hockey | larry

3.2K 171 207
                                    

„Wirklich, Harry." Liam klopfte mir auf die Schulter. „Finde ich wirklich cool von dir, dass du das machst."

Niall nickte und stellte sich auf meine andere Seite. „Find ich auch. Du bist schließlich auch der einzige von uns der noch einigermaßen gut ist."

Ich sah nach rechts zu Liam, nach links zu Niall und dann nach vorne auf das Blatt wo unter vielen anderen mein Name in Nialls krakeliger Handschrift stand.

„Ich freu mich richtig", meinte ich dann. „Ich stand schon lange nicht mehr bei einem wirklichen Spiel auf dem Eis. Mit echten Gegnern und so weiter."

„Und es ist für einen guten Zweck." Liam lächelte.

Ich hatte mich bei einem Benefizspiel des lokalen Hockeyvereins angemeldet. Es ging darum Geld für ein Heim zu sammeln, das wegen eines Sturms große Schäden zugetragen hatte und ich hatte schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gespielt. Ab und zu mal mit ein paar Kumpels, aber nichts richtiges.

In der High School war ich sogar im Team gewesen bis...beim Gedanken daran lief ein Schauer über meinen Rücken.

„Okay." Ich klatschte in die Hände. „Gehen wir das feiern?"

„Ähm..." Liam sah auf seine Uhr. „Liebend gerne, aber später...ich muss jetzt nämlich zum Sender, mein Nachmittagsprogramm geht gleich los. Und was ich vergessen habe zu sagen..." Er sah mich an. „Hättest du Lust mitzukommen? Ich soll einen der an dem Spiel teilnimmt interviewen und ich dachte, du könntest doch auch mitkommen und zwei Fragen beantworten."

Ich runzelte die Stirn. Liam arbeitete als Radiomoderator bei einem sehr bekannten Sender und er schien mich gerade wirklich zu fragen ob er mich interviewen könnte? Seinen besten Freund?

Er schien mir wohl die Verwunderung anzusehen. „Es sind wirklich nur so zwei Fragen. Und wie gesagt ich soll diesen anderen Typen interviewen, aber du kannst halt auch gerne mitkommen. Ist doch bestimmt spannend zwei verschiedene Perspektiven zu hören. Bitte, bitte, bitte?" Er sah mich mit seinem Hundeblick an, dem wirklich niemand auf dieser Welt widerstehen konnte. „Und dann können wir danach zu dir gehen und uns Tiefkühlpizza machen und Bier kaltstellen."

Ich seufzte und lächelte. „Okay."

„Yesss, perfekt. Nigel, du kommst doch bestimmt auch noch mit zum Sender, oder? Julia ist vor mir daa...", versuchte Liam auch noch Niall dazu zu kriegen mitzukommen (Er stand nämlich extrem auf Liams Kollegin Julia, die meistens vor Liam auf Sendung war).

Niall grinste. „Bin dabei."

Und so betraten wir wenig später den Sender und noch später das Studio (also Liam und ich, Niall blieb draußen und verwickelte Julia in ein Gespräch, die gerade das Studio verlassen hatte). Es lief gerade Werbung und Liam und ich setzten uns hin.

„So...meine lieben Zuhörerinnen und Zuhörer, hier sind wir wieder, ich begrüße euch", begann er dann geübt. „Julia hat eben schon kurz ein gewisses Thema angesprochen, und zwar das Benefizspiel fürs Kinderheim St. James. Ein guter Freund von mir nimmt tatsächlich daran teil und nach dem nächsten Lied wird er, sowie ein anderer Spieler uns ein paar Fragen beantworten. Falls ihr welche habt schickt sie uns jetzt unter 126-444-032. Ich bin Liam Payne und das ist die neue Single von 5 Seconds Of Summer." Er schob an ein paar Reglern und das Licht das einem bedeutete, dass man live übertragen wurde ging aus.

Er drehte sich zur Scheibe um und nickte jemandem zu, daraufhin öffnete sich die Tür und jemand wurde reingeschoben. Ich bemerkte allerdings, dass mein Schuh auf war und tauchte unter dem Tisch ab, um die Schleife neu zu binden.

Die andere Person wurde anscheinend gerade neben Liam soweit in die Technik eingewiesen (beziehungsweise ihm wurde ein Kopfhörer gegeben und er wurde vor ein Mikrophon gesetzt). Das Lied von 5 sos war sehr schnell zu Ende, denn als ich auch noch meinen andere Schuh zugebunden hatte und wieder von unter dem Tisch auftauchte zählte Liam mit seiner Hand von 5 runter und schob wieder an ein paar Reglern.

one shot sammlung 1D boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt