21- Ist er wirklich zurück ?

1.9K 106 15
                                    

Marys Sicht

Während ich meinen Koffer packe, werfe ich immer wieder einen Blick auf das kleine Bild. Ein Mädchen, aus meinem Schlafsaal hatte es ausgeschnitten und über ihr Bett gehängt. Ich mochte das Bild irgendwie.
Es zeigt die vier Champions, dort war noch alles in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt, wusste niemand das jemand beim Turnier sterben würde.
Nach der heutigen Trauerfeier für Cedric Diggory, sprachen sich Dumbledores Worte schnell herum.
Er meinte Cedric wurde von Lord Voldemort getötet. Ein eiskalter Schauer läuft mir über den Rücken, wenn ich an dieses Monster denke.
Ob es stimmt? Ist er wirklich zurück?
Natürlich sind das nur Spekulationen.
Glauben oder nicht glauben, dass ist die Frage.
Kira will es nicht wahrhaben, doch ich weiß das auch sie zweifelt. Genauso wie ich.

Hannah setzt sich auf mein Bett und nimmt das Bild, das ich lange Zeit angestarrt hatte aus der Hand.
"Irgendwie komisch das Gefühl, ihn nie wieder zu sehen", sagt sie etwas traurig.
Ein Lächeln stiehlt sich auf meine Lippen. Sie mochte Cedric sehr, sie hat das ganze Jahr über von ihm geschwärmt und hat mich ein bisschen damit angesteckt.

"Ja irgendwie mochte ihn jeder. Er war einfach der beliebteste Hufflepuff."

Hannah lacht auf "Naja jeder? Die Slytherins sehen nicht sonderlich berührt von seinem Tod aus. Besonders Kira-"

"Hey", sage ich und sehe sie streng an.
"Sie hat sein Tod genauso getroffen wie dich und mich", verteidige ich meine Schwester.
Wenn man Kira kennt, so wie ich es tue, dann weiß man dass sie ein sehr Gefühlsvoller Mensch ist. Es macht mich wütend, dass so viele denken sie sei herzlos oder allgemein Slytherins wären böse.
Es gibt sehr nette und liebe Slytherins. Genauso wie es gemeine und unsympathische Gryffindors gibt.

"Wenn du meinst", meint Hannah. Ich will etwas erwidern, doch in diesem Moment kommen die anderen Mädchen in den Schlafsaal.
Somit ist unsere Diskussion beendet.
Ich schließe meinen fertig gepackten Koffer und sehe abwechselnd zu den Mädchen.

"Malfoy, deine Zahnbürste liegt noch im Bad", informiert mich Dana mit ihrer kühlen Stimme.

Seufzend laufe ich an ihr vorbei, nehme meine lilafarbene Zahnbürste und werfe sie in den Müll.

"Hannah, bist du fertig?", frage ich und hoffe schnell von hier flüchten zu können.

"Ja warte sofort, ich suche nur noch meinen Schal", antwortet sie und stöbert in ihrem Schränkchen herum.

Ich spiele ungeduldig an meiner Krawatte herum, während ich auf Hannah warte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit wird sie endlich fündig.

"Ah", kommentiert sie, als sie versucht ihren Schal in den überfüllten Koffer zu quetschen.
"Okay fertig... wir können gehen", sagt sie erleichtert.

Jetzt bin auch ich erleichtert, dass ich den Mädchen endlich aus dem Weg gehen kann. Sie ignorieren mich zwar nicht mehr so sehr wie damals, jedoch können sie mich dennoch nicht leiden.
Ab dem Zeitpunkt als das mit Cedric war und Harry Potter meinte mein Vater sei dabei gewesen... seitdem werfen mir die Gryffindors ständig komische Blicke zu.

Hannah und ich suchen uns einen ruhigen Platz, wo wir zusehen können, wie die Schüler aus Durmstrang und Beauxbaton Hogwarts verlassen.
Gleich danach laufen wir alle gemeinsam zum Hogwarts Express.

"Mary?", höre ich jemanden rufen. "Mary?!" Kira versucht sich durch die Menschenmasse zu quetschen. Als sie es geschafft hat bleibt sie keuchend stehen.

"Hey! Wie geht's dir?", fragt sie und mustert mich besorgt.
"Gut", entgegne ich lächelnd und streiche mir eine blonde Strähne hinters Ohr.

"Kommst du mit zu mir ins Abteil oder gehst du mit Hannah?"

Little Miss Malfoy [ Draco Malfoy ] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt