Kapitel 13

34 2 0
                                    

"Wir konnten herausfinden, dass die Männer nicht nur nach jungen Männern Aussschau gehalten haben sondern auch nach Frauen. Amira wäre selber fast zum Opfer geworden. Wir konnten noch nicht heraus finden, wo sie die Tests durchführen, aber wir arbeiten daran" berichtete Leo M. Beaumont und M. Philipps unsere Ergebnisse nach unserem Trip. Ich schaute Leo kurz an und schaute dann beide an um zu nicken.

"Geht es ihnen gut Mrs. Chapman?"fragte mich M. Beaumont. Seit wann kümmert es ihn wie es mir geht? Ich schaute ihn verwirrt an, aber antwortete dann auf seine Frage.
"Ja mir geht es gut. M. Ferrers konnte mich im richtigen Moment noch retten" sagte ich und lächelte leicht.

M. Beaumont nickte uns beiden nochmal zu und verschwand dann aus dem Zimmer. Als die Tür ins Schloss fiel, standen Leo und Ich sofort auf und gingen leise auf M. Philipps zu.

"Wir wissen wo und wann die Tests durchgeführt wurden"flüsterte ich M. Philipps zu. Er schaute mich verwirrt an und schaute dann zu Leo der die Unterlagen die im Raum waren durchwühlte.

"M. Ferrers was machen sie da?"fragte M. Philipps als er bemerkte was er tat. Leo schaute ihn kurz an und schaute mich dann an ehe er weiter schaute.
"Leo sucht nach weiteren Informationen. Aufjedenfall haben wir ein Gespräch von Gilbert Ellis und einen anderen Mann mitbekommen. Die beiden sagten, dass sie sich spät am Abend im Theaterhaus in Paris treffen sollen"erzählte ich ihn.

"Wie sind sie sich denn so sicher, dass dort alles geschieht? Vielleicht haben sich die beiden auch nur getroffen um ein Theaterstück zu schauen?"fragte uns M. Philipps.

"Das dachten wir auch erstmal"fing Leo an und setzte sich halb auf dem Schreibtisch, der im Raum stand.
"Aber laut diesen Papieren ist das Theaterhaus aufgrund von Renovierungsarbeiten bis auf weiteres geschlossen. Das wird wohl der einzige Ort in der Stadt sein wo man ungestört Lärm machen kann ohne das jemand sich wundert was vor sich geht" sagte Leo. Ich schaute ihn kurz an und nickte dann M. Philipps zu.

"Sie wissen hoffentlich was es heißt"sagte ich dann leise.

Wir müssen zum ersten Mal zusammen ausserhalb von diesen Raum zeitreisen. Wir müssen mit meinen Gedanken reisen um zu schauen was dort vor sich ging. Um endlich ein weiteren Teil der Wahrheit heraus zu finden.

*

"Mira! Amira! Kannst du mal kurz stehen bleibe"sagte Leo, als er mich schon bis in den Hof verfolgte. Ich drehte mich kurz laufend um und lief dann weiter.
"Ich weiß genau was du willst. Ich will darüber nicht reden" sagte ich und lief schneller. Im Endeffekt war das aber ziemlich dumm von mir, da ich für einen kurzen Moment komplett vergessen habe, dass Leo sich aufgrund seiner Kräfte schneller bewegen kann als ich.

"Tja nur leider hast du keine andere Wahl" sagte er und stellte sich mir komplett in den Weg. Ich verschränkte meine Arme und ging ein Schritt zurück.
"Ich will darüber echt nicht reden. Ich fühle mich schon schlecht genug,dass ich Noah betrogen habe" sagte ich und knüllte aus Nervosität meine Ärmel zusammen.

"Ganz theoretisch hast du Noah garnicht betrogen"fing Leo an und lief im Kreis um mich herum. Ich verfolgte ihn mit meinen Augen und schaute ihn komisch an. Was redet er da wieder?

"Wir haben uns in der Vergangenheit geküsst. Da wart ihr noch nicht mal zusammen. Da kanntet ihr euch auch noch nicht mal"sagte er und verwirrte sich selber etwas damit. Ich schaute ihn kurz an und fing dann an zu lachen.

So ein Idiot..

"Fühlst du dich immernoch schlecht?"fragte er mich. Ich schaute ihn kurz an und nickte ihn dann zu.

Selbst wenn Leo etwas recht hat, macht es das alles nicht besser. Ich habe Noah mit Leo betrogen. Wenn ich ehrlich bin hat es sich nicht mal so falsch angefühlt, aber ich bin einfach nur verwirrt. Ich verbringe zurzeit 24/7 mit Leo. Ich brauche Abstand von ihm..

"Ich brauche Abstand von dir. Wir sind viel zu lange am Tag zusammen"sagte ich. Leo drehte sich etwas verwundert zu mich um und fing dann wieder an um mich herum zu laufen. Was ist sein Ziel?

"Dir ist schon bewusst, dass wir heute Abend eine wichtige Mission haben und wir aneinander brauchen. Du kannst danach gerne auf dein Ich-brauche-Abstand Trip gehen, aber wir müssen 100% bereit und fit sein. Wir können das auch gerne verschieben, wenn du deine Gefühle nicht unter Kontrolle halten kannst" sagte er und wollte mich damit nur provozieren. Deswegen lächelte er auch so dreckig. Ich verdrehte meine Augen und brachte ihn zum stehen.

"Du kannst dir garnicht vorstellen wie professionell ich sein kann. Wir werden das heute Abend durchziehen"

*

"Seid ihr euch beide wirklich zu 100% sicher, dass ihr das machen wollt?"fragte uns M. Philipps zum dritten Mal innerhalb von fünf Minuten. Wir beide nickten ihn zum dritten Mal zu und Leo machte den Reißverschluss von meines Anzugs zu. Ich drehte mich zu ihn um und nickte ihn zu. Er nickte mir genauso zu und wir beide fingen im gleichen Moment an zu lächeln.

"Bitte macht nur das was wir geplant haben und schreitet auf garkeine Fall dazwischen wenn ihr was seht. Das könnte die ganze Zukunft verändern und vielleicht werdet ihr dadurch nicht mal mehr geboren"sagte er etwas ängstlich. Ich hörte ihn garnicht mehr richtig zu, sondern setzte mich schon auf dem Boden. Leo setzte sich neben mich und hielt mir seine Hand hin. Ich schaute kurz auf seine Hand und nahm sie dann in meine. Er strich mit seinen Daumen etwas über mein Handrücken und dadurch merkte ich wie nervös er war.

"Bereit?"fragte ich ihn und schaute ihn.
"Bereit wenn du es bist"sagte er.

"Bitte passt auf euch auf. Es kann gefährlich werden"sagte er. Ich nickte ihn nochmal kurz zu und schloss dann meine Augen.

Ok Mira konzentriere dich. Du willst ins Jahr 1806. Du willst vor das Theaterhaus in Paris. Natürlich das was gerade renoviert wird. Am besten ist, wenn ich mich wohin teleportiere wo es eine offene Tür gibt und wo man leicht herein kommt. Am besten auch wo man uns nicht direkt sieht. Stimmt. Wir müssen abends dort sein. Am besten kurz vor Mitternacht. Hab ich was vergessen? Nein. Okay. Auf drei : eins...zwei...drei..

Das Ketura Experiment ✓Where stories live. Discover now