XXXII

46 10 2
                                    

Jasper

"Eve. Evie. Hey.", rief ich atemlos als ich vor ihr stehenblieb. „Was ist passiert?" Sie sah grauenvoll aus. Ihre Finger umklammerten die Lehnen des Holzstuhles auf dem sie saß, ihre Knöchel traten weiß hervor. Wir befanden uns im Krankenhaus, es war mitten in der Nacht. Vor etwa einer halben Stunde hatte ich noch seelenruhig geschlafen, als ich plötzlich den Anruf von Eve erhalten hatte. Sie hatte irgendetwas von einem Autounfall geredet, doch ich hatte nichts verstanden, weil sie die ganze Zeit geschluchzt hatte. Ich war gekommen, so schnell ich konnte. Sie blickte mich gequält an.
„Mai-Li und Chuck werden operiert. Nick ist tot." Sie starrte mich mit weitaufgerissenen Augen auf, als Stünde sie unter Schock. Mir fiel wieder ein wer, Chuck und Nick waren, irgendwelche Freunde von Mai-Li mit denen sie sich treffen wollte. Ich ging vor ihr in die Hocke, so dass wir auf Augenhöhe waren und nahm ihr Gesicht zwischen meine Hände.
„Ganz ruhig Eve. Was ist passiert?"
„Autounfall. Sie sind in den Graben gefahren. Und ich hab mit C telefoniert." Sie sprach ganz ruhig, sie stand wohl wirklich unter Schock. „Es war Mord Jasper. Schonwieder." Plötzlich begann sie zu schluchzen und ich schloss sie in die Arme. Womit hatte sie das nur verdient? Beruhigend strich ich ihr über den Kopf. Sie versuchte die ganze Zeit mir alles zu erklären, doch sie wurde durch ihre eigenen Schluchzer unterbrochen. Sie zitterte am ganzen Körper. Als sie sich etwas beruhigt hatte, fragte ich sie vorsichtig: „Soll ich dir einen Kaffee holen? Oder einen Kakao? Und dann kannst du mir alles erklären, okay?" Ich versuchte so ruhig wie möglich zu sprechen, was mir überraschend gut gelang. Doch ich hatte es auch einfach. Es waren schließlich nicht meine Freunde die gerade operiert wurden. Eve nickte langsam. „Okay, ich bin gleich wieder zurück."

Nachdem ich ihr den Kaffee gebracht hatte ging es ihr ein wenig besser und sie hatte sich so weit beruhigt, dass sie mir alles erzählen konnte. Sie erklärte, dass sie vor der Bowlinghalle auf die anderen gewartet und mit Mai-Li telefoniert hatte. Plötzlich hatten sie einen Unfall und Mai-Li war weg gewesen. Das verrückteste war, dass auf einmal C am anderen Ende der Leitung war. Er hatte sie umgebracht. Keine Ahnung wie. Eve war total fertig. Ihre Eltern waren nicht da, da sie grad im Ausland waren. Sie hatte nur mich angerufen. Wenn auch sonst wenn ihre Freunde einen Autounfall hatten und keiner bei Bewusstsein war? Sie hätte zwar ihre Clique anrufen können, doch scheinbar stand sie ihnen doch nicht so nahe, wie es immer gewirkt hatte, sonst hätte sie sie wohl angerufen. Eve war total erschöpft. Irgendwann konnte ich sie dazu überreden ein wenig zu schlafen, während wir darauf warteten, dass irgendein Arzt zu uns kam und uns sagte wie es Mai-Li und diesem Chuck ging. Ich würde alles dafür geben, dass sie nicht auch noch ihre beste Freundin verlieren würde. Verdammt. Wieso musste dieses Mädchen so viel durchstehen?

Sorry dass ich schon so lange nicht weitergeschrieben hab, ich bin grad auf Urlaub auf Lanzarotte und hab da selten Wlan. Hoffe es gefällt euch trotzdem (: dankeee fürs leseeren love yaaa❤

Obsession - Lost In RealityUnde poveștirile trăiesc. Descoperă acum