1864 / Das erste Treffen

5.4K 158 2
                                    

Keyla's Sicht:

Ich war gerade mit meiner Schwester in der Stadt unterwegs, da heute Abend ein Ball stattfinden würde, auf denen wir mit den Salvatore's Eingeladen wurden. Langsam Schritten wir in einen der Läden und sahen uns ein paar Kleider an. " Dieses würde dir doch sicher gut stehen Schwester." Sagte Katharina und zeigte mir ein schwarzes Kleid, wobei ich zugeben musste das mir dieses zusagte. " Es sieht wirklich wunderschön aus." Sagte ich und  betrachtete das Kleid etwas genauer, als eine raue männliche Stimme ertönte. " Katharina!" Hörte ich nur und drehte mich zu dem Mann um. Er sah wirklich gut aus und hatte eine höfliche Art an sich. Mit einem Handkuss begrüßte er ernst meine Schwester und dann mich. " Das ist meine Schwester Keyla Pierce und ich bin Katherine Pierce!" Wies den Mann auf ihren neuen Namen hin. Er sah mir in die Augen und lächelte. " Freut mich dich kennenzulernen Keyla, ich bin Elijah Mikaelson." Ich war fasziniert von dem Mann vor mir, bis ich den Namen Mikaelson hörte. Ich ging ein Schritt zurück und sah meine Schwester. " Der Mikaelson?" Fragte ich leicht in Panik nach. Katherine zig uns beide mit nach draußen, wo wir um eine ruhige Ecke verschwanden. " Nein, nicht er hat unsere Familie ermordet!" Sagte sie. " Er ist der ältere Bruder von Klaus." Ich musterte den Mann der sich als Elijah vorgestellt hatte und wusste nicht was ich sagen sollte. " Ich habe deine Schwester bereits um Verzeihung gebeten, für das Verhalten meines Bruders und auch bei euch..." " Dir!" Sagte ich und bot ihm somit das du an, er nickte verstehend und redete weiter. " Bei dir für das Verhalten von Niklaus entschuldigen und ich möchte gleich klar stellen, das ich Gewiss nicht annähernd so bin wie mein Bruder." Erklärte er, während ich von ihm zu Katherine sah. " Er ist wirklich ein netter Mann Keyla." Ich nickte und sah den dunkelhaarigen Urvampir an. Katherine hat mir ziemlich viel von der Urfamilie erzählt und war etwas beruhigt über die Tatsache das Katherine mir bestätigt hatte, das Elijah nicht so war wie sein Bruder.

* Am Abend *

Katherine und ich hatten uns die Kleider gekauft die uns gefallen hatten. Die zwei Hausdame die Mister Salvatore besaß halfen uns jewals die Korsetts zuschnürren. " Du wirst mit Stefan und Damon gehen und tanzen oder?" Fragte ich und sah in den Spiegel, während die Hausdame mein Korsett noch etwas strammer zog. " Aber natürlich, die beiden Brüder sind wirklich zu süß." Gab sie mir zur Antwort. Ja.. meine Schwester war wirklich oft egoistisch, aber vielleicht fäwürde ich dann einfach so wie sonst auch mit Mister Salvatore Tanzen. Fast auf jedem Ball stand ich alleine da und tanzte mit Mister Salvatore, da Katherine Damon und Stefan für sich in Anspruch nahm.
Nachdem wir fertig waren, schritt ich langsam die Treppe runter und wurde von Mister Salvatore unten an der Treppe in Empfang genommen, während Damon und Stefan nur Augen für meine Schwester hatten.
" Ihr seht beide bezaubernd aus." Ich lächelte leicht.  " Danke Mister Salvatore." Gab ich von mir, als er mir auch schon sein arm reichte, damit ich mich bei ihm einhaken konnte.
Gemeinsam verließen wir das Anwesen und machten uns auf den weg,  zum Bürgermeister, der in letzter zeit ziemlich oft irgendwelche Bälle, aber für mich war es nicht schlimm, ich war gerne auf einem Ball und tanzen tat ich auch gerne.
Als wir dort angekommen waren, Bat der Bürgermeister uns alle herein, wobei ich mit Mister Salvatore direkt in den Salon verschwand und mir seine Hand reichte. " Würdet ihr gerne Tanzen Miss Keyla ?" Fragte er mich höflich und ich nickte lächelnd. " Sehr gerne." Sagte ich und ließ mich auch kurz darauf schon von ihm führen.
Eine weile Tanzte ich noch ehe das Lied endete und ein neuer begann.  " Dürfte ich mir mal ihre liebreizende Begleitung ausleihen und zu einem Tanz auffordern Mister Salvatore?" Ertönte mir eine bekannte stimme und musste ohne es zu merken lächeln. "Abernatürlich!" Antwortete dieser ich drehte mich zur Seite, wo Elijah mir auch schon seine Hand hin hielt. Lächelnd ergriff ich die Hand des Urvampirs und ließ mich nun von diesem führen. " Ich hoffe es ist in Ordnung das ich euch...dich." koreggierte er sich rasch selbst und lächelte.  " Um einen Tanz gebeten habe." Ich nickte und lächelte.  " Natürlich."

Der Benz verlief wirklich schön und mit schönen Tänzen die ich mit Elijah gehabt habe.
Da ich etwas später zum Anwesen der Salvatore's kam. Natürlich hatte Elijah mich höflicherweise dorthin begleitet...

My First Love Elijah Mikaelson Where stories live. Discover now