Kapitel 38 - baby, let's cook!

451 35 7
                                    

Tja, da stand ich. Mit einer Kochschürze in der Küche. Und Alice? Hehe die war auf der Küchentheke gesessen und hat mir zu gesehen wie ich Zwiebeln schnipple.

"Sag mal du könntest dich auch in der Küche betätigen" forderte ich sie auf und achtete wieder auf die Zwiebel weil meine Augen langsam anfingen zu Tränen.

"Könnte ich...." grinst sie unbekümmert und schaukelt mit ihren Beinen sodass sie immer an den Backofen, der unter ihr war, angeknallt ist.

"Ha ha ha" ich verdrehte die Augen und suchte mir ein Küchentuch denn es hat mir gereicht mit dem ganzen 'weinen'.

"Ach komm schon. Jetzt sei nicht gleich beleidigt! Wo könnte ich dir denn helfen?" sie hüpfte von der Theke herunter und schlich sich an mich heran. Meine Wenigkeit war immer noch am Zwiebeln schneiden und davon leicht gereizt.

"Wie soll ich denn das alles alleine machen?" Sah ich sie mit meinem besten Hundeblick an, welcher mein bis da hin bester, Blick war.

"Nagut ich helf dir" lächelte sie und rannte schnell ins Badezimmer um sich die Hände zu waschen.

"Also Luke?" rief sie und ich konnte das Echo noch laut und deutlich hören. Also mich hat dieses Haus immer noch fasziniert.

"Hm?" schrie ich zurück und musste grinsen als ich mich umgedreht hatte. Alice lief mit einer Kochmütze und einer Backschürze in die Küche und musste selber kichern.

"Voll ausgerüstet" staunte ich und zog sie näher zu mir her. "Immer doch" antwortete sie und zwinkert mir mit ihrem berühmten lächeln zu. Bevor ich meine Lippen auf ihren legen konnte, drückte sie mir ihren Finger auf diese, murmelte "An die Arbeit" und zog sich aus meiner Umarmung.

Nachdem das Essen fertig war und wir geschlagene 2 1/2 Stunden in der Küche gestanden waren, räumten wir noch die Sachen die wir zum Kochen gebraucht haben in die Spülmaschine. Das ganze Menü war auf dem großen Holztisch nebenan platziert und war bereit um gegessen zu werden. Ich muss zugeben das es sehr gut riecht und ebenfalls gut aussieht. Das Auge isst ja mit.

Der Duft der Spaghetti macht uns nur noch mehr hungriger als wir es sowieso schon waren. Doch der Arbeitsplatz muss erst sauber sein.

Ihr werdet euch jetzt denken 'Whaaaat? Das aus dem Mund von einem Jungen? Aufräumen?'

Das hat mir meine Mum die ganzen Jahre eingetrichtert. Und außerdem kann ich Unordnung auch nicht leiden...

Als wir es dann endlich geschafft haben alles sauber zu schrubben machten wir uns auf den Weg zum Speiseraum. Naja, wohl eher Speisesaal...

"Mhhhmmm das essen schmeckt so gut" schwärmt die gegenübersitzende Alice mit geschlossenen Augen und einem Grinsen auf den Lippen mir vor.

"Tja" grinste ich und schaufelte mir eine weitere Gabel mit den gelben spaghettis und der roten Soße in den Mund.

"Okay ich hab schon die Rollen Verteilung" stellte sie fest und machte eine Gestik mit ihrer Hand welche auf dem Tisch lag.

"Ehhhhh welche?"

"Ich werde das Geld ins Haus bringen und du wirst den ganzen Tag kochen und auf die Kinder aufpassen" schoss es aus ihr heraus und schob sich die nächste Gabel in den Mund.

"Alice?" lachte ich sehr amüsiert. Toll das sie schon nach 5 Tagen Beziehung nach Kinder fragt. Hört ihr den Sarkasmus?

"Mhhmm?"

"Du denkst jetzt schon nach Kinder nach?". Okay es war schwer nicht zu grinsen.

"Ich mein doch wenn wir älter sind" rollte sie die Augen und schnappte sich das Wasserglas welches vor ihr auf dem Tisch stand.

"Achso" *grinsssss*

"Weißt du, meine beste Freundin Anna und ich haben mal ausgemacht das sie und ich zusammen ziehen, sie Arbeiten geht und ich die Kinder mach"

Tja nach der Aussage kugelten wir erst einmal eine runde vor lachen auf dem Boden undd das dauerte eben bis wir uns wieder einbekamen.

"Du machst die Kinder?" fragte ich noch einmal nach ob ich es richtig verstanden hab.

"Jaa maaan da waren wir 5 als wir das ausgemacht haben ja?" erklärte sie mir und wollte trinken, doch sie ließ es gleich denn sie würde es eh wieder vor lachen heraus spucken.

"Alles klar. Dann machen wir die Kinder und sie Arbeitet".

Hehe ja... Den ernsten Gesichtsausdruck hatte ich bis da hin ebenfalls nicht drauf und somit zierte ein grinsen meine Lippen.

"Shhht sei leise und hör auf mich auszulachen" spielte sie beleidigt und beschloss wieder weiter zu essen.

"Nagut" ich streichelte ihren Arm und tat es ihr gleich. Das essen wieder genießen.

Teller und besteck waren nun verstaut und alles abgewischt. Wir verließen die Küche Blitz blank und machten uns wieder auf in Alices Zimmer.

Sie riss schlagartig die Augen auf und sagte erschrocken "Du musst das Geschenk noch kaufen"

"Fuck stimmt"

Jep. Die Vergesslichkeit lässt grüßen.

"Komm schon! Klick! Klick! Klick!" feuerte sie mich an. Sie kniete neben mir auf ihrem Bett und sah den Bildschirm ihres Mc books an.

"Jaja ich mach ja schon" grinste ich den Bildschirm an und mit einer kleinen Handbewegung war es vollbracht.

Nebenbei nur so mal, findet ihr auch das ich öfters grins seitdem ich Alice kenn? Hehe mir ist es aufgefallen.

"Kauf vollendet" zeigte das Display an.

Endlich.

~

Ja ich lebe auch noch welch ein Wunder.
Es könnten ein paar Fehler drinnen sein, aber ich hab das auf Handy geschrieben und joaa....

Ach ja Frohe Weihnachten an euch (etwas verspäteter Gruß) und ich wünsch euch nen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Byeee

Just one word (Luke Hemmings FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt