Kapitel 48

18.1K 1K 35
                                    

Devas [Christian] (P.o.v)


Nun saßen wir in einem Café und jeder hatte was zum Trinken vor sich. "Also?", ich schaute sie an und sie nickte langsam. "Du stellst dich als erstes vor.", kam es von ihr und ich fing an: "Also ich bin Devas bzw. Christian und ich bin seit einigen Jahren in dieser Stadt. Ich habe einen Bruder namens Lukas, jedoch nennen ihn alle Demis, so wie mich eben alle Devas nennen. Ich habe auch noch einen Halbbruder aber er ist nicht so wichtig. Demis und ich sind Alphas, aber mein Bruder ist für mich mein Beta." Sie grinste und rührte mit den Löffel ihren Kaffee um. "Du sprichst nicht gern über deinen Halbbruder.", stellte sie fest und ich bejahte.


"Wieso?", fragte sie mich und ich zuckte mit den Schultern. "Ist vielleicht ein Familiendrama.", antwortete ich ihr und sie schüttelte ihren Kopf. "Was?" "Familie ist wichtig, Christian. Egal was passiert ist oder noch kommt, ihr habt das gleiche Blut." Ungewollt ballte ich meine linke Hand zur Faust. "Du hast keine Ahnung.", knurrte ich sie an. "Mach dich jetzt nicht lächerlich. Ich weiß mehr als ihr alle.", konterte sie ruhig.


"Wieso hast du und Lukas zwei Namen?" Ich schaute sie an und antwortet: "Ich weiß es selber nicht so genau, aber ich glaube ein Mädchen nannte uns früher so und die Namen haben sich dann verbreitet." Lächelnd schaute sie mich an und trank einen Schluck von ihren Kaffee. "Du kommst mir bekannt vor."


"Bilde dir nichts ein.", murmelte sie und schaute kurz aus dem Fenster. "Hast du Familie?", fragte sie danach und ich verneinte. "Doch, deine Brüder!", knurrte sie sofort und ich lehnte mich zurück. "Hast ja Recht.", gab ich zu. "Das war eine Testfrage!", rief ich sofort und stand vom Stuhl auf. "Das war es und jetzt setz dich wieder."


Ich brummte kurz, aber setzte mich. "Hast du noch Fragen?" Sie schaute mich an und in ihren Augen sah ich dieses Funkeln. Es war fast ein Glitzern, es zog mich regelrech in den Bann. "Christian?" "Hmm." "Ich hätte noch eine Frage.", sagte sie und sofort nickte ich, auch trank ich schnell einen Schluck von meinem Kaffee. "Wieso habt ihr damals so viele getötet?"


Mein Herz rutschte mir in meiner Hose und ich schaute auf meine Hände. Demis und ich waren damals in einen Rausch und wollten mehr Macht haben, aber das ist keine Antwort auf ihre Frage fand ich. "Ich weiß es nicht..", murmelte ich. "Du weißt es nicht?" Ich nickte. Sie umfasste die Tasse stärker und ich schluckte schwer. "Was ist mit den Hexen?" "Hexen?", fragte ich verwirrt und sie nickte. "Ich konnte es damals nicht glauben und deswegen informierte ich mich über euch beiden. Ich gehe stark davon aus das euch Hexen verflucht hatten für eine bestimmte Zeit." "Und wir dann jeden töten?" "Genau das denke ich.", sagte sie ernst und ich schloss kurz meine Augen.


Es war kurz ruhig und als ich sie wieder anschaute, lächelte sie. "Wieso lächelst du?", fragte ich sie. "Ich glaube du bist doch nicht so wie die anderen." "Gut zu wissen..", murmelte ich und trank noch etwas. "Du brennst nur darauf das ich mich vorstelle oder?", fragte sie mich und ich lachte, auch bejahte ich. "Du bist die Legende und weißt sehr viel. Gerne würde ich mehr über dich Erfahren."


Gerade als sie etwas sagen wollte, klingelte etwas und ich könnte schwören das es ihr Handy war. Im nächsten Moment zog sie etwas aus ihre Jackentasche und schon hielt sie sich ihr Handy an ihr Ohr. "Was ist? Ich bin beschäftigt.", sagte sie sofort. "Ich wollte nur Bescheid sagen das du gesucht wirst, weil du ja nicht mehr hier warst nach der ersten Pause." "Kannst ihn ruhig sagen das ich nicht mehr in die Schule gehe, ich glaube ich habe ab sofort keine Zeit mehr dafür." "Mache ich.", sagte die andere Person und beendete sofort das Gespräch.


"Eine Klassenkameradin?", fragte ich sie spöttisch und sie grinste mich an. "Lehn dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster." Ich zog eine Augenbraue hoch und sie beugte sich zu mir. "Es war Lune." "Lune?", fragte ich baff und sie nickte. "Ich dachte sie wäre dein innerer Wolf." "Das ist sie auch, aber ich habe ein bisschen getrickst und jetzt ist sie beides. Mein innerer Wolf und eine Person, meine beste Freundin." Ich konnte es gar nicht fassen. Sie musste eine unglaubliche Macht besitzen wenn sie das konnte.


"Was willst du überhaupt von mir wissen?", fragte sie mich und ich überlegte. Ihre Familiengeschichte würde mich interessieren, obwohl das mit Lune eigentlich auch interessant ist oder wie sie an ihre Macht kam. Ob die alten Geschichten wirklich stimmen oder wieso sie in dieser Stadt ist. Was sie für Fähigkeiten hat oder ob es auch noch andere Legenden gibt, ob sie schon mal hier war.


"Also?", fragte sie mich und ich überlegte gut was ich ihr jetzt für eine Frage stellte. "Ich will deinen Namen wissen." "Das ist keine Frage.", konterte sie und ich verdrehte die Augen. "Wie heißt du?"


"Tia Garat."





Der WerwolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt