf und nimmt beinahe selbstverständlich den Platz von Dumbledore ein.

Leia, Aiden, Max und ich werfen uns verwirrte Blicke zu. Ich setze mich wieder aufrecht hin und schaue zu der Neuen Lehrerin.

"Lieben Dank, lieber Schulleiter für diese herzlichen Worte des Willkommens."
Mein bester Freund rümpft jetzt schon genervt die Nase, während der andere Löcher in die Luft starrt.
Wenn ihnen nach diesen Worten schon zum einschlafen ist...

"...Und es ist so wunderbar, wie ihr Kinder mit so strahlender zufriedener Gesichter zu mir hinauf lächelt. Wir werden sicher bald wirklich gute Freunde sein. Für das Ministerium steht die Erziehung junger Hexen und Zauberer an erster Stelle..."
Irgendwann schalte auch ich ab. Ich hätte nicht so lange wach bleiben sollen, denke ich plötzlich. Meine Müdigkeit macht mir im Moment echt zu schaffen.

Mein Blick fällt auf May, die gerade gelangweilt mit ihrer Gabel herumspielt. Sie sehnt sich sicher genauso nach Essen, wie ich.
May streckt mir frech die Zunge heraus als sie mich sieht. Ich muss daraufhin kichern und schneide eine amüsante Grimasse zurück. So geht das durch die gesamte Rede von Umbridge. Wir schneiden uns gegenseitig Grimassen und machen uns über ihre Art lustig.

Mit einem hohen Gackern läuft sie zurück auf ihren Platz.
Nach ein paar letzten Worten von Dumbledore, gibt es endlich Essen.
Ich mache mich sogleich über die Fleischbällchen her, während meine Freunde mich amüsiert anstarren.

Nach dem Essen werden die Neuzugänge zum Gemeinschaftsraum gebracht, angeführt von meinem Bruder.

"Leute! Habt ihr das schon realisiert? Wir sind kein Frischfleisch mehr", sagt Max begeistert.

Ich hake mich bei ihm ein "Ja, jetzt sind die die jenigen die sich in die Hose machen wenn sie von älteren angesprochen werden."

Leia fängt an zu lachen "Meinst du sowie Aiden?"

"Hey! Der sah eben so aus als würde er mich verprügeln wollen. Ich konnte doch nicht wissen, das er nur nach einer Feder gefragt hat", mischt Aiden sich gleich ein.

"Wie denn auch, du bist ja weggerannt wie ein Mädchen."

Im Gemeinschaftsraum angekommen, erklärt mein Bruder den frisch gebackenen Slytherins die Regeln.

"Alle Achtung. Mit Draco Malfoy solltet ihr euch besser nicht anlegen. Der hat's in sich... Hohoo!", sage ich lachend und mache eine abschneidende Handbewegung.

Draco sieht zu mir und wirft mir einen finsteren Blick zu.

"Wir wollen ja nicht, dass junge Hexen mit der Umgebung überfordert sind. Auf verwirrte kleine Schwestern sollte man immer aufpassen", sagt er und deutet auf mich.

Nun liegen alle Blicke auf mir. Mein zuvor freches Lachen verschwindet und stattdessen laufe ich rot an.
"Verdammt noch Mal! Hogwarts ist verdammt groß da kann man sich schon Mal verirren!" Rechtfertige ich mich und ziehe meine beste Freundin mit in den Schlafsaal.

Am nächsten Morgen... •

"Kira! Leia verdammt! Habt ihr schon Mal auf die Uhr geguckt?!"

Callie rüttelt unsanft an meiner Schulter.
"Wir haben verschlafen... Steht auf!"

Verschlafen schaue ich auf meinen Wecker. Die Uhr zeigt 7 : 58 an und um
8 : 00 fängt der Unterricht an.

"Mist, Mist, Mist", fluche ich und rutsche von meinem Bett.
Während ich mich so schnell ich kann anziehe, fällt mein Blick auf die Betten von Verena und Lucy.
Sie sind leer, ihre Umhänge weg samt Schultasche und die Betten gemacht.

"Grrr...", kommt es von mir.

"Das werden die so was von zurück bekommen", faucht Leia die meinen Gedanken teilt.

Callie schlüpft in Sekundenschnelle in ihre Schuhe.
Sie drückt uns die neuen Stundenpläne in die Hand. Wo auch immer die herkommen mögen.

Zu dritt rennen wir durch den Gemeinschaftsraum.

"Was haben wir als erstes?"

Ich sehe nach und stutze "Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Umbridge."

"Scheiße!", sagen Leia und Callie wie aus einem Mund und rennen schneller.
Ich renne ihnen hinter her und atme wie eine verrückte.

Völlig aus der Puste kommen wir am Klassenraum an.

"Wer klopft?"

"Du?"

"Oh nein!"

"Na schön! Ich klopfe und ihr redet."

"Hey so war das nicht aus-"

Die Tür wird von einem Gryffindor geöffnet. "Sie sind zu spät meine lieben."

Callie schlägt mir auf den Arm.
"Tut uns leid Professor, wir haben verschlafen", sage ich.

"Sie sind ganze zwanzig Minuten zu spät. So ein Verhalten kann ich doch nicht dulden."

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich meinen Umbridge rede mit fünfjährigen.

"Miss Malfoy, Miss Marlow, Miss Winterbottom! Ich muss Sie drei nachsitzen lassen. Ich erwarte sie am Freitag um acht Uhr. Nun setzen sie sich, schön."

May klopft mit ihrer Hand neben sich, genervt lasse Ich mich neben ihr nieder.

"Wow die erste Schulstunde hat kaum begonnen und du hast dir schon Nachsitzen eingehandelt. Starke Leistung Kira!"

"Ach komm, sei schon ruhig", knurre ich meiner Schwester an.

Die pinke Pest ist wohl ausgebrochen.

× × ×

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ;*

Eure Jule <3

Little Miss Malfoy [ Draco Malfoy ] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt