Kapitel 23

20 2 0
                                    

"Mein Vater wird langsam etwas misstrauisch. Er glaubt dir nicht so wirklich, dass du noch nichts heraus gefunden hast. Er würde dir gerne die Aufgabe wegnehmen, aber er hat nur dich" erzählte uns Tommy, als wir zu viert in Livia und meinem Zimmer saßen.

"Mira du musst es ihm sagen. Sag es ihn bevor dir noch was passiert"sagte Livia und schaute mich besorgt an.

"Das ist viel zu riskant. Dann weiß er schon sechs Stoffe insgesamt. Dann fehlt ihn noch eins"sagte Leo dann. Okay. Alle reden mir jetzt etwas zu viel auf einmal. Ich muss erstmal die ganzen Informationen in meinen Kopf ordnen.

"Von was weiß er denn noch nichts?"fragte ich daraufhin in die Runde. Tommy und Leo schauten sich kurz an und schauten mich dann an.
"Teleportation Gen"sagten beide gleichzeitig. Toll. Dann setzen die mich ja noch viel mehr unter Druck. Ich verdrehte kurz meine Augen und legte mich dann auf meinen Rücken.

"Mira du musst echt besonders aufpassen. Die werden versuchen dir die restlichen Stoffe zu verabreichen. Du bist eine tickende Zeitbombe. Passt du einmal nicht auf, könnte das das Ende von uns allen bedeuten"machte mir Tommy etwas Druck. Vielleicht ist es aber gut, dass er mir Druck macht. Leo und Ich haben das alles auf die leichte Schulter genommen und haben uns extrem viel Zeit genommen. Wir müssen jetzt schnell reagieren.

"Wir werden versuchen so schnell wie möglich die ganze Erbgeschichte heraus zu finden und dann schlagen wir zu okay?"sagte Leo und wir nickten ihn zu.

*

"Mrs. Chapman. Schön sie zu sehen. Sie wollten mit mir reden" sagte M. Beaumont und zeigte mir, dass ich mich auf den Stuhl vor seinen Büro setzen soll. Ich nickte ihn kurz zu und setzte mich dann hin.

"Sie wundern sich bestimmt etwas warum ich jetzt hier bin. Ich muss ihn aber etwas beichten. Ich habe den Stoff herausgefunden. Von den ganzen Feuermenschen hier"sagte ich direkt heraus. M. Beaumont schaute mich etwas geschockt an, aber lächelte dann.

"Das Gen was die Pyrokinese auslöst. Wieso haben sie mir das nicht vorher gesagt?"fragte er mich und schlug sein Buch was vor ihm lag auf.
"Ich musste erstmal verarbeiten, was ich dort gesehen habe. Es ist Elektrizität. Strom"sagte ich und er schaute mich aufgeregt an. Jetzt ist es raus.

"Strom. Natürlich. Das macht Sinn" sprach er mit sich selber und schrieb es in sein Buch. Als er fertig war schaute er wieder hoch und lächelte mich an.
"Ich danke Ihnen für ihre Ehrlichkeit und ihre Tapferkeit. Sie können gehen" sagte er und ich stand kopfnickend auf.

Als ich aus der Tür heraus kam, standen Livia und Leo schon erwartungsvoll da.
"Ich habs ihn gesagt. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr er sich gefreut hat"sagte ich und verdrehte meine Augen. Livia legte ihren Arm um meine Schultern und zog mich mit sich.

*

"Haben sie sich jetzt entschieden? Was wollen sie nicht haben?"fragte mich M. Philipps. Ich nickte ihn zu und drehte mich kurz zu den anderen um die hinter mir standen. Ich lächelte sie kurz an und drehte mich dann wieder nach vorne.

"Ich will die Unsterblichkeits Kraft nicht"sagte ich und schockte damit alle Anwesenden im Raum. Ich wusste genau, dass sie so reagieren werden. Ich habe aber meine Gründe warum ich mich so entschieden habe..

"Bist du dir sicher? Du weißt schon wie praktisch diese Kraft ist?"fragte mich Livia, aber ich nickte ihr zu.
"Ich bin mir sicher. 100%"sagte ich sicher und schaute zu M. Philipps der mich etwas besorgt anschaute.

"Amira. Ich weiß, dass du deine Gründe dafür haben wirst, aber wir Mrs. Montenegro schon gesagt hat. Es ist echt praktisch diese Kraft zu haben. Man kann nie wissen ob es mal zu Komplikationen kommt und sein Leben auf der Kippe steht"versuchte mir M. Philipps meine Entscheidung aus zu reden.

"Ich will es so. Ihr könnt daran nichts ändern. Vertraut mir einfach. Bitte"sagte ich und alle nickten mir etwas zögernd zu. Bitte hört auf mir ein schlechtes Gewissen zu machen, bevor ich es bereue..

"Dann trink mal bitte das" sagte M. Philipps und reichte mir einen kleinen Becher mit einer braunen Flüssigkeit. Ich schaute erstmal den Becher etwas kritisch an und schaute dann M. Philipps an. Was ist das?

"Was ist das?"fragte ich ihn und roch daran, was aber ein großer Fehler war.
"Glaub mir. Das willst du nicht wissen"sagte er und lächelte mich etwas an. Ich machte meine Augen zu und schluckte einfach den ganzen Becher in einem herunter. Ich hustete danach wie sonst was und hatte das Gefühl, dass ich kotzen muss, aber es blieb drin.

"Herzlich Glückwunsch. Du bist jetzt Allwissend"fing er an und klatschte kurz. Wir schauten ihn alle etwa komisch an, was dazu führte, dass er aufhörte.

"Ihr müsst in den nächsten Tagen etwas auf sie aufpassen. Es können Nebenwirkungen auftreten. Haltet sie am besten dann auch fern von M. Beaumont. Er darf nicht erfahren,dass wir ihr die ganzen Kräfte geben. Auch wenn es eigentlich sein Plan ist"sagte M. Beaumont und Livia, Tommy und Leo nickten ihn zu. Das werden ja spaßige Tage..

*

"Laut der Liste von M. Philipps kann es dazu kommen, dass du plötzlich nur noch die Wahrheit sagst. Ausserdem kann es sein, dass du so eine Wirkung hast als wärst du betrunken" las Livia die Liste vor und fing an zu lachen. Das wird echt witzig wenn die auftreten.

"Fazit. Ich bleibe heute nur an deiner Seite. Wir wollen ja nicht,dass irgendwas dummes passiert"sagte ich und stand von meinem Bett auf. Livia lächelte mich kurz an und ging mit mir zum Essen herunter. Der Raum war etwas voller als sonst, weswegen Livia und ich uns mit dem Essen holen etwas beeilten, damit wir noch einen Tisch bekommen.

"Das Essen wir auch jeden Tag schlechter"sagte ich und spuckte wieder etwas aus meinem Mund auf den Teller. Livia schaute mich etwas angeekelt an. Ich lächelte sie kurz an und nahm mir dann den Salat den ich mir genommen habe. Hmm. Der ist ziemlich kalt. Ich schnipste kurz und hielt die Flamme über den Salat, damit er etwas wärmer wird. Ich war aber etwas zu unvorsichtig und brannte den Salat an. Shit! Livia reagierte schneller als ich und schüttelte ihr Wasserglas in mein Salat.

"Leo ich bin froh, dass du hier bist" sagte Livia erleichtert. Ich drehte mich um und sah wie Leo zu unseren Tisch kam. Er schaute uns etwas verwirrt an und setzte sich dann neben mich. Als er meinen schwarzen Salat sah schaute er mich noch verwirrter an.

"Was ist passiert?"fragte er mich. Ich lächelte ihn kurz an und schob dann mein Tablett zur Seite.
"Nebenwirkungen?"fragte Leo Livia.
"Jap. Ich glaube schon"sagte sie. Leo nickte ihr kurz zu und nahm dann meine Hand um mich hoch zu ziehen.

"Komm mit"

Das Ketura Experiment ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt