№ 5

2.6K 190 37
                                    

Taehyung

"Taehyung" Hoseok stürmt in mein Büro rein, mit einer Zeitung in die Hand und schmeißt diese auf meinen Tisch. Ich kann nicht deuten, ob sein Gesichtsausdruck positiv oder negativ überrascht ist. Doch als ich auf die Zeitung blicke wird mir klar, warum er so in meinem Büro kommt. "Kim Taehyung lädt Obdachtlosen zu seiner  Wohltätigkeitsspende ein, welches uns ein weiteres Mal beweist, was für ein warmherziger Mensch er ist. Die Beweise, die gegen ihn sprachen haben nun nichts gegen ihn.", lese ich den ersten Satz vor und kann mir kein grinsen verkneifen. "Kaum zu fassen, wie schnell man die Menschen verarschen kann", lache ich amüsiert auf.

"Tae, du weißt, dass kann nicht für immer halten. Irgendwann wird es wieder verdacht geben."

Ich verdrehe genervt meine Augen. "Und was soll ich machen? Ich kann doch nicht mein ganzes Geld für diese Spenden ausgeben.", seufze ich deutlich genervt. "Du könntest doch auch etwas gutes tun, damit die Presse für ein und alle Mal überzeugt ist von deiner verdammten Lüge" An seinem Ton merkt man an, wie genervt er schon ist. An seiner Stelle wäre ich es auch. Hoseok hat schon lange Geduld mit mir und hilft mit seitdem ich die Firma übernommen habe, mit allem. Schon als Kinder war er so, dass er mir in allem half.

"Eine Adoption vielleicht?" Ich schaue ihn erstmal blank an, bevor ich laut los lache. "Eine Adoption? Der war wirklich gut", lache ich weiter, doch als ich seine ernste Miene sehe, verstumme ich. "Achso, du meintest ernst", stelle ich fest. "Ich werde doch kein Kind adoptieren. Ich habe keine Zeit mich um ein dämliches Kind zu kümmern" Ich schüttel den Kopf und widme mich wieder dem Papier kram.

"Na schön, dann nicht. Ich wollte bloß helfen, aber du blockst alles ab. Wie kann man bloß so herzlos sein? Was ist mit dem alten Tae?" Ich halte inne, mit dem was ich tue und schaue stumpf auf meine Akten. "Damals war ich noch naiv und dumm. Dieser Taehyung ist schon lange Tod."

"Genau so, wie mein bester Freund." Mit diesen Worten verschwindet er aus meinem Büro und knallt die Tür zu.

❝Broke❞ νкσσкWhere stories live. Discover now