dvd-night | ziam

5.7K 235 102
                                    

Liams p.o.v.

„Was macht ihr denn alle heute noch?", erkundigte ich mich bei den anderen und stellte meinen leeren Teller in die Spülmaschine. Als Louis mir grinsend auch seinen Teller hinhielt, seufzte ich und begann den ganzen Tisch abzuräumen.

„Also ich hab nichts vor, ich wollte heute einfach mal chillen", antwortete Harry und stützte lächelnd seinen Kopf in seine Hände.

„Ich wollte vielleicht noch in die Stadt gehen", sagte Louis sah zu Niall. „Kommst du mit? Du wolltest doch eh noch ein Geschenk für deinen Bruder kaufen."

Dieser nickte, hatte jedoch den Mund noch voll und kaute. Ich musste leise lachen. Und dann sah ich zu Zayn.

Eigentlich hatte ich das eh nur gefragt um zu wissen ob er sich heute wieder mit Perrie traf. Ich war kein Fan von den Beiden. Nicht weil Perrie nicht nett war oder so (nein ganz im Gegenteil, egal wie sehr ich es versuchte, ich konnte sie einfach nicht hassen, sie war viel zu bezaubernd), aber ich wollte leider was von ihrem Freund.

Seit einiger Zeit war mir klar, dass ich in Zayn verliebt war. Ich wollte das zwar nicht, aber ich konnte nichts dafür. Immer wenn er mich ansah versank ich in seinen Augen, wenn er lächelte hüpfte mein Herz, wenn er mich berührte war mir als stünde ich unter Strom und wenn ich ihn mit Perrie sah, hatte ich dieses schlimme Stechen in der Brust, dass es einem fast unmöglich machte zu atmen.

„Ich hab heute nicht wirklich was vor, ich wollte mich mal wieder daran machen einen Song zu schreiben", sagte Zayn und warf mir einen kurzen Blick zu. Mir wurde klar, dass ich ihn anstarrte, deshalb sah ich schnell weg und nickte. „Okay cool. Und heute Abend? Ich dachte wir könnten uns mal wieder einen Film ansehen? Alle zusammen?"
Alle stimmten begeistert zu und ich lächelte zufrieden.

Den Rest des Tages verbrachte ich damit mit Harry zusammen einen Kuchen zu backen und dann im Wohnzimmer rumzuliegen, mich mit ihm zu unterhalten, den Kuchen zu essen und zwischendurch immer mal wieder Zayn zuzuhören wie er im Musikzimmer neue Melodien ausprobierte und Songs sang. Er hatte so eine wunderschöne Stimme.

Als abends Louis und Niall wieder aus der Stadt zurückkamen und auch Zayn nach unten kam bestellte ich erstmal Pizza für alle und dann setzten wir uns alle auf das riesige Sofa, das wir extra gekauft hatten, damit wir alle darauf passten.
„Und Zayn bist du mit dem Song fertig geworden?", fragte Niall, als ich das Telefon auf den Tisch legte und mich zwischen Zayn und Niall aufs Sofa fallen ließ.

Zayn schüttelte den Kopf und kaute nachdenklich auf seiner Unterlippe. Fuck, das sah heiß aus. Ich beherrschte mich und sah einfach nicht hin.

„Und?", fragte Louis neugierig nach und strich Harry durch die Haare, der mit seinem Kopf aus Louis' Schoß lag.

„Was und?", fragte Zayn.

„Wie weit bist du gekommen, worüber ist der Song und so weiter?", erklärte Niall, kuschelte sich an mich und bedeutete mir dass er auch gekrault werden sollte. Während ich also anfing durch seine Haare zu fahren sah ich Zayn neugierig an.

„Ich bin nicht besonders weit gekommen, also...ich kann nur sagen er handelt von der Person, die ich liebe."

„Also von Perrie?", fragte Harry. Zayn sah weg. Er sah auf seine Hände und spielte mit seinen Fingern bevor er leise sagte: „Ja genau...von Perrie."

Wieder war dieser unnormale Stich da. Dieser Schmerz, der es mir schwermachte zu atmen. Ich sog tief Luft ein und zitterte dabei leicht. Das blieb von Niall natürlich nicht unbemerkt, er lag schließlich auf meiner Brust.

„Liam, alles klar bei dir?"

„Ja warum?" Ich bemühte mich ihn ganz normal anzusehen.

„Ich dachte gerade irgendwie du kannst nicht mehr atmen oder so."

one shot sammlung 1D boyxboyWhere stories live. Discover now