Der Maskenball

1.6K 51 5
                                    

Am Nachmittag sah Elend mich plötzlich hektisch am.  " Verdammt, ich habe kein Kleid das zum 18 Jahrhundert passt." Meinte sie, wobei Damon lachen musste. " Stefan und ich haben so einige Kleider von Keyla aufgehoben, sie wird dir sicher eins leihen oder?" Hackte Damon nach und sah mich an. " Sicher." Stieß ich hervor, schnappte mir Elena's Hand und zog sie mit mir hoch. " Die Kleider sind in dem Zimmer,  zwischen dem von mir und Stefan!" Rief Damon uns zu.
Nachdem wir oben angekommen waren, sah Elena sich begeistert um. " Wow, die Kleider damals waren wirklich wunderschön." Sagte sie lächelnd und sah sich alle lächelnd an.
" Ja.. und sie waren auch ziemlich teuer." Meinte ich schmunzelnd.
Elena sah sich alle mehrmals genau an und blieb dann vor einem stehen. " Darf ich das anziehen?" Fragte sie und deutete auf eins der Kleider. 

" Klar

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

" Klar.." Sagte ich und gab ihr das Kleid. "Es ist wirklich unglaublich das Damon und Stefan die Kleider aufbewahrt haben." Stieß die Brünette hervor.  " Ja.. Damit hätte ich auch nicht gerechnet." Gab ich zu. Elena drehte sich zu mir und sah erst auf den Boden, ehe sie zu mir auf sah. " Hattest du auch... Ich mein na ja so wie Katherine..." " Was mit Damon und Stefan?" Lachte ich. " Nein! Mit keinem von beiden, uns hat nur eine gute Freundschaft verbunden." Sagte ich. " Meine einzige Liebe die ich damals hatte war Elijah... Er war mein erster und wird auch mein letzter freund sein." Meinte ich ehrlich und lächelte, wobei Elena nun auch wieder lächelte.

* Am Abend *

Ich half Elena dabei ihr Korsett zuschnüren, da ich dies damals auch oft bei Katherine getan hatte, wusste ich wie es funktionierte.
Nachdem Elena's Korsett richtig saß, sah sie mich an. " Ich habe aowas noch nie gemacht." Gab sie zu, was mich schmunzeln ließ.  "Es ist nicht schwer." Sagte ich und erklärte Elena wie das ganze funktionierte und sie es leztenendes doch hinbekommen hatte.
Ich lockte meine Haare ein wenig, während Elena ihre etwas hochsteckte. "Du warst früher oft auf Bellen hat Damon gesagt." Ich lächelte leicht und nickte. " Ja.. Nur musste ich immer mit dem Vater der beiden Tanzen, da sie nur Augen für meine Schwester hatten und wenn Mister Salvatore, dann auch noch ein wichtiges Gespräch führen musste, stand ich stehts alleine da... Bis Elijah in mein Leben trat." Bei dieser Erinnerung musste ich lächeln und auch Elena lächelte ein wenig.

Nachdem wir Mädels zurecht gemacht waren, gingen wir nach unten Wo bereits Damon, Stefan und Elijah auf uns warteten. Als ich auf der letzten Stufe ankam, reichte Elijah mir wie damals seine Hand und lächelte. " Du siehst wunderschön aus." Sagte er lächelnd und gab mir ebenso wie damals einen aufmerksamen Handkuss.
Gemeinsam stieg wir in zeit Autos, da das ganze mit den Kleidern sonst nicht gepasst hätte.
Die Fahrt bis zu den Lochwood's verging recht schnell und Elijah half mir aus dem Auto, während wir erst unsere Masken aufsetzten und dann ins Haus wollten, doch jemand musste uns herein bitten. Zum Glück kam Missen Lockwood wie gerufen und Bat ins herein, denn sonst wäre Elena die einzige gewesen, die hier ohne Probleme hätte reinspazieren können.
Gemeinsam betraten wir vier das Haus und gingen in den großen Salon, wo bereits ein paar Leute Tanzten. "Dürfte ich um diesen Tanz bitten Miss Pierce?" Ich lächelte Elijah bei der Frage an und machte wie man es früher tat, einen leichten Knicks. " Aber sehr gerne Mister Mikaelson. Elijah begann mich zuführen und ich schwelgt in Erinnerungen, wie wir damals zum erstenmal getanzt hatten. Ich fühlte mich Schwerelos und glitt förmlich durch den Raum, was mich lächeln ließ. " Nach all der Zeit in der du nicht getanzt hast, hast du es dennoch nicht verlernt." " Wir könnte ich das auch?" Entgegnete ich und lächelt.
Doch der schöne und ruhige Abend nahm auch schon so bald ein nicht so erfreuliche Wendung, denn Elijah, Damon, Elena, Stefan und ich gingen in den Garten, als mir eine sehr wohl bekannte stimme ertönte.
" Ich muss mit dir reden Keyla!" Ich drehte mich um und sah direkt in dir dunkel braunen Augen meiner Schwester...

My First Love Elijah Mikaelson Where stories live. Discover now