Die Gruft Vampire & das Gründerfest teil 2

2.9K 85 9
                                    

" Jetzt haben wir schon zwei von weiß Gott wie vielen! Mal ganz davon abgesehen, das wir nicht mal jeden dieser Vampire kannten und wir nicht mal annähernd wissen wie viele es überhaupt waren." "Das bekommen wir schon raus." Meinte Stefan, während wir langsam die Menge begutachteten, ertönte eine mir sehr wohl und gut bekannte Stimme.  " Kann ich helfen?" Ich drehte mich nach rechts und sah Elijah der gerade langsam auf uns zukam. " Nein danke, aber wir kommen auch ganz gut alleine klar!" Meinte ich kalt und drehte mich zu Stefan lass uns gehen.." Meinte ich doch Elijah stand in Vampirgeschwindigkeit vor mir stand. " Würdest du uns einen Augenblick alleine lassen Stefan!" Ich sah von Elijah zu Stefan und nickte. " Ich bin warte da vorne und sehe mich noch etwas um." Meinte Stefan, blieb jedoch in unserer Nähe.   "Was willst du Elijah, das ist jetzt wirklich nicht der richtige Moment um..." " Es tut mir leid Keyla."  Fiel er mir ins Wort und sah mich an. " Ich konnte nicht klar denken, es war an dem Tag an dem.." " Ich habe jetzt wirklich keine Zeit mit dir zureden Elijah, wir müssen die Gruft Vampire los werden, sie wollen die Gründerfamilien auslöschen und.." " Ich werd euch helfen, bekomme ich dann mein Gespräch mit dir?" Ich sah ihn einen Moment lang an und nickte. Kurz darauf kam auch schon Stefan zu uns und der sah alles andere als gut aus. " Was ist?" Hackte ich nach. "Damon Sagt in ca. 5 Minute wollen sie das Gilbert gerät aktivieren!" " Das Gerät von Jonathan Gilbert?" Fragte Elijah. " Ja genau das." Entgegnete ich und sah ihn dabei an. " Ihr müsst hier weg Keyla!" Sagte er und sah mich dabei eindringlich an. " Was? Nein!" Damon stieß gerade zu uns, als das Gilbert Gerät ertönte und sich jeder von uns den Kopf hielt. Diese schrillen Töne brannten sich förmlich in meine Ohren und in meinem Kopf ein. " Los hi her die Halle!" Sagte Damon während wir uns mit schmerzverzerrtem Gesicht hinter die Sporthalle begeben wollten, jedoch wurden Damon und Elijah die etwas weiter hinter Stefan und mir waren, gepackt und bekamen Eisenkraut gespritzt. " E.." Setzte ich zum rufen an doch Stefan hielt mir den Mund zu und und zog mich an die Wand, nachdem dieses verdammte schrille Geräusch endlich nach ließ, rieb ich mir kurz die Schläfen, als mir auch gleich Elijah und Damon wieder in denn Sinn kamen. " Sie sind und Keller! Bürgermeister Lockwood hat dort unten ein Feuer gelegt!" Meinte Jeremy der gerade etwas außeratem. " In der Sporthalle?" Fragte ich, Jeremy nickte ehe ich auch schon los lief. " Keyla nicht!" Hörte ich Stefan noch rufen, doch da war ich schon verschwunden.
Ich betrat das Gebäude und sah schon den dunklen stickigen Qualm durch den Schlitz unter der Tür hervorkommen. " Ohne nachzudenken öffnete ich diese und lief rein, ich huschte an den Flammen vorbei und sah Elijah und Damon neben einander liegen. Das nasse an ihren Klamotten ließ mich gleich richtig raten, Benzin! Ich sah mich etwas um und versuchte währenddessen irgendwie die beiden wach zubekommen.
Nach kurzer Zeit wurde Elijah wach, da das Eisenkraut ihn wohl nicht so lange außergefecht setzen konnte, wie die anderen. " Keyla.." " Schaff Damon hier raus, ich geh direkt hinter euch!" Elijah nickte und warf sich Damon, der noch immer vom Eisenkraut erledigt war über die Schulter und ging vorran. Langsam Schritt Elijah mit Damon aus der Tür heraus, als ich von hinten gepackt und wieder in Richtung Feuer gezogen wurde. Ich wusste das es der Brpgermeister gewesen war, wer sollte es auch sonst sein in Vampirgeschwindigkeit lief ich rückwerts so das Muster Lockwood direkt mit dem Rücken gegen die Wand stieß und mich aus Reflex los ließ. " Ich weiß das auch du ein Vampir bist und du wirst hier genauso elendig drinn sterben, wie die anderen deines gleichen." Knurrte er. "Na das wollen wir doch mal sehen."  Stieß ich hervor, er kam schnellen Schrittens auf mich zu, während ich mich drehte und in Vampirgeschwindigkeit hinter ihm stand, ohne zu zögern, legte ich meine Hände an seinen Kopf und brach ihm das Genick. Mister Lockwood fiel zu Boden und ich bereite es keines Wegs das getan zuhaben, schließlich hätte er beinahe Elijah und Damon hier verbrennen lassen!
Schnell verschwand ich die Treppe hoch und sich den Feuer immer wieder geschickt aus, da die Flammen nur so in die Höhe schossen und sich schneller verbreiteten.
Ich stieß die Tür auf und verschwand hustend nach draußen. " Oh Gott da bist du ja.." Sagte Stefan und nahm mich in den Arm. " Geht es dir gut?" Fragte Elijah und ich nickte. Pearl hatten wir zwar nicht gefunden, aber die meisten Gruft Vampire waren schon mal beiseite geschafft und wir hatten es alle lebend rausgeschafft. 

My First Love Elijah Mikaelson Where stories live. Discover now