Kapitel 27 - B.B.F. = Best Babysitter Forever

493 46 6
                                    

(Während Lukes date mit Alice:D)

Ashtons POV

Es war 17:40 Uhr als ich beschlossen habe Michael anzurufen. Ich wollte mit ihm mal sehen wie es Emily geht. In den letzten Tagen ging es ihr nicht so gut... Sie ist inzwischen wie eine kleine Schwester für Michael und mich.

18:07 Uhr. Wir standen vor der Haustüre. Wir befürchteten schon das Emily wieder alleine daheim war und deshalb wollten Michael und ich ihr Gesellschaft leisten indem wir sie besuchten.

Mikey klingelte. Wir standen angespannt vor der Tür.

Eine völlig fertige Emily öffnete uns. Sie hatte eine schwarze Jogginghose, einen weiten Pulli und ihre kuschelsocken an. Ihr Haare waren total zerstrubbelt und ihre Augen und ihre Nase waren geschwollen.

"Hey süße" begrüßte Michael sie und nahm sie sofort in den Arm. "Hey" brachte sie nur leise heraus und man konnte die raue Stimme hören.

"Lass uns rein gehen" versuchte ich zu lächeln. Sie nickte nur und lies uns ins Haus.

"Wieso hast du denn geweint?" fragte ich besorgt als wir in der Küche am kalten Küchentisch saßen. "Das weißt du" schniefte sie und schnäutzte sich die Nase.

"Hmm" sagten Michael und ich und sahen uns an. Eins war sicher. Sie brauchte Ablenkung.

"Bock Plätzchen zu backen?" grinste der Unicornboy neben mir, doch Emily's Reaktion war nur ein kopf schütteln.

"Niemand kann mir helfen" murmelte sie und schlurfte traurig ins Wohnzimmer.

Wir folgten ihr und setzten und zu ihr. "Komm schon" strich ich ihr über den Rücken. "... ich und Luke hatten früher immer einen Tag für uns... Da haben wir immer Filme geguckt, Eis gegessen und mit einander geredet... Er war immer für mich da..." erzählte sie trocken, sah auf den Boden und bemerkte nicht wie eine Träne die Wange herunter kullert.

"Emily. Luke hat jetzt eine Freundin. Er ist älter geworden. Genau so wie du" meinte Michael und sah besorgt in ihr Gesicht. "Das heißt nicht das ich meinen Bruder nicht vermisse. Den alten Luke" flüsterte sie, denn sie wusste das ihre Stimme versagen würde.

"Er hat dich immer noch lieb" sagte ich und lächelte ein wenig, doch Emily sah immer noch auf den Boden.

"ICH WILL DAS ALLES WIEDER SO WIE FRÜHER WIRD!" fing sie an los zu weinen. Ihre Stimme wurde weinerlicher und lauter. Ich schreckte zusammen. Genau so wie Michael neben mir.

"Emily das leben geht weiter" warf Michael mit einem ruhigen Unterton in den Raum. "Ich weiß. Ich habe Angst vor Veränderungen. Ich habe Angst vor neuen Dingen. Vielleicht war in der Vergangenheit alles besser als jetzt in der Gegenwart..." erzählte sie und strich mit den Pulloverärmeln ihre Augen entlang.

"Veränderung muss nichts schlimmes sein" sagte ich und versuchte sie in meine Umarmung zu ziehen.

"Ist es aber"

"ICH WILL DAS LUKE WIEDER MIT MIR DISNEY FILME GUCKT, MIT MIR PIZZA UND EIS ISST UND EINFACH DA IST..." heulte sie wieder lauter und man sah die zahlreichen Tränen, die sich den weg in ihrem Gesicht herunter bahnen. Die Augen glasig.

"Shh beruhige dich" flüsterte ich fürsorglich und klopfte auf den Platz neben mir. Sie ist nämlich aufgestanden und hatte anstalten gemacht zu gehen.

"NEIN" rief sie und sackte wieder auf das Sofa. Und von da an saß sie nur noch auf dem Platz und weinte.

Michael und ich versuchten unser bestes damit sie wieder aufhörte. Doch wir waren erfolglos. Wir wollten schon Paula, ihre beste Freundin, anrufen. Doch sie konnte im Moment wahrscheinlich auch nicht helfen und würde auch nur überfordert hier rum schwirren.

Es war jetzt 20:18 und Emily saß immernoch da und weinte. Alle versuche die wir machten scheiterten. Sie reagierte nicht mehr auf uns.

"Was wollen wir nur machen?!" fragte ein überforderter Michael. "Du, ich hab keine Ahnung" murmelte ich und sah wieder zu Emily.

Es musste ihr wirklich weh tun. Sie vermisste wirklich ihren alten Luke.

Und dann. Die Haustüre ging auf. Luke stand im Türrahmen. Sichtlich aufgelöst sah er Emily an. Doch sie bermerkte ihn gar nicht und weinte weiter...

___

Um was klar zu stellen. Ich mag das Kapitel irgendwie nicht. Aber ich habs trotzdem hochgeladen :)

Ich will euch auch gar nicht mehr nerven :D
Lasst mir doch ein kommi da oder ein vote. Freut mich :)

Byeeeee ❤❤❤

Just one word (Luke Hemmings FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt