11- Der Feuerkelch

2.7K 140 14
                                    

Kiras Sicht

"Meinst du, wir sollten sie wecken?", höre ich jemanden flüstern.

"Ich weiß nicht. Sieh doch wie friedlich sie schläft...", entgegnet eine zweite Stimme.

"Sie wird uns umbringen, wenn wir sie aufwecken. Sie sagte doch, dass sie müde ist und wir wissen was passiert wenn sie müde ist..."

Genervt drehe ich mich auf die rechte Seite und versuche die Stimmen auszublenden. Ich will noch nicht aufwachen.

"Max, sie wird uns genauso umbringen wenn sie die Auswahl der Champions verpasst!", sagt Leia nun lauter.

Vergeblich versuchte ich bis eben ein wenig Schlaf nachzuholen , doch nun gab ich auf. Ich öffne langsam meine Augen und sehe in drei Gesichter. "Sieh mal, das kleine Monster ist erwacht", sagt Aiden neckend.

"Haha", murmle ich verschlafen und setze mich auf. Leia setzt sich neben mich aufs Sofa und drückt mir ein Glas Wasser in die Hand. "Warum seid ihr denn nicht so müde wie ich?", frage ich in die Runde.

"Naja, wir haben gestern noch geschlafen bevor wir die Nacht durch gemacht haben", entgegnet mir Aiden. Ich nehme mir schulterzuckend eine Hand voll Berti Botts Bohnen und schiebe sie mir in den Mund.

"Die Auswahl der Champions fängt bald an... wir sollten so langsam in die große Halle gehen."

"Geht schon mal vor, Aiden und ich holen noch ein paar Snacks", meint Max und zieht seinen Kumpel hinter sich her.

Leia und ich laufen schon einmal in die große Halle, heute ist Halloween und somit auch endlich der Tag an dem die drei Teilnehmer für das Trimagische Turnier ausgewählt werden. In den zwei Monaten wo ich nun schon auf Hogwarts bin, sind Leia, Max und Aiden meine besten Freunde geworden. Am Eingangstor der großen Halle stoße ich ausversehen mit Verena zusammen. Sie und Lucy werfen uns abwertende Blicke zu. Leia und ich hatten in letzter Zeit immer mal wieder Auseinandersetzungen mit ihnen. Verena denkt, sie müsste alles bestimmen, was Leia und ich nicht abkönnen. Außerdem ist sie ziemlich fies, eingebildet, arrogant und falsch. Lucy ist weitaus netter als Verena, aber sie lässt sich von ihr alles gefallen und meint, sie seien beste Freunde wobei Verena sie als ihr Schoßhündchen benutzt. Callie, die auch noch mit im Schlafsaal ist, legt sich ebenfalls ständig mit Verena und Lucy an. Es gibt eigentlich fast kein Tag, in dem niemand in unserem Schlafsaal mit irgendjemanden streitet.

Leia und ich setzen uns mit Bedacht ganz vorne an den Slytherin-Tisch, damit wir ein gutes Auge auf den Feuerkelch werfen können. Im Laufe der nächsten Minuten kommen immer mehr Schüler in die große Halle, unter anderem auch die Schüler aus Durmstrang, die sich zu uns an den Tisch setzen und die Beauxbaton Schüler, die sich an den Ravenclaw-Tisch setzen. Gerade als ich am Slytherin-Tisch hinab schaue, sehe ich wie Viktor Krum sich gerade neben Draco setzt und sich mit ihm unterhält.

In dem Moment als Dumbledore "Setzt euch bitte" sagt, stolpern Aiden und Max auf uns zu und setzen sich . Ich greife in die Feuercracker Packung und drehe mich zu Dumbledore. "Das ist der Moment auf den ihr alle gewartet habt. Die Auswahl der Champions fängt an."

Dumbledore löscht mit seiner Hand die Lichter in der großen Halle. "Oh wie gruselig", raunt mir Aiden ins Ohr. Ich sehe ihn darauf kopfschüttelnd an und fange an zu grinsen. Dumbeldores Hand wandert zu dem Feuerkelch, dessen blaues Licht sich nach ein paar Sekunden in ein rotes Licht verwandelt. Anschließend spuckt er einen Zettel aus, den Dumbledore auffängt "Der Champion für Durmstrang ist Viktor Krum."

Little Miss Malfoy [ Draco Malfoy ] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt