Rule 1: Improve your food with ketchup.

2.5K 116 21
                                    

>>>Flashback<<<

Alles war sehr modern und eine große Kochinsel stand mitten im Raum. Es war echt schön. Dummerweise wusste ich nicht ganz was ich jetzt tun sollte. aber Harry klärte mich immer noch breit grinsend auf. "Na los, wir haben Hunger. Zeig uns dein tollen Spaghetti mit Tomatensoße!"

>>>Flashback<<<  

Annabella's POV: 

Ein wenig fassungslos sah ich Harry an: "Das...das ist 'n Witz, oder?" Ich begann unsicher zu lachen, doch die Jungs schüttelten gleichzeitig den Kopf. "Hey, du hast geschwärmt, also beweiß was die kleine Prinzessin so drauf hat!", zwinkerte Louis mir zu, ehe er zu lachen begann. Es war ganz und gar keine gute Idee, zu kochen. Klar, Spaghetti waren jetzt kein Meisterwerk, allerdings hatte ich zuletzt selbst gekocht, als ich 15 Jahre alt war. Das klang vielleicht verzogen, aber seither brauchte ich das nicht mehr. Jede noch so einfache und kleine Aufgabe wurde vom Personal übernommen und ich hatte daran nichts zu meckern. "Also, was ist jetzt?" Auch Liam sah mich nun provokativ an und als mein Magen noch einmal knurrte war es beschlossen.

"Wo habt ihr alles?", seufzte ich, lief hinter den Herd und keine zwei Sekunden später riss ich alle Schubladen auf. Während die Jungs sich belustigt auf die Stühle im danebenliegenden Esszimmer setzten, durchsuchte ich die ganze Küche, nach den Dingen, die ich brauchte. Ehrlich gesagt, war ich nicht wirklich überzeugt von meinen Kochkünsten, aber so schwer waren Spaghetti nun auch nicht.

Nachdem ich eine Packung Spaghetti, Mehl, Wasser und noch einige andere Zutaten zusammen hatte, holte ich aus der großen Schublade unten zwei mittelgroße Töpfe heraus und stellte sie auf den Herd. Unter kritischer Beobachtung der Jungs füllte ich den ersten Topf mit Wasser, stellte ihn wieder auf den Herd und schaltete beide Herdplatten auf denen die Töpfe standen an. So weit so gut. Ich mischte noch schnell mit Wasser, Mehl, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und noch ein klein bisschen was anderes zusammen und war dann auch schon fast mit dem Essen fertig. Die Nudeln kochten vor sich hin, während ich ein bisschen in der Soße rumrührte.

"Fast fertig!", verkündete ich stolz, dummerweise ohne vorhin probiert zu haben. Eigentlich wollte ich ja probieren, aber ich tat es aus irgendeinem Grund nicht. Kaum hatte ich gesagt, dass ich fertig sei, standen alle fünf auch schon neben mir und warfen einen kritischen Blick in den Topf mit der Tomatensoße. "Mhm...schlecht aussehen tut es ja nicht", gab Niall zögernd von sich und Harry fügte lachend hinzu: "Wenn schon die Köchin so aussieht, kann das ja nur aufs Essen abfärben!" Kopfschüttelnd begann ich zu kichern, vor allem als ich daran dachte, wie blöd es wohl aussehen musste, wie ich in diesem Designerkleid in der Küche stand und kochte. Das war momentan aber vollkommen unwichtig.

"Wann ist es fertig?", fragte Zayn nach lugte in den Topf hinein. Anstatt ihm zu antworten, reichte ich ihm einen kleinen Löffel und sah ihn auffordernd an. Ein wenig perplex sah er auf den Löffel, griff jedoch dann nach ihm und tunkte ihn in die Soße. Zögernd und unter den kritischen Blicken der Jungs und meiner nicht so überzeugten Miene, schob er sich den Löffel in den Mund. Ich hatte keine Ahnung, wie es schmeckte. Vielleicht hatte ich ja was vergessen? Oder es schmeckte doch? "Ouw", riss mich Zayn mit verzogenem Gesichtsausdruck aus meinen Gedanken. Verdammt! "So schlecht?", begann Liam zu lachen und irgendwie sah Zayn's Gesicht echt nicht überzeugt aus. Wahrscheinlich waren meine Kochkünste doch schon ein wenig eingerostet. "Nein. Also es ist....es schmeckt....speziell", trank er einen großen Schluck Wasser, womöglich um den widerlichen Geschmack aus dem Mund zu bekommen. 

Mein Kopf fiel reflexartig nach unten und mein Blick lag auf dem Boden. Ich dachte ja schon die Sache mit dem Date wäre peinlich gewesen , aber nein. Das hier, war eine noch größere Blamage. Wie konnte ich auch so überzeugt davon sein?! Wahrscheinlich hätte ein kleines Kind noch besser gekocht als ich es getan hatte. "Hey", riss mich dieses Mal Harry aus meinen Gedanken und legte dabei seinen Arm um meine Schulter, "Wenigstens sah es gut aus." Na bravo, sehr aufmunternd. Ich blickte mich um und sah Zayn's entschuldigenden Blick. Erst wollte ich etwas sagen, doch er kam mir zuvor. "So schlecht war es wirklich nicht. Ich...ich werds Essen." Ein Lächeln zierte seine Lippen und ich konnte nicht anders als anfangen zu lachen: "Nein, gott vergiss es. Wahrscheinlich stirbst du davon noch!"

President's Daughter || z.m.Where stories live. Discover now