The Nights

6.5K 714 103
                                    

He said "One day you'll leave this world behind, so live a life you will remember"~

Jungkook

Mit einem Lachen auf den Lippen, lasse ich surrend das Fenster  des Range Rovers hinunter und strecke den Kopf anschliessend hinaus. Seufzend schliesse ich die Augen und geniesse den Fahrtwind, während wir den Highway hinunter fahren, der durch meine Haare streicht.

Völlig sorglos lasse ich erst meine Arm hinabbaumeln, bevor ich mich abschnalle und mich auf den Rahmen des Fensters setze. "Was treibst du da?", höre ich Taehyung aus dem Inneren des Wagens sagen, als ich endlich sitze und meine Arme auf dem Dach abstütze. Grinsend sehe ich den komplett leeren Highway an, geniesse die Sonnenstrahlen auf meiner Haut und atme tief durch.

Meine Augen wandern die Strasse entlang, über die wir mit bestimmt hundert Sachen brettern, bis ganz zum Horizont, wo sie für meine Sicht aufhört. "Wohin gehen wir?", frage ich laut und bücke mich hinunter zum Fenster, sodass Taehyung mich hört.

Ein Schmunzeln umspielt seine Lippen, als er kurz zu mir sieht. "Das wirst du schon noch erfahren", meint er leise lachend. Ich richte mich grinsend wieder auf, bis mir eine neue Idee kommt, als wir beinahe die ganze Steigung hochgefahren sind und noch immer kein anderes Auto in Sicht ist. "Tae, halt an!", rufe ich laut. Tatsächlich verlangsamt er den Wagen, bis er nur noch langsam rollt. "Was ist?", höre ich ihn fragen, doch anstatt zu antworten, klettere ich aus dem Fenster und hüpfe auf den Asphalt, bevor ich die letzten Meter aufgeregt zum höchsten Punkt des Highways renne und hinunter schaue, auf die Sicht, die sich mir bietet.

Der Highway führt hinunter in eine weitere Ortschaft, eine kleine Stadt, welche direkt am Meer liegt, wie ich von hier hoben erkennen kann. Es hat auch einen schönen, grossen Wald da unten und aufgeregt drehe ich mich zum Range Rover um, der langsam auf mich zufährt. Taehyung lässt die Scheibe runter und sieht mich an. "Was treibst du da?", fragt er amüsiert.

Ich antworte nicht, sondern zeige nur nach unten. "Können wir in den Wald?", frage ich aufgeregt. Er lacht und nickt. "Jetzt steig wieder ein", verlangt der Ältere anschliessend. Ich schmolle ihn an. "Aber Autofahren ist langweilig!", erwidere ich und verschränke die Arme vor der Brust, während ich mit der Zunge über das kühle Metall des Spiderbites fahre. Das Piercing heilt ziemlich gut, laut Tae und mir gefällt es. Jetzt fehlt mir noch ein Tattoo und ausserdem habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir meine Haare umfärbe. Entweder ein dunkles violett oder ein helles braun, aber das weiss ich noch nicht.

Taehyung ist immer noch skeptisch gegenüber meinem Beschluss, ein Tattoo zu wollen, aber ich werde mich schon noch durchsetzen, soviel ist sicher. Und wenn ich mich nachts aus dem Hotel schleichen muss um es heimlich zu kriegen, ich werde mir eins stechen lassen.

"Ach und was willst du anstelle von Autofahren dann machen?", fragt Tae mich nun mit einem neckischen Grinsen auf den Lippen. Ich lehne mich zu ihm und antworte frech: "Na laufen!"

Sein Gesicht nimmt einen überraschten Ausdruck an, als ich schon herumwirble und lauthals jubelnd den leeren Highway hinunter renne. Lachend beschleunige ich meine Schritte und drehe mich im Laufen, sodass ich den Wagen oben sehen kann, genauso wie Taehyung der sich beinahe den Hals verrenkt, als er den Kopf aus dem Fenster streckt und lachend zu mir hinunter schaut. 

Ich achte nicht darauf, dass meine Beine zu schmerzen beginnen, genauso wie meine Lungen brennen, durch den wenigen Sauerstoff, den ich ihnen zuteil kommen lasse. Ich geniesse nur den Moment, in dem ich mich so frei wie nie zuvor fühle. Ich höre ein Hupen, was wohl vom Range Rover stammen muss, dann sehe ich ihn an mir vorbei brausen. Ich werden noch ein wenig schneller, selbst wenn ich weiss, ich kann den Wagen gar nicht einholen. Alleine es zu versuchen, macht mir bereits unglaublich viel Spass.

"Wart ab!", brülle ich ihm hinterher, auch wenn Tae es nicht hört. Lachend bleibe ich schliesslich stehen und atme ein paar Mal tief ein und aus, bevor ich in normalem Schritttempo weiter laufe. Taehyung hat wohl bemerkt, dass er einen ziemlichen Vorsprung hat, denn er fährt rückwärts wieder den Berg hoch, bis er ein paar Meter vor mir stehen bleibt. Ich gehe die letzten Schritte zum Auto, steige wieder ein und werde direkt vom Älteren in den Schwitzkasten genommen. 

Lachend will ich ihn von mir drücken, während er mir durch die Haare wuschelt. "Was treibst du nur für Sachen?", lacht er vor sich hin, was ich mit einem Schulterzucken quittiere. Ich kenne durchaus nicht viele Jugendliche, die sich halb aus dem Auto lehnen und dann aus diesem klettern, um einen leeren Highway entlang zu rennen.

Es mag nach etwas nicht gerade wertvollem Klingen, doch das wird wohl eine der schönsten Erinnerungen in meinem Leben sein, so wie die ganze Reise das ist. Erinnerungen, an die ich gerne zurückdenken werde.

Erinnerungen, die mich jedes Mal mit derselben, puren, grenzenlosen Freude erfüllen werden, die ich jetzt, in diesem Moment verspüre.

Forbidden [Vkook]Where stories live. Discover now