Kapitel 16

31 3 0
                                    

"Du hast dich echt von Noah getrennt?? Oh man. Ihr wart so süß" sagte Livia und machte die Tür zur Mensa auf. Ich schaute sie etwas verwirrt an und nahm mir dann ein Tablet. Kann zwar sein, aber Noah und ich hatten nur Probleme. Und jetzt nachdem er uns halb bei M. Beaumont angeschwärzt hat, soll er mich bloß inruhe lassen.

"Wir hatten zu viele Meinungsverschiedenheit in letzter Zeit. Es ist glaub ich besser für uns beide" sagte ich und nahm mir ein Teller voll mit Essen. Livia nickte mir zu und setzte sich mit mir zusammen an einem Tisch.

"Dann haben Leo und du jetzt ja viel mehr Chancen zusammen zu kommen" sagte sie und fing wieder an zu schwärmen. Ich hätte ihr das mit Leo nicht erzählen dürfen. Jetzt nervt sie mich schon durchgehend damit.
"Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich nichts von Leo will"sagte ich und nahm ein Löffel mit mir Essen.

"Deswegen habt ihr euch auch zweimal geküsst, weil ihr beide nichts voneinander wollt?"fragte sie mich und zog ihre Augenbrauen hoch. Ich verdrehte meine Augen und legte meinen Löffel wieder in die Suppe. Die ist echt ziemlich eklig. Nicht mal richtiges Essen können die uns hier kochen..

"Das erste Mal war es zum Schutz von ihm. Ihm wäre sonst was passiert" verteidigte ich mich und trank was aus meinen Glas. Livia schaute mich immernoch mit ihren komischen Blick an. Was kommt jetzt von ihr?

"Das glaube ich dir gerne, aber was war beim zweiten Mal? Versuche dich da garnicht heraus zu reden. Ihr habt euch da geküsst, weil ihr es beide wolltet"sagte Livia und schaute mich stolz an. Ich erzähle ihr garnichts mehr. Nichts..

"Okay können wir bitte jetzt über was anderes reden? Danke"sagte ich und probierte den Obstsalat. Ich hätte mir nicht so welche Hoffnungen machen sollen, da er genauso eklig schmeckte.

"Was ist eigentlich mit deinen Augen passiert? Liegt das am Zeitreisen?"fragte mich Livia im nächsten Moment. Meine Augen? Was soll mir ihnen sein? Ich nahm verwirrt mein Handy heraus und machte meine Innenkamera an. Oh ja. Seit wann sind meine Augen blau? Shit. Wieso habe ich das davor nicht gesehen?

"Keine Ahnung. Ich habe das nicht mal bemerkt"sagte ich und schaute mich weiter in meiner Kamera an. Ich will meine grünen Augen wieder haben.

"Das finde ich auch unfair. Du veränderst dich wenn du deine Kräfte einsetzt und Ich? Ich verstehe eh den Sinn dahinter nicht. Für was braucht man jemanden der Feuer erzeugen kann?"sagte Livia und schnipste um eine kleine Flamme oberhalb ihrer Finger zu erzeugen.

"Vielleicht braucht man dich um was anzuzünden? Wie ein Lagerfeuer?"sagte ich und lachte. Livia schaute mich kurz ernst an und lachte dann mit mir. Livia hat mich auf eine Idee gebracht...

*

In der Nacht machte ich mich wieder leise auf dem Weg in die Institution um wieder etwas im Archiv zu stöbern. Nachdem M. Beaumont gestern etwas misstrauisch wurde, behält er uns drei jetzt besonders im Auge. Es ist zwar ziemlich unnötig, aber wenn er das unbedingt so will, will ich ihn daran nicht hindern.

Ich lief die Treppe zum Keller herunter und machte die Tür zu, nachdem ich im Archiv angekommen war. So. Jetzt suche einfach nur das Buch was was über die Nebenwirkungen der Kräfte sagt. Hoffentlich haben die hier sowas. So wie es zwischenzeitig nämlich aussah, hatte ich echt das Gefühl, dass hier niemand eine Ahnung von irgendwas hat und deswegen Leo und Ich alles herausfinden müssen.

"So wo bist du"sprach ich mit mir selber und suchte das Regal mit meiner Taschenlampe durch. Eigentlich wollte ich gerade ein Buch heraus holen, aber dadurch fiel ein anderes zu Boden. Shit. Hoffentlich ist niemand noch hier. Ich wartete einige Sekunden ehe ich das Buch aufhob. Als ich es aber aufhob, fiel der Buchrücken des Buches heraus und es kam ein kleines Buch zwischen dem Seiten hervor. Bingo.

"Amira Mae Chapman du bist echt die schlauste" sagte ich und legte die beiden Bücher auf den Tisch, ehe ich das kleine Buch nahm und mich in eine Ecke setzte. Es war schon ziemlich verstaubt, weswegen ich auch kurz niesen musste, als ich über das Buch pustete. Sieht wohl so aus als hätte niemand dieses Buch seit langen angerührt.

Ich schlug es auf und zu meinen Pech fehlten die ersten Seiten des Buches. Toll. Irgendjemand wird jetzt wohl nicht seine Nebenwirkungen heraus finden. Ich blätterte ein wenig durch das Buch und stieß dann auf das Kapitel über die ganzen Feuererzeuger hier.

"Das Licht des Feuers ist der Wegweiser des Lebens. Erlöscht dieses, erlöscht mit ihr die Seele des Genträgers" las ich leise vor. Warte was? Irgendwann sterben sie? Was zum..

Ich blätterte weiter und las mir den Anfang vom jeden Kapitel durch. Überall stand quasi das gleiche. Jeder Genträger wird irgendwann sterben, wenn ihr Gen zerstört wird. Mit einem mulmigen Gefühl blätterte ich dann weiter und traf auf das Kapitel des Teleportations Gens.

"Die Augen des Genträgers spiegeln die Energie der Teleportation wieder. Verblasst diese Energie langsam, so verblasst die Seele mit ihr"las ich vor. Das ich wie die anderen sterbe, wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn einer unter geht, gehen wohl alle unter.

Das letzte Kapitel war wohl das besonderste von allen in diesen Buch.

"Die Genträgers verlieren nicht nur ihre Kräfte, sondern zahlen auch mit ihren Leben, wenn alle Auslöser der Gene an einen gemeinsamen Ort versammelt sind und sich unter einander mischen" las ich langsam vor und schaute das Buch geschockt an. Das ist also das Ziel? Sie wollen alle Genträger auslöschen? Und das auf einmal? Ich habe ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber das es jetzt so schlimm ist..damit hätte ich niemals in meinen Leben gerechnet..

*

"Leo..Leo.."sagte Ich leise seinen Namen und rüttelte ein wenig an ihn. Er atmete etwas auf und erschreckte sich plötzlich als er mich sah. Ich hielt ihn sein Mund zu und schmiss ihn eine Hose und ein T-Shirt von sich auf ihn.

"Zieh dir was an und komm mit raus. Ich muss dir was wichtiges zeigen" flüsterte ich ihn zu und ging leise aus dem Zimmer. Leo beeilte sich ziemlich schnell und kam nach fünf Minuten aus seinem Zimmer. Er hatte zwar bis jetzt nur seine Hose an, aber sein T-Shirt hatte er schon in der Hand.

"Mira willst du mich verarschen. Es ist drei Uhr morgens"sagte er leicht genervt und reibte sich seine Augen. Ich würde gerade echt lügen, wenn ich sagen würde,dass Leo nicht extrem süß aussieht wenn er müde ist.

"Ich hab was entdeckt. Du musst dir das echt ansehen gehen" sagte ich und lief ohne ihn durch dem Flur. Ich hörte dennoch, dass er mir nach kam. Wir beide liefen aus dem Internat heraus, rein in den Pferdestall. Das wird wohl unser Rückzucksort sein, wenn wir Ruhe vor den anderen haben wollen. Währendessen Leo sich auf einen der Heuballen setzte und sein T-Shirt anzog, holte ich das kleine Buch aus dem Heu.

"Was ist das?"fragte mich Leo und nahm es mir aus der Hand. Ich brauchte garnicht darauf antworten, da er von selber schon anfing zu lesen und mich immer wieder geschockt sah.

"Was zum..ist das echt?"fragte er mich. Nein Leo. Ich habe das ganze Buch gefälscht um dich zu verarschen. Na klar ist es echt du Idiot. Leo legte das Buch kurz weg und kam mir etwas näher. Ich schaute ihn etwas verwirrt an, aber dann wusste ich was er gerade macht.

"Keine Sorge. Meine Augen sind sogar heller als sonst. Lies das letzte Kapitel" sagte ich und Leo nahm sich wieder das Buch. Jetzt bin ich mal gespannt. Er ließ sich Zeit das Kapitel zu lesen, aber ließ es dann schockierend fallen, als er fertig mit lesen war. Ich schaute ihn an und nickte ihn zu. Ja. Genau so schlimm ist es..

Das Ketura Experiment ✓Where stories live. Discover now