29- Mein guter alter Freund

1.6K 104 38
                                    

Nach Dracos Drohung, haben die Mädchen aus Gryffindor meine Schwester endlich in Ruhe gelassen.

Sie ist nun viel glücklicher und macht nun viel mehr mit uns.

Meine Freunde haben sie sofort ins Herz geschlossen.

Die letzten zwei Tage hat es durch gehend geschneit, nun liegt um Hogwarts eine mehrere Zentimeter hohe Schneeschicht.
Die Weihnachtsstimmung wird dadurch noch mehr eingeleitet.

Ich kann es noch gar nicht glauben das das erste Halbjahr schon bald zu Ende ist.

"Gibst du mir Mal die Marmelade?"

Ich horche auf und schiebe die Marmelade meinem Freund zu.

Als mein Blick durch die große Halle schweift, bleibt er an Umbridge hängen. Ich schüttle mich und wende mich wieder meinem Frühstück zu.

In dem Moment fliegen hunderte Eulen in die große Halle und meine Eule landet vor mir.

"Hallo süße! Na was bringst du mir denn?", ich streiche sanft über Angels Gefieder.

Ich binde ihr das Päckchen ab und gebe ihr zur Belohnung was zum Essen.

In dem Päckchen befinden sich jede Menge Weihnachtssüßigkeiten und Plätzchen, ein kleiner Zettel liegt auch darin.

Eine kleine Stärkung, damit ihr die letzten zwei Wochen übersteht.
Teil es bitte mit deiner Schwester.
Ich freu mich schon auf euch.
Kuss Mum und Dad

Lächelnd mache ich das Päckchen wieder zu. Ich liebe Mum, sie schickt uns jeden Monat ein Paket. Draco bekommt sein eigenes, er will nicht mit uns teilen sagte er, das war noch nie seine Stärke.

Ich sehe zu meinen Freunden die auch Post bekommen haben. Mein Blick fällt auf den Brief von Max.

Ich fange an zu kichern und reiße ihm den Brief aus der Hand.

"Maxemilio Zabini?"

"Gib ihn wieder her", zischt er mit rosafarbenen Wangen.

"Schöner Name", kommt es sarkastisch von Aiden.

Seit Wochen haben wir versucht Maxs richtigen Namen herauszufinden, doch er wollte ihn nie verraten. Nun ist es gelüftet er heißt Maxemilio.

"So schlimm ist der Name doch gar nicht Max. Wir sagen auch nichts", versucht Leia ihn lächelnd zu besänftigen.

"Stimmt's?", sie sieht Aiden und mich prüfend an. Ich nicke immer noch grinsend, während Aiden wieder in seinem Brief vertieft ist.

Nach kurzer Zeit hebt er strahlend seinen Kopf
"Meine Eltern laden euch über die Weihnachtsferien ein."

"Und May auch", fügt er hinzu.

Ich fange mich sofort an zu freuen, wenn unsere Eltern das erlauben.... Das wäre wundervoll

Ich winke meine Schwester zu uns. Sie steht auf und läuft zu uns rüber.

"Ähm du bist eine Gryffindor", sagt ein Erstklässler als sie ihn bittet zur Seite zu rutschen.

Sie zieht ihre Augenbrauen hoch "Hast du etwa ein Problem damit, dass sich eine Malfoy an den Slytherin-Tisch setzt?!"

Er macht große Augen, schüttelt den Kopf und rutscht zur Seite.

"Aidens Eltern haben uns über die Ferien eingeladen", erzähle ich fröhlich.

"Ehrlich?", fragt sie grinsend und greift in unser Päckchen.

Little Miss Malfoy [ Draco Malfoy ] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt