60. "School. And then?"

117 14 15
                                    


Schweren Herzens verabschiedeten wir uns am nächsten Tag von Carla und dann auch bald von den Ferien, langsam wurde es für uns ernst. Wir verbrachten sehr viel Zeit mit und in der Schule, wir alle wollten schließlich unseren Abschluss schaffen.

Als die ersten Prüfungen kamen waren wir alle kurz vorm Nervenzusammenbruch. Leigh und Jesy beschwerten sich täglich, weil wir so viel Stress machten und unsere Zeit mit Lernen verbrachten.

Als die erste Prüfung hinter mir lag, fühlte ich mich ungemein erleichtert, denn ich wusste jetzt, wie es ablief.

Wir machten uns auch viele Gedanken um die Zukunft. Was wollten wir dann machen? Universität? Oder doch erstmal arbeiten? Oder vielleicht Work&Travel?

Ich entschied mich recht schnell für die Uni, Liam wollte lieber erstmal arbeiten oder sogar eine große Reise machen. Wir waren uns noch nicht sicher, wie das zusammenzubringen war, aber wir hofften, dass wir es schafften.

Ash würde bald Mathe und Physik studieren. Cal wollte ins Ausland, um Erfahrungen zu sammeln, Perrie ebenfalls. Lily wollte arbeiten, eine Ausbildung machen, denn vom Lernen hatte sie gestrichen die Nase voll. Uni wäre auch nichts für sie. Der Rest war sich noch nicht sicher.

Ich hatte mich tatsächlich für die Abschlussfeier eingetragen, um Musik zu machen und durfte auch auf dem Abschlussball auftreten, ich bastelte in jeder freien Minute mit meinen neuen Anlagen an meiner Musik, nur manchmal, wenn Liam mich überzeugen konnte, dass es mit ihm viel schöner war, ließ ich davon ab. Liam hatte aber auch sehr gute Argumente. Seine Lippen, seine Hände, alles an ihm.

Als die letzte Prüfung hinter uns lag, konnten wir alle durchatmen. „Fuck, endlich! Ich kann nicht mehr!", stieß Lily aus, als sie bei sich zuhause auf dem Sofa lag. Sie und Niall waren sich übrigens langsam, aber sicher näher gekommen.

„Vielleicht musst du in die Nachprüfungen.", zog er sie gerade auf und sie schlug ihm gespielt gegen den Oberarm. Er schlug zurück, sodass die beiden sich bald auf dem Sofa kabbelten und versuchten, sich gegenseitig vom Sofa zu schubsen.

Wir alle wussten, dass Niall eigentlich kein Gegner für Lily war, aber sie liebte diese kleinen Kämpfe, denn dann berührte er sie. Sie würde aber niemals zugeben, dass sie es genau deswegen tat. Aber diesmal hatte sie andere Pläne. Sie hielt Nialls Hände fest, drückte ihn auf das Sofa und presste ihre Lippen auf seine.

Sofort brach der Rest von uns in Jubelgeschrei aus, denn darauf warteten wir schon Ewigkeiten. „Fuck, endlich!", wiederholte Michael Lilys Worte von vorhin und wir lachten alle. Niall und Lily verschwanden recht schnell, wir ließen den beiden etwas Zeit alleine.

„Wie willst du es deiner Mutter beibringen?", fragte Perrie mich und ich prustete los. Stimmt, der Besen! Ich erklärte den anderen, was los war und wir gingen alle los, um irgendwo ein Geschäft zu finden, in dem es essbare Besen gab.

Nur eine Stunde später hatten wir tatsächlich einen Besen aus Schokolade gefunden, der etwa zwanzig Zentimeter lang war. Perrie und ich beschlossen, sofort zu Mum zu fahren und ihr den zu überreichen. Perrie zückte vor der Haustür ihr Handy, um es zu filmen und an unsere Freunde zu schicken. Wir grinsten uns kurz an, dann schloss ich auf und wir trafen Mum in der Küche.

Perrie filmte, während ich meiner Mutter wortlos den Besen hinhielt. Sie nahm ihn, sah ihn an, sah zu uns und ihre Augen wurden ungläubig. „Nee, oder?"

Ich prustete los. „Doch, Mum. Da musst du jetzt durch.", erwiderte ich kichernd.

Seufzend packte sie die Schokolade aus und biss hinein. „Dabei hatte ich mir gerade vorgenommen, abzunehmen... Naja, ich fange dann morgen an." Perrie und ich lachten und Perrie beendete die Aufnahme, nachdem Mum einmal in die Kamera gewunken hatte.

Liam wäre auch mitgekommen, aber seine Eltern waren gerade beide zuhause. Ich ließ den dreien ein bisschen Zeit, in der sie sich hoffentlich verstanden, in der ich mit Perrie und Mum herumalberte.

Später am Abend lag ich dann auf meinem Bett und rief Liam an. Lange ging keiner ran, aber vielleicht aßen sie gerade oder machten tatsächlich etwas als Familie zusammen. Diese Hoffnung wurde jedoch direkt zerstört, als Liam abnahm.

Er schluchzte leise. „Jade?"

###

Niall und Lily!!! <3 Ich feiere Jades Mum, dass sie das durchgezogen hat xD Aber jetzt kommt der Stimmungskiller: Was ist nur mit Liam los? :(

Changes [1D/LM/5SOS]Where stories live. Discover now