amnesia II | larry

2.9K 186 342
                                    

recap von teil 1, weil es schon lange her ist (sorry dafür übrigens...wer will kann sich natürlich den ersten teil auch einfach nochmal durchlesen):

louis lebt seit sechs jahren mit gebrochenem herzen, weil sein bester freund und große liebe harry aus dem nichts mit ihm schluss gemacht und ihn nach allen regeln der kunst geghostet hat - denkt louis. dann trifft er genau diesen harry plötzlich auf der straße - der kann sich aber an nichts mehr erinnern, was passiert ist bevor er achtzehn war. die beiden treffen sich in einer bar, um etwas ausführlicher über die sache zu sprechen, vor allem weil louis harry noch nicht so richtig glaubt. es stellt sich heraus, dass harry einen autounfall hatte, mit seiner ganzen familie, er war der einzig überlebende, hat aber sein gesamtes gedächtnis verloren. erst hatte er sich entschieden nicht zu versuchen seine erinnerungen wiederzukriegen, sich in den letzten wochen aber doch auf die suche gemacht. louis scheint eine möglichkeit zu sein sich zu erinnern. für beide ist das gespräch sehr schwer, vor allem louis weiß kaum wie er fühlen soll. und...ja das ist ungefähr where we left off...

_____

„Woah." Liam, Eleanor und Maya sahen mich komplett geflasht an. Die drei hatten es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und ich saß vor ihnen auf dem Boden.

„Du...woah."

„Krass."

„Ich komm nicht klar." Eleanor blinzelte überfordert und ich lachte nur leise auf.

„Ja. So geht's mir auch."

„Harry weiß nichts mehr. Gar nichts?", fragte Maya.

Ich schüttelte den Kopf. „Gar nichts", hauchte ich und vergrub seufzend mein Gesicht in meinen Händen.

„Und du...wirst dich jetzt die nächsten Wochen über mit ihm treffen und versuchen ihm seine Erinnerungen irgendwie wiederzuholen?", wiederholte Liam das was ich vor einer halben Minute gesagt hatte.

Ich nickte. „Ja."

„Ist das auch wirklich eine gute Idee?", fragte Eleanor vorsichtig und ich seufzte nur laut auf.

„Was weiß ich? Ey, keine Ahnung." Kurz vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. „Ich weiß nur, dass ich...dass ich gar nicht anders könnte."

Die anderen drei sagten nichts.

„Ich meine...after all...es ist Harry. Harry, mein Harry. Und ich..." Ich seufzte wieder und schluckte. „Abgesehen davon...was ich alles fühle wenn er in meiner Nähe ist, auch wenn er sich an nichts erinnern kann...irgendwie bin ich es ihm auch schuldig, oder?"

„Was?" Liam sah mich verwirrt an. „Louis, du bist ihm rein gar nichts schuldig. Er hat dich verlassen. Du hast seinetwegen sechs Jahre lang mit Liebeskummer gelebt und jetzt denkst du, du bist ihm was schuldig?"

Ich schluckte wieder. „Liam, er lag drei Monate im Koma, ist aufgewacht und wusste gar nichts mehr. Seine Familie ist gestorben..." Meine Stimme zitterte als ich das sagte. „...und es hat sich niemand nach ihm erkundigt. Ich weiß, er sagt, das, was er durchstehen musste war nicht schwer, aber er muss sich so schrecklich alleine gefühlt haben. Und auch wenn er mit mir Schluss gemacht hat...hätte ich für ihn da sein sollen."

„Louis." Mayas Stimme war sanft. „Du wusstest nichts davon. Du dachtest einfach er hätte dich überall blockiert und geghostet und wer kann dir das verübeln? Es ist nunmal auch viel wahrscheinlicher als...als dass jemand wirklich im Koma liegt. Ich meine, was für eine Telenovela-Situation ist das denn bitte?"

one shot sammlung 1D boyxboyWhere stories live. Discover now