№ 28

2.1K 151 13
                                    

Taehyung

Nun stehen wir hier und schauen uns die komplexen Bilder an, die Jungkook mit strahlenden Augen betrachtet. Von allen Dinge möchte er sich ein Museum angucken - Er überrascht mich immer wieder aufs neue.

Ich selbst genieße Kunstmuseen sehr, da meine Interesse für die Kunst schon als junges Kind hoch war. Doch, wie er die Kunst absorbiert und analysiert, so faszinierend davor steht, sehe ich nicht oft. Die meisten gehen einfach weiter, nachdem sie ein Blick auf das Kunstwerk geworfen haben.

"Der Künstler muss sehr Traurig gewesen sein...", murmelt er, als vor einem bestimmten Bild stehen bleibt. "Es sind doch bloß Farbflecke.", sage ich einfach so daher, um zu sehen was seine Antwort und Reaktion sein wird. Er schüttelt den Kopf. "Siehst du die Farbe hier runter fließt auf beiden Seiten? Ich denke, dies sollen die Tränen sein, die von den Augen herunter laufen. Unter den ganzen Strichen ist ein Gesicht zu erkennen" Bei genauerem hingucken, erkenne ich was er damit meint. "Du hast ein sehr gutes Auge dafür?", sage ich sehr überrascht, "Gebildete Menschen würden sowas eher erkennen", sage ich wahrheitsgemäß.

"I-Ich weiß nicht... das waren bloß meine ersten Gedanken bei dem Bild... i-ich bin nicht gebildet, deswegen kann ich komplett falsch liegen", sagt er verunsichert. "Sei nicht so unsicher. Ich habe doch gesagt, dass du ein gutes Auge hast? Das schätze ich sehr." Ich vergrabe meine Hände in meiner Hosentasche, als ich mein Sacko nach hinten schiebe und weiter gehe. "Sie.. Sie schätzen es sehr an mir?" Ich nicke. "Vielen Dank, für das Kompliment", sagt er plötzlich voller Freunde, was sehr an seinem Ton herauszuhören ist.

Als ich ansetzen wollte etwas zu sagen, werde ich unterbrochen von meinem Handy. 'Hoseok', lese ich auf meinem Display.

"Was gibt's, Hyung?" Ich entferne mich bisschen von Jungkook, während er sich weitere Bilder anguckt. "Nach Tagen haben wir endlich die Genehmigung bekommen vom Stadtamt", informiert er mich.
"Sag schon, was hast du gefunden?", verlange ich sofort, was aus purer Neugier auch herauskommt. "Es ist besser, wenn wir uns sofort treffen. Es war nicht einfach etwas herauszufinden und wir sind auf einige Dinge gestolpert, die du vielleicht wissen solltest.."

"Wir treffen uns im Büro, okay? Ich werde sofort kommen." Als ich auflege blicke ich zu Jungkook, der fertig ist mit den Bildern und zu mir schaut. "Sie sehen so verwirrt aus... alles in Ordnung?" Ich nicke bloß. "Können wir gehen? Ich habe noch etwas wichtiges zu erledigen" Ich kratze mich am Hinterkopf, da ich mich etwas schlecht fühle, da es noch weitere Etagen gibt, die wir uns anschauen wollten. Er schüttelt den Kopf. "Es ist nicht schlimm! Ich kann verstehen, wenn du etwas zu tun hast! Sie haben schon zu viel für mich getan", lächelt er verlegen - Nicht genug, um das gut zu machen, was ich über dich gesagt habe.

-

Danke für 7k! Die ganzen Kommentare und auch Votes bereiten mir sehr viel Motivation, danke dafür <3

❝Broke❞ νкσσкWhere stories live. Discover now