Das alte Ballkleid

1.8K 55 8
                                    

Als ich am nächsten Morgen wach wurde, blinzelte ich kurz, um mich an das Licht zugewöhnen. Danach drehte ich mich um und sah wie Elijah neben mir schlief. Eine köcheln huschte mir über die Lippen, wobei ich gerade nicht wusste, ob ich wirklich hier lag, oder ob hch noch immer ein Geist war. Langsam strich ich über die Wange des Urvampirs, der kurz darauf genüsslich seufzte. " Guten morgen.." stieß er hervor und drehte seinen Kopf völlig verschlafen zu mi, somit hatte ich meine Bestätigung, das ich doch wirklich hier war. " Hast du gut geschlafen?" Fragte ich lächelnd. " So gut wie schon lange nicht mehr." Ich lächelte und küsste kurz seine Wange. " Ich hol mal Kaffee." Sagte ich. Ich stand auf und sah die verteilten Klamotten auf dem Boden liegen, da Elijah's Hemd direkt vor mir lag, zog ich dieses an. Es reichte mir fast bis zu den Knien ging und die Ärmel immer etwas bis zu meinen Fingerspitzen rutschen. Ich verließ das Zimmer und ging runter in die Küche, wo Damon und Elena breit grinsend saßen und ihren Kaffee tranken. " Lange Nacht gehabt?" Fragte Damon frech grinsend, während auch Elena schmunzeln musste. " Ein bisschen wieso?" " Ihr wart ziemlich laut, das habe sogar ich ohne Vampirgehör gehört. " Meinte Elena schmunzelnd. " Sorry, aber nach 146 Jahren in der Gruft und 2 Monate ohne jemanden anfassen zukönnen.. na ja.. dann kommt sowas schon mal vor." Meinte ich lachend und schenkte den Kaffee in zwei Tassen. " Kann ich gut verstehen." Meinte Damon belustigt.
Mit den zwei Tassen bewaffnet, ging ich zurück in mein Zimmer, wo Elijah sich bereits halb fertig angezogen hatte, naja zumindest Schuhe und Hose, da ich sein Hemd trug. Ich hab Elijah eine der Tassen und stellte meine auf dem Nachttisch ab und zog sein Hemd aus, das ich neben ihm aufs Bett legte.
Danach schnappte ich mir ein altes viel zu großes Shirt, das auf dem Sessel in meinem Zimmer stand und zig dieses an. Ich nahm meine Tasse vom Nachttisch und nahm einen Schluck, während es nun Elijah war der seine Tasse abstellte und in Vampirgeschwindigkeit vor mir stand. Ich lächelte und sah den Urvampir vor mir an. " Hast du heute schon etwas vor?" Fragte er schmunzelnd und ich pverkwgte kurz. " Nein.. nicht das ich wüsste, wieso?"
" Würdest du mich heute Abend auf den Maskenball der Lockwoods begleiten?" Fragte er. " Natürlich." Stieß ich gleich hervor. " Dann würde ich mich freuen, wenn du das Tragen würdest." Elijah ging zu meinem Schrank und öffnete diesen. Meine Augen weiteten sich leicht, als ich das schwarze Ballkleid sah, das Elijah mir damals geschenkt hatte. " Wo hast du das her?" Fragte ich lächelnd und Strich mit einer Hand leicht über das schöne volummige Kleid. " Damon und Stefan hatten es damals wohl mitgenommen und verwahrt, sie haben es mir vor ein paar Tagen gegeben... würdest du es heute Abend tragen?" " Natürlich.. " sagte ich und musterte das Kleid lächelnd.

Als ich meinen Blick von dem Kleid löste, sah ich meinen Freund an

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Als ich meinen Blick von dem Kleid löste, sah ich meinen Freund an. " Aber denkst du nicht das es etwas auffällig wäre, ein Kleid aus dem 18 Jahrundert zu tragen?" Fragte ich nach, doch Elijah schüttelte nur lächelnd den Kopf. " Nein, das Motto ist sogar das 18 Jahrundert, deswegen würde ich mir wünschen, wenn du es tragen würdest." Lächelnd ging ich einen Schritt auf ihn zu und küsste ihn kurz, aber dennoch sanft. " Ich werd es anziehen, aber nur wenn du den selben Anzug wie damals trägst.." Meinte ich scherzhaft, jedoch nahm Elijah dies wohl ernst. " Das hätte ich vor, ich habe ihn sogar zuhause schon rausgelegt."  " Wirklich?" Fragte ich nach und er lächelte. " Ja wirklich."
Ich war mir sicher das dies ein schöner Abend sein würde. " Bälle und tanzen sind gebauso wie damals auch meine absolute Leidenschaft." " Ja.. das habe ich mir bereits gedacht."
Lächelnd trank ich meinen Kaffee aus und ging dann duschen, da der Ball erst heute Abend war, zog ich mir meine üblichen Sachen an und ging dann erstmal in den Salon, wo Elena alleine auf dem Sofa saß und ein Buch las, setzte ich mich zu ihr. Elijah musste nich was mit Rebekah und Kol besprechen, dich wo die Anderen waren fragte ich mich dennoch. " Wo sind die Anderen?" " Jeremy ist bei Bonnie und Damon, Stefan und Ric sind im Grill, sie meinten sie müssten da noch was klären." " Ja.. vermutlich ein paar Flaschen Bourbon killen." Meinte ich belustigt.

My First Love Elijah Mikaelson Where stories live. Discover now