Disappointment

2.7K 129 39
                                    

Annabella's POV: 

Ich starrte immer noch geschockt auf das Gras vor mir und wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Wie konnte mein Vater ihm einfach meine Nummer geben?! Wie konnte er mich nur so hintergehen?!

Emilio: Annabella, bist du noch am Telefon?

Kurz schreckte ich auf, als ich seine Stimme hörte, doch dann musste ich mich entscheiden. Sollte ich ja sagen? Sollte ich mit ihm ausgehen? Ich atmete tief durch und dachte an meinen Vater. Dachte an sein Gesicht und an seine Worte, dann war meine Entscheidung gefällt.

Bel: 17.00 Uhr klingt gut. Wohin gehen wir?

Emilio: Zieh dir etwas bezauberndes an und lass dich von mir überraschen. Ich werde dich pünktlich abholen. Auf wiedersehen.

Bel: Bis dann.  

Ich legte auf und steckte mein Telefon wieder in meine Hosentasche. "Alles okey?", fragte mich Zayn mit einem etwas besorgtem Gesichtsausdruck. Mein Blick wand sich vom Gras zu den Jungs und ich begann zu lächeln. "Klar", sagte ich falsch und in einem viel zu hohem Ton. Scheinbar waren diese Jungs schlauer als ich dachte, denn Louis schüttelte den Kopf: "Und jetzt die Wahrheit? Was ist los? Also, wenn du es uns erzählen willst." Genau in der Sekunde, als er ausgeredet hatte brach mein Lächeln und zeigte mein verzweifeltes Gesicht. "Woher...?", fragte ich verwirrt, aber Niall zuckte nur mit den Schultern. "Das ist ein Fake-Lächeln, das kenne wir. Sowas setzten wir bei Interviews und Auftritten manchmal auch auf."

Ein leichtes, ehrliches Lächeln kam mir über die Lippen. Als ich jedoch wieder an die Situation dachte, verschwand es und ich schüttelte den Kopf. "Ehm..ihr kennt nicht zufällig den Kerl, mit dem ich den Ball eröffnet habe?", fragte ich in der Hoffnung, sie hätten diesen Tanz gar nicht erst mitbekommen. Das Glück war scheinbar nicht auf meiner Seite, denn Liam begann zu grinsen: "Der Tanz, bei dem du mitten im Lied stehen geblieben bist?" Auch die anderen begannen leicht zu lächeln und ich merkte, wie sich meine Wangen rot färbten. Na toll, die hatten es gesehen. Leicht beschämt nickte ich. "Haha also ich fands süß", lachte Harry und zwinkerte mir zu. "Mhm..total süß", grummelte ich nur in sarkastischem Ton.

Dann kam ich zurück zum eigentlichen Thema. "Jedenfalls war das Emilio. Emilio ist der Kerl, wegen dem ich vom Ball musste und der, der eben angerufen hat." Nun wurde aus dem warmen Lächeln der Jungs eine unglaubwürdige Miene. "Moment, du hast ein Date mit diesem komischen Schnösel?!", fragte Zayn mit etwas seltsamen Unterton nach, doch ich schüttelte den Kopf: "Nein! Ja...also...ich...Argh! Ich....hab keine Ahnung." Ich ließ meinen Kopf hängen und seufzte:" Ich...ich will....es ist....kompliziert." Momentan wusste ich einfach nicht was ich sagen sollte, geschweige denn, was ich jetzt tun sollte. 17.00 Uhr war in gut zwei Stunden, ich hatte also wenig Zeit.

"Warte, kann ich dich mal was fragen?", Liam sah mich mit verwirrtem Gesichtsausdruck an und nachdem ich genickt hatte, redete er weiter, "Du willst kein Date mit ihm, hast aber zugesagt?" Wenn jemand das sagte, klang es noch komischer als es sowieso schon war. Ich hatte ein Date mit Emilio, obwohl ich das nicht wollte. Das klang wirklich idiotisch. Ein wenig bedrückt und beschämt zugleich nickte ich und bekam augenblicklich ein wenig verstörte Blicke zugeworfen. Aber die Jungs waren jetzt mein kleinstes Problem. "Jungs, ich weiß, das klingt jetzt total unhöflich und wahrscheinlich denkt ihr jetzt echt komische Dinge über mich, aber könntet ihr vielleicht gehen?  Ich muss unbedingt mit meinem Vater reden und...also...vielleicht holen wir das irgendwann nach?", fragt ich ein wenig unsicher, in der Bewusstheit, wie unhöflich das war.

Diese Jungs waren wirklich anders und standen alle zusammen auf. "Kein Problem. Ruf dann an, oder Calum", sagte Harry. Obwohl alle lächelten, konnte ich das Enttäuschen förmlich spüren. Ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Lippen, während ich nickte. Eigentlich dachte ich, dass die Jungs jetzt verschwanden, doch erst kam Lou, dann Liam, Niall und dann Harry zu mir und umarmten mich.Nachdem sie fertig waren, kam auch Zayn zu mir. "Ruf dann an und viel Spaß bei deinem Date", lächelte er ein warmes Lächeln, als er sich von mir gelöst hatte. Schnell nickte und bedankte ich mich, da waren sie auch schon in der Tür verschwunden. Ohne darüber nachzudenken, ob sie einem der Angestellten oder gar meinem Dad begegneten, holte ich mein Telefon aus der Tasche und wählte Cal's Nummer.

President's Daughter || z.m.Where stories live. Discover now