woman | larry

4.2K 221 39
                                    

Wieso?

Ich sah weiterhin auf den Fernseher und schluckte. Es liefen irgendwelche Klatsch-News, die ich von YouTube angemacht hatte. Ich konnte mir nicht helfen. Ich würde wirklich gerne aufhören ihn so zu stalken, aber wenn er nunmal berühmt war und man so viel Möglichkeit dazu hatte war die Versuchung einfach zu groß.

Das Bild von ihm und seiner Freundin war schlecht aufgenommen, aber man erkannte sie trotzdem. Und es sah mal wieder nicht nach dem glücklichsten Paar aus. Und ich hasste mich dafür, dass das Hoffnung in mir auslöste.

Es klingelte an der Tür. Seufzend stand ich auf und machte mich auf den Weg durch mein viel zu großes Haus, das mir nur jeden Tag wieder vor die Augen führte, dass ich hier alleine wohnte.

Weil er sie hatte.

„Wer ist da?", fragte ich durch die Gegensprechanlage.

„Yo, dein bester Freund in da House außerdem habe ich Bier dabei. Und Champagner, ich weiß du stehst eher auf Sekt."

Sofort breitete sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus und ich öffnete die Tür für den Iren. Niall sprang mir in die Arme und ließ fast das Bier fallen.

„Wir haben uns viel zu lange nicht mehr gesehen!", fing er dann sofort mit seinem Redefluss an, zog seine Schuhe aus, hängte seine Jacke an die Garderobe und machte sich auf den Weg ins Wohnzimmer. Ich folgte ihm schmunzelnd und hörte ihm dabei zu, wie seine letzten Wochen so gewesen waren.

„Naja, und dann hab ich Hailee gefragt, ob sie mit will und-„ Ich sah wie sein Blick auf dem Flachbildschirm hängen blieb.

„Oh Nein, Harry! Du hast nicht schon wieder Promiflash geguckt oder? Über Louis?"

Der Name durchzuckte mich wie ein Blitz und sofort sah ich zu Boden.

„Doch", gab ich dann leise zu und ließ mich aufs Sofa fallen. Niall kam neben mich und legte mir brüderlich einen Arm um die Schultern. „Hey", sagte er leise. „Es ist doch mittlerweile wirklich lange her. Denkst du nicht, du kannst es...mal hinter dir lassen?"

„Hinter mir lassen?" Ich sah ihn mit Tränen in den Augen an. „Wie soll ich denn die Liebe meines Lebens hinter mir lassen?"

Niall seufzte. „Ich weiß doch auch nicht. Ich meine, du weißt, wie sehr ich euch unterstützt habe. Ich war Anführer des Larryfanclubs." Er lacht leise. „Es tut mir so Leid, dass ihr diesen Scheißdruck nicht ausgehalten habt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer das für dich - für euch gewesen sein muss. Wenn ich ehrlich bin, natürlich hoffe ich, dass ihr irgendwie wieder zueinander findet. Ich will euch beide glücklich sehen." Er seufzte. „Aber wir müssen auch mal realistisch denken, Harry." Den Satz flüsterte er fast. Ich sah zu meinem Kumpel und mein Blick blieb an seinen Haaren hängen, die nicht mehr blond waren.

Er war wirklich erwachsen geworden.

„Ich hab einen Song darüber geschrieben", sagte ich.

Niall sah mich überrascht an. „Wirklich? Lass hören."

Ich seufzte, nickte und stand dann auf um meine Gitarre zu holen.

Einen Tag später saß ich mit nervös verschränkten Fingern an einem Tisch bei einer Awardshow. Zusammen mit mir am Tisch saßen James Corden, Nick Grimshaw und Mitch, mein Gitarrist.

Niall war ein paar Tische weiter zusammen mit Hailee, Shawn, Camila und Julia Michaels, aber er warf mir hin und wieder aufmunternde Blicke zu.

Und dann war da natürlich Louis. Er sah umwerfend aus, obwohl er sehr gelangweilt guckte, und saß am Tisch zusammen mit Liam, der merkwürdig abgelenkt wirkte, und ihr. Eleanor.

one shot sammlung 1D boyxboyWhere stories live. Discover now