Kapitel 10 - Merkt man das?

1K 64 2
                                    

Ich stellte es nun fest. Ich bin verliebt. Doch wie konnte das so schnell passieren? Ich kenne sie doch nicht mal richtig. Wie?

Ich überlegte eine Weile. Dann stand ich vor der Haustür.

"Naaaaa?" kam es aus dem Wohnzimmer als ich die Tür aufsperrte. "Nix" murmelte ich. Ich wollte das niemand merkt das ich sie mag.

"Wie nix?" fragte Michael. Wie zür Hölle ist der in unser Haus gekommen?! Egal.

"Naja, wir haben uns getroffen und Eis gegessen und geredet" sagte ich nur. Doch ich bin ein ganz ganz schlechter Lügner.

"Aha" grinste er nur. "Machst du das Abendessen?" fragte mikey. "Wie? Die Jungs kommen auch oder wie?" antwortete Ich und stand mit Jacke noch im Türramen von dem Wohnzimmer Durchgang. "Ne, nur du, Emily und ich" rief er. "Ich verstehe dich!" grinste ich und lief schnurschracks in die Küche.

"Was zaubert unser Lukey denn heute?" lache Michael als er mit in die Küche kam. "Spagetti" sagte ich und bereitete alles vor.

"Hm OK" meinte er und verzog sich wieder ins Wohnzimmer. Er merkte das ich nicht reden will.

--- Essen ---

Michaels POV

Luke kann wirklich sehr gut kochen, die spagetti sind echt der Hammer. Aber ich wusste das er in Alice verknallt ist. Wie ich das weiß? Das sehe ich an seinem verhalten. Doch ich weiß auch warum er beim Essen so still war. Er will es Emily nicht verklickern. So ein Weichei.

Also nahm ich es selber in die Hand und würzte die Soße ordentlich mit Salz nach als Luke gerade nicht in der Küche war. Ich weiß, ich bin böse.

Warum ich das gemacht hab? Es heißt doch wenn man verliebt ist, versalzt man alles. Und so hab ich das einfach hin genommen.

"Oa Luke! Die Soße ist total versalzt!" grinste ich hervor. Ich sah wie Luke die Augen heraus drehte und zu Emily sah. Die war aber in ihrem Handy vertieft.

"Ist da einer Verliiiiebt?" stichelte ich. Dann wurde auch plötzlich Emily gehorsam und legte das Handy weg. "Wie bitte? Du bist verknallt?" grinste sie ebenfalls und sah mich an. Gut. Arbeit erledigt.

Michaels POV Ende

Ich wusste was Michael vor hatte. Doch ich wusste nicht das es so offensichtlich war, dass ich verliebt war. Okay. Das beste daraus machen.

"Wie bitte? Du bist verknallt?" grinste Emily. Jetzt grinsen beide wie Honigkuchen Pferde. Das sah lächerlich aus. "Ach" sagte ich und schob mir eine Gabel voller Spagetti in den Mund. Ich versuchte so auszutun das die Soße gut war, doch um Himmels willen, sie war zu salzig.

Okay. Wieder eine Chance vom Thema abzulenken. "Man ist die Soße salzig" meinte ich und trank was. "Versuch nicht abzulenken. Du bist verknallt???" sagte jetzt Emily und ich war langsam aber sicher genervt von den beiden. "Ich geh jetzt hoch" rief ich als ich schon aus der Tür gegangen bin. Ich wollte es ihr nicht erzählen. Warum? Weil ich mir nicht sicher war ob sie positiv oder Negativ reagiert. Bei Emily kann sich das nämlich ganz schnell ändern...

Ich kam oben in einem Zimmer an und schmiss mich aufs Bett. Ich nahm gerade mein Mathebuch, ja ich entspannen mich immer bei Mathe, als mein Handy vibrierte. Eine SMS. Von Alice.

Just one word (Luke Hemmings FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt