1. 🌦️ Emotional weather 🌦️

411 23 13
                                    

Tropf, tropf, tropf.
Gedankenverloren starre ich aus dem Fenster. Draußen prasselt der Regen hinab und die Tropfen perlen an der Scheibe herunter. Schon seit Tagen regnet es, obwohl der Wetterbericht Sonnenschein versprochen hatte. Eine starke Windböe peitscht die Bäume vor unserem Haus, beutelt die große Plane über unseren Gartenmöbeln und bringt die alte Eiche in unserem Vorgarten zum Stöhnen und Ächzen. Eilig ziehen die Wolken über den verregneten Himmel, genau wie die Stunden ziehen sie dahin.

Irgendwann poltert meine kleine Schwester ins Zimmer, in ihrem herzförmigen Gesicht Augen, die wie Sternchen strahlen und ein unbeschwertes kleines-Mädchen-Lachen auf den Lippen.
"Kommst du mit nach draußen?", fragt sie gut gelaunt und tritt ungeduldig von einem Fuß auf den anderen.
"Nein, Ellie. Siehst du nicht? Es regnet."
"Nein, es scheint doch die Sonne. Sieh nur, wie ihre Strahlen die maigrünen Blätter erleuchten. Und der kleine Teich hinten im Garten blitzt durch die Sträucher. Die Blütenköpfchen der Hasenglöckchen nicken fröhlich in der lauen Brise." Während ihren Worten lichten sich die regenschweren Wolken und ein vorsichtiger Sonnenstrahl wagt sich durch die Lücke. Sie schaut mich an. "Komm nur mit, es wird dir gefallen."
"Okay, ich komme mit, aber nur kurz", antworte ich zögerlich und werfe einen letzten skeptischen Blick aus dem Fenster, bevor ich unter einem fröhlichen "Au ja!"-Ruf meiner Schwester an der Hand nach draußen gezerrt werde. 'Vielleicht ist es wirklich schön. Vielleicht wird es sich lohnen.'

***

Hei (: ich wäre persönlich sehr gespannt, in den Kommentaren zu lesen, ob es euch gefallen hat und wie ihr es für euch deutet (schreibt mich von mir aus auch privat an)Ich weiß, es ist auch für eine Kurzgeschichte kurz.. Nja bb <3

ALL THAT I AM /empty poetry\Where stories live. Discover now