Kapitel 6

48 3 0
                                    


Nach der ganzen Aufregung in den letzten Tagen verbrachte ich etwas Zeit mit Livia. Livia zeigte mit den Reiterhof der zum Internat gehörte und selbst wenn ich nie so wirklich der Pferde Fan war, fand ich meine Ruhe dort.

"Und du kannst echt Feuer erzeugen? Einfach so?"fragte ich Livia als sie mir von ihrer Gabe erzählte. Sie lächelte mich stolz an und brannte dann ausversehen den nächstgelegenen Strohhaufen an. Während sie etwas Panik schob, nahm ich den Wassereimer der daneben stand und kippte ihn auf das Heu was innerhalb von wenigen Sekunden aufhörte zu brennen.

"Bin noch in der Übung. Kann es noch nicht so kontrollieren"sagte sie und lachte etwas. Ich lächelte sie an und streichelte weiter das weiße Pferd was draußen auf der Koppel stand.

"Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich schon etwas neidisch, dass du überall hin kannst wo du willst und das du dazu noch durch die Zeit reisen kannst" sagte sie und erwähnte zum dritten Mal an diesen Tag, dass sie gerne mit mir tauschen würde. Glaub mir Livia. Ich würde auf der Stelle auch gerne mit dir tauschen. Aber das geht leider nicht.

"Wenn du gerne als menschliches Auto dienen willst, was jeden von A nach B bringen muss, dann kannst du es gerne machen"sagte ich und holte mir einen Sattel um gleich zu reiten.

"Bist du sicher,dass du das machen willst? Ich dachte du hast sowas noch nie gemacht?"fragte sie mich etwas besorgt. Ich bin echt noch nie in meinem Leben geritten. Aber so schwer wird es wohl nicht sein oder?

Ich zuckte mit meinen Schultern und kam ziemlich leicht auf das Pferd herauf. Ich hätte ja jetzt echt gedacht, dass ich mindestens drei Anläufe brauche. Vielleicht bin ich ja sowas wie ein Naturtalent? Ich zwinkerte Livia stolz zu und brachte das Pferd dazu ein wenig im trabben im Kreis zu reiten. Das ist echt leichter als ich dachte.

"Mira pass bitte auf dich auf. M. Beaumont wird es nicht toll finden, wenn du dir wehtust"sagte Livia immernoch besorgt. Der kann mich echt mal.
"M. Beaumont kann mich mal. Dann tuhe ich mir sogar extra weh um sein hässliches Gesicht zu sehen" lästerte ich über ihn ab. Livia schaute mich geschockt an.

Shit. Stimmt. Ich habe Leo versprochen vor den anderen zu tun, als wäre ich voll der Fan von M. Beaumont. Du bist aber auch echt für nichts zu gebrauchen Mira. Du bist manchmal echt extrem dumm..

"Das war ein Witz. Ich weiß mein Humor ist nicht der beste, aber war der wirklich so schlecht?"sagte ich und fing an zu lachen. Livia schaute immernoch etwas geschockt, aber fing dann an mit zu lachen. Gerade noch so gerettet..

Ich lächelte sie kurze Zeit wieder an und ritt weiter etwas hin und her. Irgendwann ließ ich dann aus Spaß den Sattel los und ritt mit meinen Händen in der Luft. Ich fing an zu lachen und schloss meine Augen um diesen Moment zu genießen. Ich machte sie aber im nächsten Moment wieder ruckartig wieder auf, da das Pferd plötzlich etwas durchdrehte und mich plötzlich abwurf.

Ich hatte mich schon darauf eingestellt sehr hart auf den Boden zu landen und dass ich bestimmt nicht ganz ungeschoren davon komme. Schon aus dem Grund, dass ich kein Helme trug, dachte ich, dass es echt hart auf dem Kopf gehen wird, aber ich landete ziemlich weich auf dem Boden.

"Sagen sie mal Mrs Chapman. Sollten Sie nicht erstmal einige Reitstunden nehmen, ehe sie sich auf ein Pferd setzen"erkannte ich Leos Stimme und sah ihn wie er auf die Koppel kam, um das Pferd sicher in den Stall zu bringen.
"Vielleicht haben sie nicht ganz unrecht M. Ferrers"sagte ich und stand vom Boden auf. Okay. Mir tut nichts sonderlich weh und ausser ein wenig Dreck, blute ich auch nirgendswo.

Leo lächelte mich nochmal kurz an, ehe er zusammen mit dem Pferd im Stall verschwand. Ich schaute ihn kurz nach, aber wurde ziemlich schnell von Livia überrannt.

"Du und Leonardo Ferrers haben Kontakt??"fragte sie mich aufgeregt. Ich nickte ohne weiter darüber nachzudenken und kletterte über das Geländer um von der Koppel herunter zu gehen. Livia machte das gleiche und kam mir aufgeregt nach.

"Weißt du eigentlich was für ein Glück du hast? So viele Leute wollen gerne mit ihm Kontakt haben und du bist einfach einer der glücklichen"sagte sie und fing langsam an über Leo zu schwärmen. Okay. Ich wusste nicht, dass Leo so einer ist und so einen Status auf der Schule hat. Man lernt jeden Tag neue Sachen hier...

"Wir beide wurden von M. Beaumont als Partner zusammen gesteckt. Wir arbeiten praktisch zusammen" erzählte ich ihr und lief langsam wieder Richtung Internat. Währendessen ich das alles immernoch nicht so aufregend fand, war Livia schon innerlich fast am sterben.

"Du hast echt so ein Glück. Bitte vermassel es nicht mit ihm. Wenn du auf seiner schwarzen Liste stehst, dann ziehst du auch mich mit herunter"

Schwarze Liste? Was zum..?

*

"Sie sind zu spät Mrs. Chapman. Wir dulden hier keine Unpünktlichkeit. Was ist ausserdem mit ihrer Uniform passiert? Haben sie etwa im Dreck gespielt?"fragte Leo und äffte M. Beaumont nach. Währendessen wir beide lachten, schaute uns M. Philipps mit verdrehten Augen an. Wenigtens einer in diesem Raum hat den gleichen Humor wie ich.

"Sorry"sagten wir beide gleichzeitig und setzten uns in den kleinen Stuhlkreis, den M. Philipps in seinem Büro für uns aufbaute. Er legte ein Buch und seinen rotem Stein auf den Tisch der vor uns stand und schaute uns nacheinander an.

"Es gibt eine Sache die sie dir hier nicht sagen. Du brauchst nicht mal den Stein um Zeit zu reisen"fing er an und schaute mich an. Wie soll es sonst gehen?
"Wie geht es sonst noch? Und wieso lassen die mich nicht es so machen?"fragte ich ihn verwirrt.

"Sie wollen dich beziehungsweise euch beide überwachen. Mit dem Stein wissen sie immer wo du bist. Aber es gibt einen Weg wo sie nicht wissen können wo ihr seid...und diese Methode müsst ihr benutzen, um die Wahrheit heraus zu finden. Ein anderen Weg gibt es nicht"

Das Ketura Experiment ✓Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ